PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche hilfe für reparatur brems-schaltgriff dura ace sti 7700

chrissiediamond
11.06.2013, 01:06
hallo,

ich habe einen defekten rechten sti geöffnet und weiss nun nicht mehr wie eine feder im griff wieder zu einzubauen ist...:heulend:
wer kann mir helfen?
ich kann gerne ein foto der malaise zusenden. meine email lautet: chrila@ok.de

gruß und dank, chris

los vannos
11.06.2013, 01:12
Vllt hilft dir das hier ja weiter?
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/wir-erbasteln-uns-einen-10fachen-ultegra-sti.44153/
Ist zwar für die 10 Fach Nachfolger, aber die sind sich ja doch recht ähnlich. ;)

hate_your_enemy
11.06.2013, 11:45
7700 und 7800 sind überhaupt nicht ähnlich

los vannos
11.06.2013, 11:51
Also ich hab nen 6600er zerlegt hier liegen und auch einen 7700er.
Klar sind sie nicht gleich, aber vom Aufbau schon sehr ähnlich.

hate_your_enemy
11.06.2013, 11:59
wie konnt ichs bloß vergessen, bei dir passt ja auch der FAG-Innenlagerschlüssel auf den Shimano Konterring.

los vannos
11.06.2013, 12:06
wie konnt ichs bloß vergessen, bei dir passt ja auch der FAG-Innenlagerschlüssel auf den Shimano Konterring.

Siehst Du, und was nicht passt, wird passend gemacht. :D
Der FAG Schlüssel (und das hab ich von meinem Meister) ist ein universell einsetzbares Werkzeug. ;)

Aber jetzt mal ehrlich, klar sind die Inneleben der STIs schon unzterschiedlich, aber trotzdem ähneln sie sich.
Und nix anderes hab ich geschrieben. Ich sag ja nicht, das sie absolut gleich sind, nur der Eine einen Gang mehr hat.
Und da der TE recht ungenau mit seiner Aussage ist, welche der Federn er nicht wieder eingebaut bekommt,
kann es ja sein, daß es eine der Federn ist, die beide Hebel haben.