PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wandernder schlauchreifen

Straightedge
13.06.2013, 22:59
Hi nach meiner Letzten ausfahrt musste ich leider feststellen das der Reifen gewandert war, abe nicht wie ich schon öftersgelesen hab in fahrtrichtung so das dass ventil schief steht sondern quer zur fahrtrichtung beim aufziehen sah man auch beiden seiten 2 mm vom Nahtschutzband nun siet man auf einer seite nurnoch knapp die kante und auf der anderen seite 3-4 milimeter, wie kann das passiert sein??? Der Reifen ist ein conti competition und wurde mit tufo Extreme Klebeband geklebt... muss ich den reifen jetzt wieder abmachen und neu Kleben?

Bin gespannt auf eure Antworten!

SG Sascha

Thorsten
14.06.2013, 08:22
Hi, möglicherweise hat das Band den Reifen nur partiell geklebt, und nicht auf großer Fläche. Das dürftest Du aber nach Demontage des Reifens auch erkennen. Ich würde den Reifen neu kleben. Die Gefahr ist gegeben, dass der Reifen sich dann mal bei einer längeren Abfahrt, auf der öfter gebremst wird, komplett runterzieht (die Wärmeentwicklung beim Bremsen hat Auswirkungen auf den Kleber). Überlege Dir auch mal, anstatt das Tufo Band normalen Schlauchreifenkitt zu nehmen.

Mindermast
14.06.2013, 14:13
Beim Abmachen würde ich auch mal nachsehen, was sich tatsächlich verschoben hat, Klebeband auf der Felge oder Reifen zum Klebeband. Hast du die Felge und den Reifen vorm Aufkleben gut gereinigt? Und welchen Druck fährst du?

Ich bin selbst auch kein Experte und frage nicht direkt, um dir zu helfen, sondern um selber zu lernen. Ich hasse die Panscherei mit dem Kleber aber ich mißtraue Klebeband, habe im Moment zwei Laufradsätze, einer mit Kitt und einer mit Klebeband, zu Glück scheinen beide gut zu halten... Beim Fahren fühle ich mich wohler mit Kitt, aber eigentlich habe ich keinen Grund dafür.

Quarkwade
14.06.2013, 14:31
Das hatt ich auch mal -allerdings mit einem liederlich gekitteten Reifen. Irgenwann fiel mir auf das er gar nicht klebte sonder nur noch durch den Luftdruck gehalten wurde... War dann eine eher verhaltene Heimfahrt...

ritzenflitzer
15.06.2013, 09:59
Nix wie runter damit und bitte Kit verwenden.