PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fährt schon jemand ein Simplon Pavo 3 (Ultra)?

macmax
15.06.2013, 20:33
Fährt schon jemand eines der o.g. Framesets/Bikes und kann erste Erfahrungen schildern wie tatsächliche Rahmen-/Gabelgewichte etc. ? Ein paar schöne Bilder würden das Forum bestimmt auch erfreuen. :)

g-force
15.06.2013, 21:08
Es gibt einen Kurztest in der aktuellen Ausgabe des Forumbetreibers, falls dir das hilft...

macmax
15.06.2013, 21:48
Es gibt einen Kurztest in der aktuellen Ausgabe des Forumbetreibers, falls dir das hilft...

Den Kurztest habe ich gelesen -klingt gut - die Forumjüger haben jedoch klare und eindeutige Bewertungen ;))

g-force
15.06.2013, 21:54
:smileknik

Das stimmt wohl...

Hätte mir in der tour bessere Bilder gewünscht...

renw1211
16.06.2013, 22:09
Ich habe Dienstag Liefertermin evtl. Kann ich dann mehr sagen :-D *freu*

Nordwand
17.06.2013, 11:08

Wird deins extra leicht aufgebaut ? Red und ultimates?

renw1211
17.06.2013, 12:07
Wird deins extra leicht aufgebaut ? Red und ultimates?

Ultimates habe ich schon zu Hause. Genau so wie ein Richtey superlogic Lenker und Vorbau. Evtl. Baue ich die Richtey sachen dran, die Ultimates natürlich sofort :-D . Es wird mit der Force geliefert, allerdings werde ich denke ich doch auf Red wechseln.

flo speedy
17.06.2013, 13:43
hab das Pavo 3.
Aufgebaut mit FSA Teilen, Sram Red und Lightweight.

Gewicht des Rahmens war bei mir ein Tick über den Herstellerangaben (weiß nicht mehr genau wie viel ;-) ).
Sonst ein gutes Rad. Sehr agil und gute Beschleunigung.

Bild:
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?218326-Bühne-frei-für-die-Simplon-Galerie/page15

Sorry für die schlechte Aufnahme ;-)

macmax
17.06.2013, 19:53
hab das Pavo 3.
Aufgebaut mit FSA Teilen, Sram Red und Lightweight.

Gewicht des Rahmens war bei mir ein Tick über den Herstellerangaben (weiß nicht mehr genau wie viel ;-) ).
Sonst ein gutes Rad. Sehr agil und gute Beschleunigung.

Bild:
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?218326-Bühne-frei-für-die-Simplon-Galerie/page15

Sorry für die schlechte Aufnahme ;-)

Sieht super aus,mit den Lighties der ultimative Bergracer, was ist denn das für eine RH ? Die Überhöhung ist ja auch ordentlich - was hast Du denn für MaßeSL/Größe ? Gewicht?

flo speedy
18.06.2013, 07:42
Sieht super aus,mit den Lighties der ultimative Bergracer, was ist denn das für eine RH ? Die Überhöhung ist ja auch ordentlich - was hast Du denn für MaßeSL/Größe ? Gewicht?

52er Rahmen.
Hab SL von 82 und Körpergröße von 175, d.h. tendenziell längerer Oberkörper.
Bin noch am überlegen eine gerade Stütze zu kaufen, damit ich weiter vor komm aber das weiß ich noch nicht ;-)
Überhöhung ist so bei ungefähr 10cm.

Sieger
18.06.2013, 09:20
Wie ist den deine Sitzlänge jetzt eingestellt(Sattelspitze-Lenker)und wie lang ist der Vorbau.Welche Sitzlänge fährst du sonst.Bin mir nicht so sicher mit der Rahmengröße.
Danke.

flo speedy
18.06.2013, 10:10
ich mag einfach etwas spiel haben. Momentan ist es so schon in Ordnung (Sattel ist aber fast am Anschlag nach vorne) aber berghoch merke ich schon, dass ich immer ganz vor auf den Sattel gehe.
Von der Länge bei meiner größe sollte es passen.

flo speedy
18.06.2013, 10:49
auch kurz OT:
hab zwar auch schon mit dem Gedanken gespielt einen kürzeren Vorbau zu montieren, aber ich glaube so ists fast besser;-) bin mit dem Rad leider auch nocht nicht so viel gefahren, da ich für die Radrennen ein anderes Rad nehme ;-)

Nordwand
18.06.2013, 16:11

heut ist Dienstag :)

renw1211
18.06.2013, 20:38
heut ist Dienstag :)

So nach dem ich das Bike um 15.00 uhr abgeholt habe. Habe ich nur ein grinsen im Gesicht. Es fährt sich einfach super und top verarbeitet. http://img.tapatalk.com/d/13/06/19/ze7uzasy.jpg

macmax
19.06.2013, 15:18
So nach dem ich das Bike um 15.00 uhr abgeholt habe. Habe ich nur ein grinsen im Gesicht. Es fährt sich einfach super und top verarbeitet. http://img.tapatalk.com/d/13/06/19/ze7uzasy.jpg

..superschön....

BOW82
11.04.2014, 10:59
zu Pavo 3 Ultra
Kollege hat eins mit 58er Rahmen und langem Vorbau, da er sehr gross ist
ca 500km gefahren , dann ist bei scharfem Anbremsen auf einen Kreisverkehr das Oberrohr mittig gebrochen
sehr seltsam
natürlich sofort Ersatz bekommen aber trotzdem äusserst ärgerlich :(
leider hab ich kein Foto dazu!
ich denk nicht dass er mit seinem Ersatz jetzt glücklich ist mit diesen Hintergedanken an so etwas

Meine Meinung:
diese Leichtbaudinger sind alle sowas von ausgelutscht, vielleicht gut für einen kleinen Bergfloh mit <60kg
aber alles andere hat nichts mehr mit Haltbarkeit zu tun!

beistrich
11.04.2014, 11:54
Meine Meinung:
diese Leichtbaudinger sind alle sowas von ausgelutscht, vielleicht gut für einen kleinen Bergfloh mit <60kg
aber alles andere hat nichts mehr mit Haltbarkeit zu tun!

Ich glaube nicht, dass man Kompromisse macht, wenn es um Stabiliät/Sicherheit geht!
War sicher Material/Fertigungsfehler...
Trotzdem ärgerlich, keine Frage!

Nordwand
11.04.2014, 13:32
nur mit Gewichtsbeschränkung zu empfehlen

Quarkwade
11.04.2014, 22:19
Klingt wie das Ende einer kurzen Liebe...