PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rheinland-Pfalz oder Saarland... Hilfe für Tretlager & Steuersatzmontage gesucht

derpuma
16.06.2013, 20:24
...jemand da der mir für kleines Geld ein BB30 einpressen könnte und den Steuersatz auf ne Gabel und ins Steuerrohr montiert? Rheinland-Pfalz Umgebung Kaiserslautern...
Genauen Termin kann ich leider noch nicht genau sagen, der Rahmen sollte aber die nächsten 14 Tage eintreffen.

Hab schon überlegt mir selbst das Werkzeug zu kaufen, aber so oft brauch mans ja dann doch nicht.

Leider hab ich von drei Händlern in meiner Umgebung ne Absage bzgl. Montage bekommen, obwohl ich dort sowohl das Innenlager, wie auch den Steuersatz gekauft hätte.

Oder hat jemand nen Tip wo es für dieses Problem günstiges Werkzeug gibt?
Muss nicht gleich Parktool sein. Hab auch schon gelesen einige ziehen die Lager einfach mit ner langen Schraube, Unterlagscheiben und nem Schraubenschlüssel rein, aber ob das so sauber und gerade funktioniert?!
Hab noch kein BB30 selbst verbaut.

Und auf die Carbongabel möcht ich den Konusring auch nicht unbedingt mit nem Stahlrohr draufklopfen...

dasia
16.06.2013, 20:50
es gibt auch konen für die gabel, die haben einen schlitz.

mit einem passenden roht geht es gut,

habe es auch schon mit einem hammern und einem alten schrauben zieher aufgeschlagen. immer ringsum vorsichtig klopfen.
für das bb30 würde ich es mit gewindestange macehen.

I am Nietzsche
16.06.2013, 23:16
Puls Sport Blieskastel
06842-946533

G.Fahr
16.06.2013, 23:22
Wenn du es dir zutraust: Konusring selbst schlitzen; Pressfit-Lager und semi-integrierte Lagerschalen mit der Unterlegscheiben-Methode vorsichtig, langsam und mit Fett einpressen.

derpuma
17.06.2013, 07:45
Puls Sport Blieskastel
06842-946533

Hab Dank! Liegt noch in erträglichem Radius...