PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teamtrikot: Ja oder Nein???

Sun Tse
25.07.2004, 16:04
Tach zusammen!!!

Habe da mal eine grundlegende Frage. Im RR-Sport gibt es ja viele ungeschriebene Gesetze, Stichwort: Weiße Socken.
Wie sieht es den nun mit Teambekleidung aus??? Tragt Ihr sowas?
Ich bin der Meinung, dass wenn ich Vereinsfahrer bin, ich natürlich mein selbiges Trikot tragen sollte. Aber wie steht ihr zu den Telekom-,
Gerolsteiner-, US-Postal-, Saeco- etc., etc. Fahrern?
Nicht das es mich stören würde, aber es ist doch schon komisch, wenn ich im kompletten Lance-Outfit daher komme und dann gnadenlos verblasen werde, oder?

Um mich jetzt richtig unbeliebt zu machen, dass ultimative Outing: Fahre seit zwei Wochen ein ASSOS... (DAS MIT DEM KUH-MUSTER :D ) Ich kann nur sagen: Weltklasse!!!

Melkor
25.07.2004, 16:06
In anderen radsportbegeisterten Ländern fahren viele Hobbysportler mit Profitrikots. Warum auch nicht? Wenn jemand schneller ist, dann ist er eben schneller. Wenn mir ein Trikot gefällt, dann trage ich es auch. Ganz einfach ;).

Zegger
25.07.2004, 16:06
na das ist doch mal ein Thema, das hatten wir lange nicht mehr :)

es gibt keine Vorschriften, kann jeder fahren wie er will.

Tobias
25.07.2004, 16:08
Tach zusammen!!!

Habe da mal eine grundlegende Frage. Im RR-Sport gibt es ja viele ungeschriebene Gesetze, Stichwort: Weiße Socken.

...echt...wenn ja: warum bitte? weisse socken sehen meiner meinung nach immer miess aus...egal obs tennis, fussball oder radfahren ist...
aber: ist nur meine meinung. schwarz oder besser noch keine ist stylo;)

Sun Tse
25.07.2004, 16:13
[QUOTE=Zegger]na das ist doch mal ein Thema, das hatten wir lange nicht mehr :)

Von Vorschriften redet je auch keiner.
Aber sind nicht auch beim Fußball die Jungs zum totlachen, die die super bi-turbo, highperformance Treter in Gold tragen und dann am Ende doch nur in den Boden treten?

zaboron
25.07.2004, 16:14
Es gibt doch genauso genug Leute, die im Bayern Muenchen Trikot und Michael Ballack hintendrauf rumlaufen und froh sein koennen, wenn sie aus 5 Metern das Tor treffen.

Richie392
25.07.2004, 16:17
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Manche brauchen doch wirklich für alles ein Gesetz. Am besten schriftlich.
Free yourself, do what you like! :ä

Furi-Kuri
25.07.2004, 16:21
Ich hab hier auch ne Phonakausrüstung rumliegen und trag sie auch begeistert. Warum auch nicht? Ich find das Trikot einfach schön. :)

DasSiebteSchaf
25.07.2004, 16:30
kann da wirklich nur dem Richie392 zustimmen!
PS: Kuhmuste ist cooooool! hätte ich auch gerne!

Sun Tse
25.07.2004, 16:31
Junge, Junge.. wollte eigentlich keinen Bürgerkrieg heraufbeschwören und auch keine Gesetzt aufstellen/ hinterfragen.
Natürlich kann jeder fahren, tragen oder auch sonst machen was er will!!! :rolleyes:

@Richie392: Bist Du öfter in Chemnitz? Meine Freundin woht dort und somit bin ich da auch nicht wirklich selten. Kannst mir mal 'ne nette Runde nennen, wenn Du eine kennst.?

klappradl
25.07.2004, 16:33
Junge, Junge.. wollte eigentlich keinen Bürgerkrieg heraufbeschwören und auch keine Gesetzt aufstellen/ hinterfragen.

Ich hatte dich vorgewarnt... :)

Sun Tse
25.07.2004, 16:34
PS: Kuhmuste ist cooooool! hätte ich auch gerne![/QUOTE]

Kann ich nur empfehlen. Tragekomfort ist 1a! Findet aber ebenfalls nicht überall Zuspruch. Ist mir aber egal! Das Teil gibts bei ROSE.
Problem: ASSOS=Hyper teuer... :(

Aber eigentlich ist ASSOS echt jeden Cent wert. :Applaus:

Sun Tse
25.07.2004, 16:37
Ich hatte dich vorgewarnt... :)

@ Admin.:
Bitte diesen Threat sofort canceln. Der Ersteller meldet sich reuig aus dem Funkkreis ab und wünscht Klödi eine sichere Ankunft in Paris. :)

DasSiebteSchaf
25.07.2004, 16:56
jaah, eben, das sit ja das Problem, Assos kann ich mir nicht leisten... wieviel hast du denn bezahlt?

K,-
25.07.2004, 17:08
Gegen Teamtrikots ist nichts einzuwenden.Jeder,wie er will. Ich fahre ab und zu eins vom Team Stuttgart. Kennt das noch jemand?

Sun Tse
25.07.2004, 17:22
jaah, eben, das sit ja das Problem, Assos kann ich mir nicht leisten... wieviel hast du denn bezahlt?

Wenn ich jetzt antworte, bekomme ich wieder dieses Stechen in der Magengegend... 80 Eus... :heulend:

DasSiebteSchaf
25.07.2004, 17:26
ja klar! Team Stuttgart war der Vorgänger von Telekom! :)

Machiavelli
25.07.2004, 17:28
Wer fährt denn außer mir im Trikot des amerikanischen MTB-Meister vom Team Volvo-Cannondale herum oder das von den Bergziegen Könen?

Sun Tse
25.07.2004, 17:30

Als das Wort Quote noch keine Bedeutung hatte. Det waren noch Zeiten, damals.

Wo fährst denn eigentlich so in Hamm? Bin unter der Woche in BORKEN (Ist glaube ich nicht so weit weg) und fahre immer die gleiche Runde... haste 'nen heißen Tip?

K,-
25.07.2004, 17:52
Das stimmt! Ich meinte aber eigentlich das Trikot.

DasSiebteSchaf
25.07.2004, 17:52
Ach so, hier *g*
ALso vom Verien fahren wir immer so von Heessen aus, mal Richtung Ahlen, mal rigendwoe hin, wo ich mich sowieso nicht auskenne, ich achte da nicht so drauf..
Ich selber fahr öfter Berge/Westtünnen/Osttünnen raus, aber eher nur so 50km Strecken oder Richtung Sauerland.
Richtugn Möhne muss es auch noch eine super Strecke geben, da fahren wir manchmal vom Verein hin, aber bis jetzt war ich noch nie dabei, wenn wir dahin gefahren sind... :ü
Birthe

yves
25.07.2004, 17:56
Juhhuuuuu, jetzt fängt meine Lieblingsdiskussion wieder an. :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus:

K,-
25.07.2004, 18:01
Juhhuuuuu, jetzt fängt meine Lieblingsdiskussion wieder an. :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus:
Die da wäre?

Furi-Kuri
25.07.2004, 18:16
Ein VW-Trek-Trikot liegt hier auch noch rum. Tres chique. :)

speedcat
25.07.2004, 18:31
Ich fahre mit dem T-Mobile "Deutscher Meister-Edition" Trikot immer rum... Das ist das womit auch Klöden rumgurkt. Das sieht übelst edel aus und verleiht einfach Flügel... :D

Außerdem hatte ich schon immer so patriotische Züge. Die Deutschland-Flagge vorne und hinten gefällt mir einfach. Ich steh' zu meinem Land! :D

Kranich
25.07.2004, 18:33
Nein

hannes_loehr
25.07.2004, 18:33
Ich fahre mit dem T-Mobile "Deutscher Meister-Edition" Trikot immer rum... Das ist das womit auch Klöden rumgurkt. Das sieht übelst edel aus und verleiht einfach Flügel... :D

Außerdem hatte ich schon immer so patriotische Züge. Die Deutschland-Flagge vorne und hinten gefällt mir einfach. Ich steh' zu meinem Land! :D

Hi!

Wo hast du das Teil denn gekauft?

Servus
Andi

speedcat
25.07.2004, 18:38
@hannes_loehr

Bike-O-Mania!
Hier der Link:
http://www.bike-o-mania.de

Und der von dem Shirt:
http://www.bike-o-mania.de/shop/de_DE/produkte/id_is_1489_and_T-Mobile.html

PS: Versand hat übrigens ohne Probleme geklappt und Versandzeit war auch top!!!! Also einfach perfekt.

Kadikater
25.07.2004, 18:41
Hallo,
fahre auch mit Team- Trikot herrum. Warum auch nicht. Wenns zum Rad passt. Bild siehe unten.

Karsten

Rs6racer
25.07.2004, 19:32
am liebsten VW-Trek,als alter VW-freak(trek hass ich ja :)aber das schöne 97er!

und das alte Giant Teamtrikot, aaah....aus hoydahls zeiten!(wozu ich aber noch en altes Giant Teamrad suche....gelb-rot-blau, MTB mit Marzocchi XC 700)

hab eigentlich nur teamtrikots, aber nur weil sie wunderschln sinn, un mir is egal, wie schnell ich damit bin....

BIN JA KEIN DRESSMAN!

islaender
25.07.2004, 19:37
Vereinstrainig fahre ich mit Vereinsklamotten,und sonst hin und wieder mal mit Profitrikot!
Ist doch nichts dabei,und sieht cool aus! :cool:

superracer
25.07.2004, 20:17
Fahre auch manchmal mit einem Telekom oder Banesto - Trikot.

Richie392
25.07.2004, 21:21
@Richie392: Bist Du öfter in Chemnitz? Meine Freundin woht dort und somit bin ich da auch nicht wirklich selten. Kannst mir mal 'ne nette Runde nennen, wenn Du eine kennst.?

Morgen verlasse ich Chemnitz! Aber nur für ein paar Monate Praktikum! :ä

Aber nette Runden hab ich viele im Kopf.

Kurz:

- Augustusburg, schöner Berg (meine Zeit: 8:42min) ca. 40-60km
- Fichtelberg (schön wellig) ca. 160km
- Chemnitz-> Leipzig -> Dresden -> Chemnitz ca. 280km (wellig nur zum Schluß :Applaus: )
- Chemnitztal Richtung Göritzhain (ganz flach) ca. 60km
- Mittweida, Wechselburg (meine Lieblingsrunde -> sehr ruhige Straßen, durchwachsenes Gelände) ca. 80km
- Runde nach Altenberg (extrem wellig) ca. 180km
- Richtung Hohenstein/Ernstthal (Rollerrunde) ca. 70km

Falls Du die eine oder andere Runde mal detailliert haben willst, kurz PM.

Gruß, Richard

PS Jaja, in Sachsen, wo die schönen Frauen am Baume wachsen! :piano:

Carazow
25.07.2004, 21:31
oh, isch bin böse, isch ´abe nur profitrikots!

gewiss-bianchi -> 88 (?)
carrera -> 94 (?)
kelme -> 00
saeco -> 01
csc -> 02
lotto-domo -> 03
euskaltel -> 04

wat nu?

hartmut

Cinellissimo
25.07.2004, 21:34
haha, warum muß man sich für alles rechtfertigen? ich fahr rad, weils mir spaß macht. ich zieh mir an, was mir gefällt. ich mag mich nicht für andere anzuziehen. das würd nicht gelingen.und ich bau mir gerade ein cervelo carbon mit DA und zipp, weil ich mit 45 zu alt bin, für lala-lösungen. das ich nicht wie jens-moped-voigt fahre, is klar, ja neh. ich finds trotzdem geil, so ein teil. warum fahren menschen ferrari, oder klettern auf den mount everest?
weil das jemand toll finden könnte? ich glaub ads kommt bei jedem von inne heraus. nur:der eine traut sich, dem andern ist es peinlich. who cares?
fröhliches lästern noch! :Applaus:

Beast
25.07.2004, 21:34
Trage "Baltika Aeroflot - Team Leningrad"

Das ultimative Underdog Trikot. Sieht auch noch geil aus.

hannes_loehr
25.07.2004, 22:16
@hannes_loehr

Bike-O-Mania!
Hier der Link:
http://www.bike-o-mania.de

Und der von dem Shirt:
http://www.bike-o-mania.de/shop/de_DE/produkte/id_is_1489_and_T-Mobile.html

PS: Versand hat übrigens ohne Probleme geklappt und Versandzeit war auch top!!!! Also einfach perfekt.

Danke für die Links.

Andi

nostradamus
25.07.2004, 22:20

woher bekommt man(n) das?

BMig
26.07.2004, 08:22
oh, isch bin böse, isch ´abe nur profitrikots!
gewiss-bianchi -> 88 (?)
carrera -> 94 (?)
kelme -> 00
saeco -> 01
csc -> 02
lotto-domo -> 03
euskaltel -> 04
wat nu?
hartmut
Sehr sympathisch. :Applaus:

Sind ja auch ein paar schöne Drogenbaronkleider dabei.

Carazow
26.07.2004, 09:42
[...]
Sind ja auch ein paar schöne Drogenbaronkleider dabei.

gibt´s auch andere? :D

hartmut

Marco Gios
26.07.2004, 10:13
Am liebsten trage ich meine klassischen Outfits, mit denen ich viele große Radsporterlebnisse verbinde, z.B. LOOK-la vie claire (Hinault & LeMond), "Z" (LeMond), Banesto (Gelbes Trikot vom wahren König der Tour, dem größten Stilisten, dem einzigartigen Don Miguel), PDM (Ach ja, der "Zielstrich-Orkan" Sean Kelly!).

Maulwurf
26.07.2004, 10:42
Teamtrikots gibts ja in allen Farben. Aber dass man so weit gehen muss und sich ein "Gelbes" holen muss, finde ich etwas albern. Da aber meine Lieblingsfarbe Gelb ist, würde ich auch gerne ein gelbes haben wollen. Doch nicht so knallgelb wie das Tour Trikot, sondern etwas mehr ins Orange. Da das zu meinem Rad nicht passt, lass ich die Finger davon. Aber im Allgemeinen sollte man jeden das tragen lassen, was er möchte. Doch spätestens beim Kauf sollte man sich fragen, ob einen die Farbwahl gefaällt oder ob man sich nicht in etwas vernarrt hat.

hier was für alle dt. (Patrioten)
http://www.bike-o-mania.de/shop/de_DE/produkte/id_is_1336_and_BRD-Natinalmannschaft.html
Wenn sowas, dann das hier, na was meint ihr?

Beast
26.07.2004, 10:43
woher bekommt man(n) das?

Guckst Du hier ! (http://www.cycle24.de/Detailed/524.html)

marcky
26.07.2004, 12:17
Trikot-Inventur im Kleiderschrank ergab folgendes Ergebnis:
La Vie Claire
PDM
GAN
Aqua&Sapone
Gerolsteiner von 2003 (das schöne also)
Illes Ballears
Montblanc Cycle Team (Betriebssportgruppe)
ForumTrikot :D

Zur Zeit meißtens :gerolsteiner und Ballears
geplante Anschaffung: wahrscheinlich CSC (Jens Voigt=Radsportgott)

es grüßt
marcky

Beowulf
26.07.2004, 16:22

Sieht zwar geil aus... authentisch ist es aber natürlich nicht. Das Trikot von Aeroflot 1986, was es auch bei www.cycle24.de gibt, wirkt da doch glaubwürdiger!

Bei ebay gibt es Trikots von den Zweite-Reihe-TdF Teams (Brioches, Domina Vac., Alessio usw.), die ziemlich günstig über den Ladentisch gehen. Die finde ich ganz cool. Habe mir jetzt eines von Domina Vacanze bestellt, nachdem ich seit Jahren mein Telekom ('97!!!) Trikot nur anziehe, wenn es so kalt ist, daß ich es unter einer Jacke verstecken kann :D

Gruß,
Stefan

floh
26.07.2004, 16:37
...ich bau mir gerade ein cervelo carbon mit DA und zipp...

wenn's fertig ist, nicht vergessen hier ein bild einzustellen ja? möcht ich mir doch nicht entgehen lassen!

hobbyradler2012
26.07.2004, 17:00
Profi-Trikots find ich ok. Sehen doch am besten aus.

Ich persönlich trag am liebsten Trikots mit Bier-Werbung (z.B. Team-Rothaus)

Marco Gios
27.07.2004, 08:23
Ich persönlich trag am liebsten Trikots mit Bier-Werbung (z.B. Team-Rothaus)
:Applaus:

slo-down
27.07.2004, 08:42
Saeco
Gerolsteiner (neu)
Look (das schöne alte Blau "Carbon Line")
Unser Team-Trikot "La Vita è Bella"

Desweiteren werde ich mit so wie es aussieht auch das CSC Trikot zulegen, Jense unser Held.

switch
27.07.2004, 08:53

JAAA, ich dachte schon ich bin der einzige, der dieses Hammer-Trikot trägt, ich find das Teil absolut geil.
Einmal wurde ich sogar auf russisch angesprochen :Applaus: hab zwar kein Wort verstanden, aber lustig wars.

@beast: Auch passend mit Hose?

Beast
27.07.2004, 09:29
JAAA, ich dachte schon ich bin der einzige, der dieses Hammer-Trikot trägt, ich find das Teil absolut geil.
Einmal wurde ich sogar auf russisch angesprochen :Applaus: hab zwar kein Wort verstanden, aber lustig wars.

@beast: Auch passend mit Hose?

Aber selbstredend!

Das Beste ist dass ein Kollege und Sportsfreund von mir die gleiche Trikotkombi hat. Wenn wir zusammen trainieren kommt das richtig gut. Von hinten sieht man dann zuerst die zwei fetten Schriftzüge "CCCP"! :D