PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miche Reflex RX5

SuttonHoo
21.06.2013, 18:30
Nach meinem Dilemma http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?284337-Nochmal-davongekommen dachte ich automatisch an einen neuen R5 Satz - gestern sah ich bei einem Feriengast dieses wirklich schöne LR http://www.miche.it/en/catalogo-ruote/strada/ruote-reflex-rx5-2 Sieht mal massiv gut aus, feiner Gesamteindruck.
Schaun wa mal

Abstrampler
21.06.2013, 19:22
Von den Miche Laufradkomponenten kenn ich nur die älteren Naben am einfachen Bianchi und die hübschen RC2 Naben am Tommasini.
Laufen butterweich und machen einen sehr ordentlichen Eindruck.
Kann ich nix gegen sagen. :)

SuttonHoo
21.06.2013, 19:46
Hab die just bestellt - sind zwar 200g schwerer als die f5 aber ich war von den schön silbernen Aerospeichen angetan - Nabe knattert auch Frech

Schmittler
21.06.2013, 21:45
2 kg für ein LRS?! :schrik:

Abstrampler
22.06.2013, 09:26
Ochje, ein 1900er DT oder vergleichbar günstiges Laufrad ist ja auch nicht leichter.
Im Zweifelsfall würde ich auch der Qualität und dem schöneren Finish den Vorzug vor dem Gewicht geben.

SuttonHoo
22.06.2013, 15:49
Das geringe Mehrgewicht ggn. den F5 wird meine Leistung nicht schmälern - ausserdem sollte es eben was silbernes an Nabe und Speichen sein.
Dann noch für 107€ im Netz gesehen und nicht lange überlegt..

Noize
22.06.2013, 18:29
Das geringe Mehrgewicht ggn. den F5 wird meine Leistung nicht schmälern - ausserdem sollte es eben was silbernes an Nabe und Speichen sein.
Dann noch für 107€ im Netz gesehen und nicht lange überlegt..

Verrätst du mir, wo du ihn gekauft hast?

SuttonHoo
22.06.2013, 19:02
http://www.4thebike.de/laufraeder/rennrad/6668/miche-strassen-laufradsatz-reflex-rx5-drahtreifen-fuer-shimano

Noize
22.06.2013, 22:45
danke..

dulsbergham
22.06.2013, 23:17
Moin!
Mit diesen Laufrädern sind einige günstigere Italiener ausgestattet. Ein Händler hier in Hamburg meinte, er würde die unbedingt den Aksium und auch den Xürium Equipe (hielt der gute Mann gar nixx von) vorziehen. Naben, Stabilität und die verbauten Standartspeichen sind auch wirklich gute Argumente.
VG
Christian

SuttonHoo
23.06.2013, 15:14
Hatte anfangs ganz wilde LR Ideen; Leichter, Teurer usw. - Leicht bin ich selber und so soll das eingesparte in ein Paar neue RR Schuhe fliessen.
@ Christian; Welchen Laden kannste in HH empfehlen der auch Giro im Sortiment hat ?

VG

Klaus

Cyclo Mob
23.06.2013, 15:45
Zu den Laufrädern kann ich wenig sagen, aber die Naben sind ja ähnlich den Miche Primato ( Achse unterschiedlich ) und die laufen in einem meiner Sätze total unaufällig.

dulsbergham
23.06.2013, 16:53
Hatte anfangs ganz wilde LR Ideen; Leichter, Teurer usw. - Leicht bin ich selber und so soll das eingesparte in ein Paar neue RR Schuhe fliessen.
@ Christian; Welchen Laden kannste in HH empfehlen der auch Giro im Sortiment hat ?

VG

Klaus

Moin Klaus,
da kann ich wenig zu sagen, Giro haben viele, wie auch BOC. Biedler Bikes und MSP Hamburg sind sicherlich sympathisch, letztere auch öfter mit guten Angeboten. Je nachdem wo in Hamburg man ist denke ich, dass sich ein Ausflug zu trenga.de lohnen dürfte.
Beste Grüße
Christian