PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Look 565 - Hilfe! -> Riss im Rahmen

mrfreitag
22.06.2013, 21:16
Hallo,

bei mein letzten Ausfahrten mit meinen Look 565 habe ich ein Riss zwischen Bremszugsockel und Rahmen bemerkt. Dabei scheint sich wohl eine Niete gelöst zu haben. (Siehe Fotos)

Wie lässt sich sowas Reparieren (evtl mit Epoxidharz verkleben) ? Welche Firmen können (im Raum Berlin/Brandenburg) solche Reparturen durchführen.

Habe die Mail mit Fotos schon an FES in Berlin geschickt, leider keine Antwort zurückbekommen.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Grüße, Tom.
379111
379113
379114

Hans_Beimer
22.06.2013, 21:22
Ist doch bestimmt geklebt...sowas können die Carbonbauer hier im Forum doch bestimmt auch...

mrfreitag
22.06.2013, 21:40
...so wie es aussieht ist es vernieten. Man sieht es schön beim letzten Fotos. Es sind zwei Nieten ein vorne (sichtbar) und paar millimeter weiter hinten verdeckt vom bremszug ( es ist oben ein runde Aussparung um da mit Werkzeug ranzukommen).

medias
22.06.2013, 21:45
Würde ich zu Look senden. Die werden die Niete rausbohren und neue setzen.

mrfreitag
22.06.2013, 22:03
Danke für Eure schnellen Antworten!! Ja ich hatte Look angeschrieben und die haben mir FES in Berlin empfohlen. Nun Garantie habe ich nicht mehr, es ist gebraucht gekauft.
Das Rad an Look schicken und dort reparieren lassen, wäre halt aufwendig, weil Rad muss per Post verschickt werden. Gibt es den vielleicht jemand der sowas im Raum Berlin/Brandenburg seriös reparieren kann?

mrfreitag
23.06.2013, 22:23
Sorry, aber muss nochmal fragen: Gibt es im Raum Berlin und Brandenburg ein Firma die mir meinen oben beschriebenen Schaden beheben kann??
Wäre super wenn mir jemand da eine Empfehlung geben kann. Danke. Tom.

Mountidiedreiundzwanzigste
24.06.2013, 06:57
Hier wird dir sicher geholfen:
http://www.nordischer-rahmenbau.de
Das kann auch jeder Rahmenbauer, ob's in Berlin welche gibt weiß ich nicht. Ansonsten 2k-Kleber, Nietzange und Aluniete kaufen aufbohren und selber machen.

Marco Gios
24.06.2013, 07:35
Sorry, aber muss nochmal fragen: ...

Du hast doch schon die FES empfohlen bekommen: Wie wäre es denn mal dort zunächst einmal anzufragen?

Mountidiedreiundzwanzigste
24.06.2013, 08:08
Du hast doch schon die FES empfohlen bekommen: Wie wäre es denn mal dort zunächst einmal anzufragen?

Wie wäre es zu lesen:

Hallo,

bei mein letzten Ausfahrten mit meinen Look 565 habe ich ein Riss zwischen Bremszugsockel und Rahmen bemerkt. Dabei scheint sich wohl eine Niete gelöst zu haben. (Siehe Fotos)

Wie lässt sich sowas Reparieren (evtl mit Epoxidharz verkleben) ? Welche Firmen können (im Raum Berlin/Brandenburg) solche Reparturen durchführen.

Habe die Mail mit Fotos schon an FES in Berlin geschickt, leider keine Antwort zurückbekommen.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Grüße, Tom.
]

Marco Gios
24.06.2013, 08:17
Wie wäre es zu lesen:

Ja, aber es gibt eine ganz brandneue Erfindung, die heißt Telefon. Ist oftmals die weitaus bessere, weil direkte Möglichkeit zur Kontaktaufnahme als eine Mail.

konz6000
25.06.2013, 14:26
Geh mal zu Fahrrad-Fritze (ex Recyclebike) in der Eisenacher. Nicht erschrecken, ist ein ganz erdiger Fahrradladen. Die machen solche Sachen, an die sich keiner rantraut für kleines Geld im Vorbeigehen. Hab da auch mal nen Zuganschlag nieten lassen: hält. Und die haben mir sogar den Kabelbinder, mit dem ich das provisorisch gesichtert hatte aufgemacht und zurückgegeben :-)

viel Erfolg!

mrfreitag
25.06.2013, 21:27
danke, für die zahlreichen Antworten. Das in der Eisenacher klingt ganz gut, hab allerdings sorgen wegen dem carbonrahmen. Weil evtl. ist die niete mit aus dem carbon rausgerissen, weis nicht was da passiert wenn man einfach eine neu reinmacht. Evtl. noch verkleben.

@schlaumeier: ja hab natürlich erst telefonisch bei FES bei Herr Hartnick angerufen bevor ich die Mail versendet haben. Aber Danke!

konz6000
26.06.2013, 22:05
Kannst ja mal berichten, wie + wo dir geholfen werden konnte. Würde mich interessieren!