PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forumsgerechter Aufbau eines Pinarello Paris

krabbenmäx
25.06.2013, 12:09
Ich möchte mir ein neues Pina Paris aufbauen und habe mir folgende Komponenten ausgewählt.

LRS: Campa Bora One (vorhanden)
Gruppe: Campa Chorus (vorhanden)
Sattel: San Marco Concor Racing
Stütze: Most (bei Rahmenset enthalten)

Jetzt bin ich bei Lenker und Vorbau noch unschlüssig ob ich was von

Most
3T
Deda

nehmen soll, Ritchey und Syntace scheiden definitif aus.

rumplex
25.06.2013, 12:14
Forumsgerecht, das wird nix. Oh Gott, ich stells mir grad vor.:D

Wir können aber gerne eine Abstimmungsfunktion einbauen, und über jedes Teil entscheiden, das wäre doch mal seeehr reizvoll....

i-flow
25.06.2013, 12:22
Forumsgerecht, da kommen dann in der Tat pro betaetigte Schraube zwei Seiten Diskussion dazu :D

Edit: Mach lieber wie Du denkst :oke:

Xenon
25.06.2013, 12:23
Ich möchte mir ein neues Pina Paris aufbauen und habe mir folgende Komponenten ausgewählt.

LRS: Campa Bora One (vorhanden)
Gruppe: Campa Chorus (vorhanden)
Sattel: San Marco Concor Racing
Stütze: Most (bei Rahmenset enthalten)

Jetzt bin ich bei Lenker und Vorbau noch unschlüssig ob ich was von

Most
3T
Deda

nehmen soll, Ritchey und Syntace scheiden definitif aus.

Gruppe: Nicht forumsgerecht. Nix unter SR (mit Campa bist schon am richtigen Weg)
Stütze: :deegrol:
Lenker / Vorbau: 3T ok. Vorbaulänge mindestens 130
Überhöhung mindestens 15 cm. Halt so, dass der Unterlenker nicht mehr erreichbar ist.
:D

martinek1977
25.06.2013, 12:40
Forumsgerecht ist in der Tat ein herrlicher Begriff.:Applaus:. Es gibt hier fast nur die Teufel und die Ketzer. Aber im Ernst, selbst der Hersteller setzt heutzutage zu etwa 75 Prozent auf Shimano. So nutzen sie dann auch die Profis. Ich selbst fahr ein F:413 mit Campa ( Hauptsache zu dem schönen Pinadesign kein Silberglanz :) ). Das Mostzeug habe ich mittlerweile völlig entfernt, das meiste war schwer, teuer, oder machte Probleme ( z.B. die Stütze ), und bin dabei auf weniger stilechte XLC und Sasoteile übergegangen. Schick macht sich natürlich eine auf Pinarello gelabelte Carbonkurbel und ein SLR. Lenker und Stütze, Laufräder usw. kannst auch ganz entlabelt fahren, gefällt mir manchmal besser, als diese 1000 Most , 3T, Deda oder Campaschriftzüge. Erstens betonst meines Erachtens den Rahmen besser, und zweitens sieht kein Mensch auf Anhieb was du fährst. Die ,, Italiener '' sind da teilweise, trotz immer noch optisch unangefochten bester Rahmen, im Gesamtbild teilweise schon etwas an der Grenze zum Kitsch.

mcwipf
25.06.2013, 13:03
Also ich hab mal den Sprung ins kalte Wasser gewagt, und mein Pinarello einfach mal so aufgebaut, ohne vorher hier zu fragen. Ich bin sogar soweit gegangen und hab Syntace VB und Lenker montiert! :eek:

Wahrscheinlich werde ich dafür jetzt geächtet. :Angel:

martinek1977
25.06.2013, 13:11
Also ich hab mal den Sprung ins kalte Wasser gewagt, und mein Pinarello einfach mal so aufgebaut, ohne vorher hier zu fragen. Ich bin sogar soweit gegangen und hab Syntace VB und Lenker montiert! :eek:

Nö, letztendlich soll es ja trotzdem noch fahren. :), manchmal geht Funktion über Label, und da heut eh alles in China über ein Band läuft, ist auch der Schriftzug egal, obwohl ich ehrlich gesagt wenn ich das richtig interpretiere, den Mostvorbau in dem Falle nicht unbedingt getauscht hätte- wirklich ein schickes, dazu noch recht leichtes Teil.;)

Xenon
25.06.2013, 13:15

:devileek:Mod, bitte den User sperren:D
Ernsthaft, wenn du ein Rad forumskonform aufbauen willst, wird es schwarz, unbezahlbar und ergonomisch unfahrbar.
Bau auf wie's dir! am besten gefällt, stell es dann in die Gallerie und lass es uns zerreißen

rumplex
25.06.2013, 13:50
:devileek:Mod, bitte den User sperren:D
Ernsthaft, wenn du ein Rad forumskonform aufbauen willst, wird es schwarz, unbezahlbar und ergonomisch unfahrbar.
Bau auf wie's dir! am besten gefällt, stell es dann in die Gallerie und lass es uns zerreißen

Gehts schon los: Nein, es wird dann nicht mal ein Pinarello.:D:Angel: