PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 180,- Euro Assos Wäschesäckchen funktioniert nicht!

>>>Luxemburg<<<
14.07.2013, 21:17
Hallo da!

Der Assos-Wäschesack meiner 180,. Euro BIB funktioniert nicht! :(

Hose reinstecken! Sack zumachen und den Stoff-Nippel durch die Öse ziehen...

Nach dem Wasschen ist die Hose immer draussen! Und bei dem was da ein "Verschluss" genannt wird, wundert mich das nicht. Das kann ja nicht funktionieren. :rolleyes:

Herr Sondermann
14.07.2013, 21:37
Kein Wunder. Das Säckchen funktioniert auch nur bei der "220 Euro BIB".
Bei den billigen Modellen ist eines dabei, das nicht funzt.

:Applaus:

arcDaniel
14.07.2013, 21:44
Sorry dein Nick-Name und deine Posts machen nicht gerade positive Werbung für unser Land... schande...

tomb
14.07.2013, 22:52
Es stimmt leider: Die "älteren Säckchen" funktionieren besser...

rumplex
14.07.2013, 23:24
Es stimmt leider: Die "älteren Säckchen" funktionieren besser...

Ihr verwendet die?:eek:

dulsbergham
14.07.2013, 23:26

Ich weiss, hierzulande kommen alte Säcke eher ins Pflegeheim, einige sentimentale Spinner können sich aber irgendwie nicht davon trennen :heulend:

rumplex
14.07.2013, 23:42
Ich weiss, hierzulande kommen alte Säcke eher ins Pflegeheim, einige sentimentale Spinner können sich aber irgendwie nicht davon trennen :heulend:

Ich hab die immer gleich weggeschmissen, nix Pflegeheim.:D

Und die Hoserl sind alle noch heile.

tomb
14.07.2013, 23:50
Kommt darauf an, was sonst noch mitgewaschen wird...

Hansi.Bierdo
14.07.2013, 23:54
Ich hab die immer gleich weggeschmissen, nix Pflegeheim.:D

Und die Hoserl sind alle noch heile.

Bei mir hatse die Frau Bierdo annektiert. Meine Hosen sind aber auch ohne noch heile.

rumplex
15.07.2013, 00:06
Bei mir hatse die Frau Bierdo annektiert. Meine Hosen sind aber auch ohne noch heile.

Jaja, für die Feinwäsche, ich weiß.:D

Tom vom Deich
15.07.2013, 07:20
Hallo da!

Der Assos-Wäschesack meiner 180,. Euro BIB funktioniert nicht! :(

Irgndwie denke ich bei dem Satz aus/von Luxemburg an Brutto-Inlandsprodukt und und das Waschen von Säcken von Geld.:D:Bluesbrot

ew1114
15.07.2013, 18:02
Luxemburg, es ist doch noch besser, wenn die Hose aus dem Sack raushängt, als wenn dein Sack aus der Hose hängen würde...

>>>Luxemburg<<<
15.07.2013, 18:11
Sorry dein Nick-Name und deine Posts machen nicht gerade positive Werbung für unser Land... schande...

Ach ja wirklich?! Weisst du nicht jeder aus unserem Land kann sich so ein teures Wäschesäckchen von Assos leisten, das dann in der Waschmaschine nicht funktioniert! Bei dir kann das anderst sein, ok! Aber ich für meinen Teil habe keine Villa mit Gärtner, Köchin+Diener und ein Pferd. Nein! Ich habe kein Pferd! Und den Gärtner habe ich entlassen!

Aber wenn du dir so ein Assos Wäschesäckchen ohne Funktion leisten kannst, dann nimm doch meines! Es ist für 20,- Euro käuflich zu erwerben!

i-flow
15.07.2013, 18:19
Funktionierende Waeschesaeckchen gibts fuer wenig Geld bei Textilpflege Albrecht :icon_mrgr
http://www.discounter-archiv.de/de/archiv/ALDI-Sued/2013-01-21/Waeschenetz-Set/1043634/

>>>Luxemburg<<<
15.07.2013, 19:33
Funktionierende Waeschesaeckchen gibts fuer wenig Geld bei Textilpflege Albrecht :icon_mrgr
http://www.discounter-archiv.de/de/archiv/ALDI-Sued/2013-01-21/Waeschenetz-Set/1043634/

Ein Wäschesäckchen mit Reisverschluss?!:gut: Warum kommen die gutbezahlten Textilfachleute von Assos nicht auf diese Idee? :krabben:

Holsteiner
15.07.2013, 21:52
Lieber TE:

Sack hin oder her...

Bei mir hat die Wäsche, egal ob von Assos oder nicht, die Wäsche ohne Sack zu überstehen.

Und selbst dann ist Assos über alles erhaben!

Also...bitte nicht allzu viele Gedanken an deinen Sack verschwenden!

(Nettes Gimmick...mehr nicht!)

;)

Wolfsblut
15.07.2013, 23:00
Ich mach immer einen Knoten in das Bändl vom Säckchen und dann hält das auch perfekt ;)
Klar gibt es bessere Säckchen. Aber Assos kaufe ich nicht wegen dem Säckchen, auch nicht wegen der Creme oder dem Waschmittel, sondern wegen der Hose.
Und einen Gärtner, Pferd und sonstige Nettigkeiten hab ich auch nicht :D

Dafür aber ein paar Rädchen. Ganz ohne Motor :p Und die werden mit meinen geliebten Assos Hosen gefahren. Leider find ich die aktuellen Hosen nicht so gut wie die alten. Aber die Säckchen haben sich in den letzten 5 Jahren nicht geändert. Weder verschlechtert, aber leider auch nicht verbessert. Aber mit Knoten geht's...

arcDaniel
16.07.2013, 06:52
Ich hab es auch nicht sooooo flüssig, und auch für mich ist ein 180 Euro teure Hose nicht selbstverständlich... aber wegen so einem Säckchen, welcher auch bei deutlich billigeren Hosen dabei ist, man überhaupt nicht braucht, wenn man die Wäsche etwas vernünftig trennt... dafür hier ein Thema zu erstellen und zu glauben, dass man auch noch einen nützlichen Rat bekommt und nicht nur Spott...

Deine anderen erstellten Themen, ernten auch mehr Spott, als ernstgemeinte Ratschläge... hast du dir schon mal die Frage gestellt warum?

Zu den Assos Hosen, ich habe eine und streite die gute Verarbeitung nicht ab, leider bekomme ich bei längeren Fahrten Schmerzen am Hinterteil... Hier liegt mir die meine Odlo AG2R (noch alten Modell mit Kuota Werbung), welche ich für 70 Euro im Outlet erstanden habe, um einiges besser. Und diese hatte auch so ein Säckchen dabei! Noch nie genutzt... also das Säckchen

Ich wasche meine Fahrradkleider immer Zusammen mit meiner anderen Sportwäche, habe also eine Wäsche die Woche zusammen (habe genug Kleider zum wechseln, also fahre nicht schmutzig durch die Gegeng), und die wird bei nur 30°C im Schongang gewaschen mit Wasser+ (Seife sollte so gut wie möglich ausgespült werden). Durch das Waschen ist mir noch keine Abnutzung aufgefallen und die Kleider halten, auch ohne dieses Säckchen...

Joule Brenner
16.07.2013, 12:43
Sinnhaftigkeit des Threads hin oder her, der Verschluss des Assos-Säckchens ist s...uboptimal!

Ich nehme den eigentlich gerne, um meinen Polar Pulsgurt oder die Giro Helmpolster in der Maschine zu waschen; aber das Risiko, dass sich die Kleinteile hinterher ausserhalb des Säckchens befinden, ist leider immer gegeben.

Eigentlich würde schon ein guter alter Knopf reichen, RV wäre noch besser.

Anmerkung: Die Hosen kommen natürlich einfach so in die Wäsche. :)

FreshAirJunkie
16.07.2013, 13:03
tztz, habe alle einen FAHRRAD-Fuhrpark von >10.000€ zuhause und zerreissen hier einen 30€ Wäschesack :ü

MrBurns
16.07.2013, 13:13
tztz, habe alle einen FAHRRAD-Fuhrpark von >10.000€ zuhause und zerreissen hier einen 30€ Wäschesack :ü

30 Euro? Das Ding hat höchstens einen Wert von 30 Cent!

Marco Gios
16.07.2013, 13:25
... RV wäre noch besser.

Ein RV ist ja nun gerade "Wäsche-unfriendly" und empfindliche Wäschstücke sollen mittels Wäschebüddel gerade vor solche Teilen abgeschirmt werden.

Daher vielleicht doch einfach mal den vorhandenen Tampen nehmen und zutüddeln:

http://www.eintralala.at/mediaCache/136296/863992.jpg

Am besten nehmt ihr den doppelten Slapstick oder noch besser: Einfach eine Runde radeln gehen.

pandachen
16.07.2013, 13:39
Sommerloch?

Joule Brenner
16.07.2013, 13:50

Nach meinem Eindruck wurde hier weniger der Billig-Sack (<< 30,-) als vielmehr der Thread-Opener zerrissen, obwohl er mit seiner Kritik generell richtig liegt.

Bei dem Anspruch der Firma Assos sollten die auch einen funktionieren Wäschesack hinbekommen - oder einfach auf die Beilage verzichten. Mir würde die reine Hose genügen, den suggerierten Mehrwert durch Sack, Waschmittel, Sitzcreme und 40seitige Hochglanzbroschüre merke ich beim Sitzen nicht. ;)

Korrektur: Die Sitzcreme ist - ebenso wie die Hose - natürlich auch super. :)

Wolfsblut
16.07.2013, 14:04
Am meisten ärgert mich der zugehörige "Verkaufsthreat" des untauglichen Säckchens für 10 Euro... Da kann ich nur den Kopf schütteln :thumbdown:

Joule Brenner
16.07.2013, 14:12
Am meisten ärgert mich der zugehörige "Verkaufsthreat" des untauglichen Säckchens für 10 Euro... Da kann ich nur den Kopf schütteln :thumbdown:

Das ist jetzt ein Witz, oder? Unglaublich! :Applaus:

Wolfsblut
16.07.2013, 22:55
Hab grad nach dem angebotenen Säckchen gesucht und es nicht (mehr) gefunden. Nicht, dass ich hier jemandem Unrecht tue. Aber ich meine, dass das schon von ihm kam. Kann es aber nicht beschwören. Kann das sein, dass dieses Angebot rausgenommen wurde?
War jedenfalls halbwegs zeitgleich und vom Wortlaut hatte es einen gewissen Wiedererkennungswert :D

Oliver73
16.07.2013, 23:03
Hab grad nach dem angebotenen Säckchen gesucht und es nicht (mehr) gefunden. Nicht, dass ich hier jemandem Unrecht tue. Aber ich meine, dass das schon von ihm kam. Kann es aber nicht beschwören. Kann das sein, dass dieses Angebot rausgenommen wurde?
War jedenfalls halbwegs zeitgleich und vom Wortlaut hatte es einen gewissen Wiedererkennungswert :D

Er hat es auch gelöscht

Wolfsblut
16.07.2013, 23:25
Sollte das eine erste Einsicht gewesen sein? :rolleyes:

skunkworks
17.07.2013, 00:24
Luxemburg, es ist doch noch besser, wenn die Hose aus dem Sack raushängt, als wenn dein Sack aus der Hose hängen würde...

:Applaus: oder: DIE Nuesse muessen doch zu knacken sein!

>>>Luxemburg<<<
17.07.2013, 18:56
Er hat es auch gelöscht

Ja. Das Säckchen hat einen Käufer gefunden. :Applaus:

Oliver73
17.07.2013, 19:31
Ja. Das Säckchen hat einen Käufer gefunden. :Applaus:

also jemanden der weiß wie man sowas richtig verwendet?

Soll es geben

tigerchen
17.07.2013, 21:18
Nach meinem Eindruck wurde hier weniger der Billig-Sack (<< 30,-) als vielmehr der Thread-Opener zerrissen, obwohl er mit seiner Kritik generell richtig liegt.

Finde ich auch.

Cyclomaster
17.07.2013, 22:49
also jemanden der weiß wie man sowas richtig verwendet?

Soll es geben

Wir brauchen ein How to! :D

Joule Brenner
18.07.2013, 10:25
Wir brauchen ein How to! :D

Genau, statt der Hochglanzbroschüre sollte da für den Wäschesack eine ausführliche Bedienungsanleitung auf Ikea-Niveau beigelegt werden. :Applaus:

MrBurns
18.07.2013, 16:27
gibts unterschiedlich ASSOS Wäschesäcke??? Wir reden doch hier von diesem billigen Netz-Ding, oder? Oder liegt seit neuem (oder bei den high-end Buxen, zu denen es ja wohl auch noch die Probedose Creme gibt...) ein High-End Säckchen dabei?

Joule Brenner
18.07.2013, 16:30
gibts unterschiedlich ASSOS Wäschesäcke??? Wir reden doch hier von diesem billigen Netz-Ding, oder? Oder liegt seit neuem (oder bei den high-end Buxen, zu denen es ja wohl auch noch die Probedose Creme gibt...) ein High-End Säckchen dabei?

Soweit bekannt gibt es nur dieses eine Sackmodell. Wir vermissen die Anleitung, wie man den zum Waschen dauerhaft dicht bekommt, so dass der Inhalt Inhalt bleibt.

Weiter oben siehst Du Knotenbeispiele, ich habe für mich schon über einen Plastikkarabiner nachgedacht, sozusagen als rutschsicheren Knebel durch die Schlaufe. :)

Kathrin
18.07.2013, 16:51
Kabelbinder helfen immer...

Joule Brenner
18.07.2013, 17:26
Kabelbinder helfen immer...

OK, wiederverschliessbare wären eine Option, könnten mit ihrer Scharfkantigkeit aber andere Wäschestücke gefährden. :ü

Basso_fan
20.07.2013, 16:05
Ich kann hier irgendwie nicht folgen....

Funktioniert das Säckchen deiner Hose nicht so wie es im ersten Post steht oder hast du n 180 € Wäsche Säckchen von assos gekauft und das funktioniert nicht ??

Und kann ich zu dem 180 € Wäsche-Wasch-Sack mal n link haben ???? Ich find da nix

Luigi_muc
20.07.2013, 16:10
Nene, die Hose hat 180 gekostet. Das Säckchen ist das mitgelieferte, und dieses öffnet sich immer selbstständig in der Maschine.
Gut, dass es in jeder Drogerie oder im Supermarkt für wenige Euros Wäschesäckchen in allen Größen gibt. Wohl ohne Assos-Logo, aber das muss dann ja auch nicht hier für n heiden Geld weiterverkauft werden, da es dank Reißverschluss zubleibt.

Joule Brenner
20.07.2013, 18:41
Nene, die Hose hat 180 gekostet. Das Säckchen ist das mitgelieferte, und dieses öffnet sich immer selbstständig in der Maschine.
Gut, dass es in jeder Drogerie oder im Supermarkt für wenige Euros Wäschesäckchen in allen Größen gibt. Wohl ohne Assos-Logo, aber das muss dann ja auch nicht hier für n heiden Geld weiterverkauft werden, da es dank Reißverschluss zubleibt.

Interessant, dass alle zwei Tage jemand kommt, den man bei dem verwirrenden Threadtitel erklären muss, worum es überhaupt geht. :welcome:

Kann halt kaum jemand glauben, dass dieser Assos Billig-Beilagen-Sack schon 3 Seiten füllt. :Applaus:

Cyclomaster
20.07.2013, 20:13
Vor allem frage ich mich, wie die Hose aus dem Säcken können soll bei richtiger Anwendung.
:D

>>>Luxemburg<<<
20.07.2013, 20:44
Vor allem frage ich mich, wie die Hose aus dem Säcken können soll bei richtiger Anwendung.
:D

Nun, die Assos-Säckchen haben keinen (richtigen) Verschluss. Die haben keinen Reisverschluss oder so wie die Säckchen von eurem Aldi.

Bei Assos wird der obere Teil lediglich umgeklappt. Und eine klitzekleine Lasche durch so eine Art Knopfloch gesteckt. Aber ein Knopf oder so fehlt. Nun kommt es wie es kommen muss, die Lasche rutscht wieder aus dem Loch. Das Säckchen klappt auf. Und schwups ist die komplette Hose draussen.

Die Lasche ist übrigens so kurz, dass man unmöglich eine Schleife oder Knoten machen kann. :rolleyes:

Alles in allem ist das Säckchen so konstruiert, dass das überhaupt nicht funktionieren kann....

MrBurns
20.07.2013, 21:02
und damit völlig untypisch für etwas, was aus der Schweiz kommt!

Kadikater
20.07.2013, 23:06
vielleicht gefälschte ware aus china?:ü

Joule Brenner
21.07.2013, 09:53
vielleicht gefälschte ware aus china?:ü

Auf keinen Fall, die Säckchen werden alle von Tessiner Grossmüttern handgehäkelt. :D

roso
25.07.2013, 21:02
Ich muss zugeben dieser Tread hat mich neugierig gemacht und da ich heute meine Hose waschen musste habe ich das erste mal die Hose in diesem Wäschesäckchen gewaschen. Ergebnis die Hose war auch nach dem Waschen noch in diesem Säckchen. Wenn man nicht nur die Schnurr sondern auch ein Teil des Netzes durch die Lasche zieht dann funktioniert es wie es soll.

schlauberger
25.07.2013, 21:34
Puh, zum Glück hab ich bisher nur billige(re) Radhosen gekauft, zu denen kein Wäschesäckchen mitgeliefert wurde …

>>>Luxemburg<<<
25.07.2013, 21:43
Ich muss zugeben dieser Tread hat mich neugierig gemacht und da ich heute meine Hose waschen musste habe ich das erste mal die Hose in diesem Wäschesäckchen gewaschen. Ergebnis die Hose war auch nach dem Waschen noch in diesem Säckchen. Wenn man nicht nur die Schnurr sondern auch ein Teil des Netzes durch die Lasche zieht dann funktioniert es wie es soll.

Bei einer Zufallsstichprobe von 1 auf die Eigenschaft der Grundgesamtheit zu schließen ist ja wohl etwas verwegen. :rolleyes:

Joule Brenner
25.07.2013, 21:48

Vielleicht ist das ja der Trick!? Ein Stück Sack mit durchziehen (keine blöden Bemerkungen!), dann hält das vielleicht. Klingt doch plausibel, da fehlte einfach die Bedienungsanleitung oder der Killerinstinkt beim Benutzer. Das probiere ich bei Zeiten auch mal aus, danke, Du bist der Erleuchtete. :)

Peter1993
04.08.2013, 10:28
Weiss man, ob die 2014er Version des Assos-Wäschesäckchen überarbeitet wurde? Oder wird wieder etwas verkauft, was nicht funktioniert?

Holsteiner
04.08.2013, 11:12
Ui...Helmbänder, Wäschesäckchen...

Ein neuer Troll im Forum!

schlauberger
04.08.2013, 12:49
Weiss man, ob die 2014er Version des Assos-Wäschesäckchen überarbeitet wurde? Oder wird wieder etwas verkauft, was nicht funktioniert?

Weiss jemand, ob die Spielzeugautos in den Cornflakes überarbeitet wurden, bei den alten blockieren immer die Räder?!

BerlinRR
04.08.2013, 21:24
Ui...Helmbänder, Wäschesäckchen...

Ein neuer Troll im Forum!

Name: Peter

Bald wissen wir alles über ihn ;)

Luc Plante
04.08.2013, 21:34
Name: Peter

Bald wissen wir alles über ihn ;)

Muss aber nicht!;)

i-flow
14.08.2013, 14:38
Wie lange braucht man von Luxemburg bis in den Einzugsbereich von ALDI Sued??
Dort naht die Rettung :Applaus:

https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-donnerstag-15-august/detailseite-kw33-do/ps/p/tukan-waeschenetz-hochwertig/

Highp
14.08.2013, 14:42
Der Fred geht mir auf'n Sack.

i-flow
14.08.2013, 14:48
Der Fred geht mir auf'n Sack.
Hoechste Zeit, dass er gepinnt wird :Applaus:

OK, Sommerloch und dummes Gelaber hin oder her, aber ich kann wenigstens noch drueber lachen ;)

i-flow
14.08.2013, 14:49
Weiss jemand, ob die Spielzeugautos in den Cornflakes überarbeitet wurden, bei den alten blockieren immer die Räder?!
Mal mit WD-40 probiert :icon_mrgr :9confused

Luigi_muc
14.08.2013, 15:01
Hoechste Zeit, dass er gepinnt wird :Applaus:
;)

Der Fred jetzt, oder der Luxemburger?

i-flow
14.08.2013, 15:07
Der Fred jetzt, oder der Luxemburger?
Suchs Dir aus :D Mir ist es wurscht :icon_mrgr