PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : De Rosa Merak Team Vini Caldirola V107 Alurahmen Set Mizuno Vollcarbongabel RH 57/59

trifi70
30.07.2013, 23:55
Verkauft!

Fast schon ein Klassiker: fast neuwertiges Rahmenset von De Rosa, handmade in Italy mit Mizuno Vollcarbongabel MC20 Shark (Japan, die mit den 2 Herzen und Rillen an den Gabelscheiden).

Das selbstverständlich sturzfreie Rahmenset ist aus erster Hand, nach Angaben des Verkäufers von 2003, die Kodierung der Rahmennummer sagt 2002. Geschenkt. Es ist die Teamlackierung Vini Caldirola, der Rahmen wurde damals von 2 Teams z.B. bei der Tour gefahren (2. Team war Alessio). Die Lackierung ist in Glanzausführung, es gab die Rahmen auch mit Softlack. Ich habe ihn 2009 gekauft und aufgebaut und seitdem weniger als 1000 km gefahren.

Zur Rahmenhöhe: die Italiener messen anders. Oberkante Tretlager bis Oberkante Sitzrohr... und geben somit 57cm an. Nach klassischer Messmethode Mitte Tretlager bis Oberkante ergeben sich 59cm. Oberrohrlänge ist 56,5 cm. Gewichte ca. 1250g + 400g für die Gabel.

Dazu kommen Sattelklemme, Chorus Steuersatz und spezieller Expander für die Carbongabel (auch Carbonschaft!) und auf Wunsch auch weitere Anbauteile wie Innenlager, Umwerferschelle etc.

Der Rahmen ist wirklich wenig und nur bei schönem Wetter gefahren. Unfallfrei. Keine Dellen oder ähnliches. Zum Rumstehen ist er eigentlich viel zu schade. Aber wie das so ist... zu wenig Zeit und genug andere Räder die gefahren werden wollen. :ü

Mir ist klar, dass dies ein sehr spezielles (und inzwischen auch seltenes) Angebot ist. Wirklich gute Alurahmen werden kaum noch gebaut, die Welt schreit nach Carbon. Es ist weniger ein reines Trainingsgerät, als mehr was für Kenner und Liebhaber. Die Preisfindung ist entsprechend etwas schwierig... Neupreis war mal deutlich über 1000 Eur. Wer ernsthaftes Interesse hat, macht mir bitte ein Angebot per PN. Mir wäre persönliche Übergabe am liebsten (Raum Berlin). Falls dies nicht möglich ist, geht aber auch der mehr oder weniger anonyme Versand...

Verkauft!

386136