PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crossrad: welches und wann kaufen

karlheinzaugust
28.07.2004, 21:36
Hallo,

Ich wollte mir nen Crossrad(Querfeldeinrad) zulegen, um damit im Winter und bei Schlechtwetter trainieren zu können und evtl. auch 2-3 Rennen zu bestreiten.
Preisklasse, bis 1200€
Was könnt ihr da empfehlen? Und wann sind solche Räder am günstigsten, jetzt oder erst wenn`s wieder kälter wird?

br4bus
29.07.2004, 00:08
Stevens sind von der Preisleistungsseite her zu empfehlen. Man bekommt recht viel fürs Geld. Ansonsten mal bei bicycles anfragen ob dieses Jahr wieder eine Aktion ansteht (ob die das verraten werden?) Letztes Jahr im November/Dezember gab es dort ein Top Rad mit 105 für 699. Nagelneu. Ansonsten wie gesagt mal bei Wolfshohl oder beim Stevenshändler durchrufen. Für 1200? bekommt man schon etwas schönes.

Oder frag mal den Crossfahrer1, der hat da auch ein bissl Ahnung von ;).

Abbath
29.07.2004, 09:22
brügelmann hat eins für 999€ - das macht von den komponenten her einen ganz soliden eindruck auf mich.

fmulder
29.07.2004, 09:36
Hatte vor gut einem Jahr ein ähnliches Problem. Habe mich dann aufgrund der Nähe zu einem offiziellen Händler für ein Ridley Crossbow entschieden. Die Verarbietung des Rahmens ist wirklich sehr gut. Bei www.smi-radsport.de gibt es das Ridley mit Campa Veloce für 1149,- .

Egal für welchen Crosser Du Dich entscheidest, Du wirst es nicht bereuen. Es ist wirklich sehr angenehm nicht nur auf die Straße angewiesen zu sein, sondern auch im Wald oder auf Schotter ohne Probleme fahren zu können.

1234321
29.07.2004, 09:42
ich stand vor ein paar monaten vor dem gleichen problem. Da ich keine Rennen fahren will, habe ich mich für ein fitnessbike entschieden. Der Vorteil: STI sind relativ sturzempfindlich und die daumenschalter am geraden Lenker viel billiger&stabiler. Im Gelände ist der gerade lenker auch besser zu fahren. Ausserdem ist das ganze Rad billiger (locker 200euro. u.a. wg. sti aber vorallem wegen größerem wettbewerb). Nachteil: Der Lenker halt. Auf der Strasse wird es ab 2 stunden echt nervig. Demnächtst kommt bei mir nen kleiner aero-aufsatz druff. will see...