PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SKS-Airbase

Rupert
29.07.2004, 11:43
Moin,

ich weiß, kein neues Thema. Nachdem ich mir die Threads durchgelesen habe, habe ich mir die SKS Airbase mit AVACS Ventil gekauft. Habe also zum ersten Mal eine teure Pumpe und was habe ich davon, nix! Das System ist mir schon klar, Hebel umklappen, rauf aufs französische Ventil, Hebel zudrücken, Pumpen. Nur, mir rutscht grundsätzlich das Gummi vom Ventil ab. 5 x pumpen und das Ding flutscht seitwärts ab. Was mache ich falsch? Ihr schwört auf dieses System und ich bin nur am kotzxxx??

Danke Euch!

orca
29.07.2004, 11:46
Wenn Du den Hebel in die für die franz. Ventile notwendige Position umlegst (ich meine nicht am Ventil ausprobieren, sondern reinschauen) und dann weiter, siehst Du dann, wie der orange-rote Gummi sich verformt?
Vielleicht ist der Mechanismus nicht i.O.?

alphie
29.07.2004, 14:21
ich habe mit meiner sks genau das gleiche problem; dieses mitventil bleibt nicht auf dem ventil des schlauchs - das kann doch wohl nicht wahr sein

wer weiß rat?????????

hokmann
29.07.2004, 14:37
Der Kopf muss natürlich gerade und weit genug aufs Ventil drauf (bei mir entweicht dann immer etwas Luft) und der Hebel muss wirklich gaaaaaanz rum. das erfordert ein wenig kraft in den fingern. hab ihn am anfang nicht weit genug umgelegt, da ist mir das auch passiert.

Nicht verzagen!!!

Ronald
29.07.2004, 15:12
wenn absolut gar nichts geht schreibt an sks, die antworten recht flott!
bei mir war das gummi defekt und es wurde mir innerhalb von 4 tagen ein neuer Kopf geschickt

habt ihr auch den Kopf für fr. Ventile eingestellt?! man kann da einstellen zwischen Autoventil und fr.Ventil mittels eines schräubchens (mir ging es am anfang so, deshalb die etwas dumme frage)

Rupert
29.07.2004, 15:58
Moin,

ja, das Gummi zieht sich zusammen und kräftige Finger habe ich auch. Und bei meinen ca. 50 Versuchen wird sicherlich auch ein gerader dabei gewesen sein. Ich schreib mal an SKS, momentan hält meine Frau immer das Ventil und ich Pumpe!

Danke erstmal!

Gruss,
Marco

orca
29.07.2004, 16:00
momentan hält meine Frau immer das Ventil und ich Pumpe!

:Applaus: :Applaus:

Mein Mädel hält immer nur Reden gegen Radsport, gegen das ganze Zeug in der Wohnung, gegen mein Zimmer, weils aussieht wie eine Garage und sie nicht verstehen kann, dass ich das so gemütlich finde... :ü

Bruno
29.07.2004, 16:05
Schräubchen? Einstellen? Ne, ne, das ist nix einzustellen! Das ist ja gerade der Gag des SKS-Kopfes: das er OHNE Verstellung (wie bei anderen Pumpen, wo man mitunter erst ein anderes Gummi einsetzen muß usw.) für beide Ventilarten paßt.

Phoebus
29.07.2004, 17:29
Ich hab das gleiche Problem mit meinen sks rennkompressor und Avacskopf.
Am anfang hats noch gut funktioniertdann hat sich der Gummi so schnell abgenutz das ab 4 Bar mehr raus statt rein geht. War heute bei meinen Händler und hab den beauftragt einen neuen Gummi zu besorgen.
Mal abwarten obs besser wird.

Rupert
29.07.2004, 17:41
Ich habe an SKS geschrieben, mal sehen ob die Antworten. Heute ist meine Frau nicht da, dann muss ich wohl mit Aufsatz zur Tanke...

alphie
30.07.2004, 01:03
möchte auch gerne an sks schreiben, da ich inzwischen nur noch mit 4bar inne gegen rumfahre: hat jemand die (email) adresse.
gracias

Ronald
30.07.2004, 08:57
Ich hab das gleiche Problem mit meinen sks rennkompressor und Avacskopf.
Am anfang hats noch gut funktioniertdann hat sich der Gummi so schnell abgenutz das ab 4 Bar mehr raus statt rein geht. War heute bei meinen Händler und hab den beauftragt einen neuen Gummi zu besorgen.
Mal abwarten obs besser wird.

ich hatte das selbe prob und anstandlos den Kopf direkt von sks ersetzt bekommen
hier (http://www.sks-germany.com/de/stage.php?mod=contact&uid=f19e5f9be6b25ec46a9ce359a94baeb9) kann man das Webformular ausfüllen

@Bruno
doch da ist eine Einstellmöglichkeit am Kopf :) und zwar an der seite oben
gerade eben nochmal kontrolliert (der kopf ist nun ca 6 wochen alt) oder es ist ein alter Kopf.... :)

Rupert
30.07.2004, 16:54
Hallo Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit SKS.

Gern möchten wir Ihnen weiterhelfen und werden Ihnen
im Laufe der nächsten Woche den AVACS-Kopf als
kostenloses Ersatzteil zukommen lassen.

Ihr SKS Team
xxxx xxxx

astorre
30.07.2004, 17:37
Hallo Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit SKS.

Gern möchten wir Ihnen weiterhelfen und werden Ihnen
im Laufe der nächsten Woche den AVACS-Kopf als
kostenloses Ersatzteil zukommen lassen.

Ihr SKS Team
xxxx xxxx

easy oder? ;)

alphie
30.07.2004, 19:00
bei mir auch,
meine email wurde binnen weniger stunden beantwortet; sks schickt mir einen neuen kopf; super service, bei dem preis für die pumpe und die doch ausgeprägte disfunktion, auch angesagt.

????????hat eigentlich jemand schon erfahrungen mit dem austausch-kopf - tut´s der wirklich??????????????????

PAYE
01.08.2004, 09:26
????????hat eigentlich jemand schon erfahrungen mit dem austausch-kopf - tut´s der wirklich??????????????????

Gleiches Problem, gleiche Lösung: der Austauschkopf funktioniert prima, nach einem Jahr war dann wieder ein neuer Ventilgummi in der Pumpe fällig, sonst nix.

sNIp3r
01.08.2004, 10:20
Sehr seltsam. Meine AIRBASE funktioniert problemlos!