PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schalt-/Bremszüge

ScapinVS
01.01.2003, 22:35
Hallo,

mal wieder 'ne Einsteigerfrage: Ich habe gebraucht Ultegra STIs und Bremskörper erstanden. Leider waren die Züge/Aussenhüllen nicht dabei. Was genau brauche ich denn? Gibt es einen Komplettsatz mit Zügen und Aussenhüllen?

Kann mir noch jemand einen Tipp für ein bestimmtes Produkt geben?

Ich will die Teile erst alle besorgen und dann von meinem Händler zusammenbauen lassen.

Danke+Gruss
Christoph

effedeluxe
01.01.2003, 22:39
Original geschrieben von Trenchcoat

Ich will die Teile erst alle besorgen und dann von meinem Händler zusammenbauen lassen.

Danke+Gruss
Christoph

der wird sich wahnsinnig freuen....:D

es gibt die züge + hüllen als set.
du brauchst natürlich noch unbedingt carbonlenkerendstopfen von zipp und natürlich weisse radsocken!

gruss effe

bißchenrumrolln
01.01.2003, 23:22
carbonlenkerendstopfen

welche gewichtsersparniss im vergleich zu herkömmlichen lenkerendstopfen, wie teuer? habe schlechtes über den einbau von carbonlenkerendstopfen gehört: da ein carbonlenkernedstopfen im vergleich zu herkömmlichen lenkerendstopfen ein tragendes bauteil im gesamtsystem umlenkröllchen- vorderradbremse ist, kann ein schiefes einbauen des carbonlenkerendstopfens zu haarrissen im carbonlenkerendstopfen und langfristig gesehen zu einem bruch des carbonlenkerendstopfens führen wodurch der sitzkomfot des sattels nicht dauerhaft gwährleistet wäre!! also vorsicht!!!

effedeluxe
01.01.2003, 23:25
Original geschrieben von bikergod
carbonlenkerendstopfen

welche gewichtsersparniss im vergleich zu herkömmlichen lenkerendstopfen, wie teuer? habe schlechtes über den einbau von carbonlenkerendstopfen gehört: da ein carbonlenkernedstopfen im vergleich zu herkömmlichen lenkerendstopfen ein tragendes bauteil im gesamtsystem umlenkröllchen- vorderradbremse ist, kann ein schiefes einbauen des carbonlenkerendstopfens zu haarrissen im carbonlenkerendstopfen und langfristig gesehen zu einem bruch des carbonlenkerendstopfens führen wodurch der sitzkomfot des sattels nicht dauerhaft gwährleistet wäre!! also vorsicht!!!
carbonlenkerendstopfen sind sehr schwer zu beziehen. sie verhalten sich auch meist etwas unhörig! also vorsicht ist geboten..

gibts von zipp - allerdings in D kaum erhältlich. ich musste auf meine immerhin 4 wochen warten. meine sind erst aus amerika gekommen. gezahlt hab ich 8€

gruss effe

effedeluxe
01.01.2003, 23:26
achja....leichter sind sie glaub ich auch nicht ;-)
aber wirklich geile optik

www.zipp.com

gruss effe

ScapinVS
01.01.2003, 23:30
Meint ihr ich kann auch ohne Carbonlenkerendstopfen leben? Weisse Radsocken sind für die Gesamtstatik des Fahrrades natürlich wichtig, da die weissen Farbpartikel eine Verbesserung der Aerodynamik der Schlauchventile für den Öldruck der Kettenstreben bedeuten :confused:

Was für ein Set ist das?

Mit meinem Händler ist das übrigens abgesprochen. Bei ihm habe ich rahmen, Gabel, Sattelstütze, Vorbau und Lenker gekauft (neu). Und dann hab ich mir ne gebrauchte Ultegra-Gruppe für knapp 400€ zugelegt. Fürs Zusammenbauen will er pauschal 50€. Is OK oder?

Gruss
Christoph

Veloce
02.01.2003, 00:25
Hi Trenchcoat,
der Kurs ist absolut ok !!!

ScapinVS
02.01.2003, 11:28
Hi,

meine Frage ist leider immer noch nicht ganz beatwortet: Was genau brauche ich (Set für Schaltzüge/Set für Bremszüge).

Wenn jemand einen Link zu einem Onlineshop hat, wäre perfekt!! Hab mal beim Rose-Versand geschaut, da gibts was aber ich bin mir nicht sicher. Da ich dort noch was Anderes kaufen muss könnte ich das gleich mitbestellen. Hab aber Angst dass ich das falsche bestelle... (www.roseversand.de).

Unter Ersatzteile->Bremsenzubehör gibts dort Artikelnummer SH-559226 "Bremszugsatz Shimano komplett vorne und hinten Aussen-Durchmesser 5mm" aber bei den Schaltungszügen find ich nix was mich direkt anspringt und schreit "Ich bin der richtige Schaltzugsatz für Ultegra!!!" :D

Danke!!

alexey
02.01.2003, 12:43
Hi,

meine Frage ist leider immer noch nicht ganz beatwortet: Was genau brauche ich (Set für Schaltzüge/Set für Bremszüge).

Wenn jemand einen Link zu einem Onlineshop hat, wäre perfekt!! Hab mal beim Rose-Versand geschaut, da gibts was aber ich bin mir nicht sicher. Da ich dort noch was Anderes kaufen muss könnte ich das gleich mitbestellen. Hab aber Angst dass ich das falsche bestelle... (www.roseversand.de).

Unter Ersatzteile->Bremsenzubehör gibts dort Artikelnummer SH-559226 "Bremszugsatz Shimano komplett vorne und hinten Aussen-Durchmesser 5mm" aber bei den Schaltungszügen find ich nix was mich direkt anspringt und schreit "Ich bin der richtige Schaltzugsatz für Ultegra!!!" :D

Danke!!

also hab mal im Rosekatalog nachgeschaut und auch was gefunden. Bremszugsatz Shimano Ultegra grau: BR-5319-234: 5,50€
Schaltzug Shimano: 2m, 1,2mm durchmesser: SH-5788-971: 1,80€ pro stück.
Shimano SIS Außenhülle 2,5m länge 5mm durchmesser: verschiedene Farben (blau,rot,gelb,silbergrua,weiß) je 6,50€
Oder du rufst da mal an.
A.

ScapinVS
02.01.2003, 12:46
Ja, Danke! Mich wundert nur dass es beim Schaltzug keinen kompletten Satz gibt wie beim Bremszug.

alexey
02.01.2003, 12:50
Ja, Danke! Mich wundert nur dass es beim Schaltzug keinen kompletten Satz gibt wie beim Bremszug.

kein problem,
ach ja, dass fahren ohne Carbonlenkerendstopfen von zipp, ist so also würde man ohne LR fahren.:D
A.

lord helmchen
02.01.2003, 12:56
also bruegelmann:
schalt und bremszüge set shimano dura ace: 27 euro und irgendetwas farbe grau
selbe in schwarz von campa auch für shimano geeignet: 29 euro und ein paar cent.

ScapinVS
02.01.2003, 13:18
Original geschrieben von lord helmchen
also bruegelmann:
schalt und bremszüge set shimano dura ace: 27 euro und irgendetwas farbe grau
selbe in schwarz von campa auch für shimano geeignet: 29 euro und ein paar cent.

Super! Hast du nen Link?

==> Sorry, natürlich www.bruegelmann.de :D Und ich schimpf mich Computerfachmann hehe