PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ax-Lightness "AX6000" Gabel + Tarnkappe

elta
18.08.2013, 17:22
Ich habe hier eine AX-Lightness "AX6000" Gabel inkl. der "Tarnkappe" abzugeben.

Die Gabel ist aus Oktober 2010. Gefahren bin ich sie bis Herbst 2012. Die genaue Kilometerleistung kann ich nicht sagen. Aber auf jeden Fall deutlich unter 10.000 km. Liege bei ca. 8.000 Jahreskilometern und davon fahre ich weniger als die Hälfte mit meinem „Leichtbaurad“. Die Gabel ist sturzfrei und hat keine Beschädigung, wobei die gesamte Verarbeitung eher rustikal ist. Das Lackfinish geht sicherlich auch schöner/ sauberer. An der Stelle wo die „Tarnkappe“ sitzt hat der Lack auch ein wenig gelitten. Solange die „Tarnkappe“ drauf sitzt, sieht man es nicht.

Den Expander (Extralite Ultrastar) habe ich eingeklebt. Der Schaft ist ca. 20,7 cm lang. Der Ultrastar ist ca. 1 cm dick. Schaftlängen von 19,7 cm und kleiner lassen sich realisieren.

Das Gewicht inkl. Expander und Tarnkappe beträgt: 260g. Der Gabelschaft hat durchgehend 1 1/8 Zoll.

Die Gabel hat eine Gewichtsbeschränkung von 85 kg. Wie von AX-Lightness beworben, ist die Gabel sehr komfortabel. Sprich, harte Schläge werden gut abgefedert. Fand ich sehr angenehm. Sicherlich wird es Gabeln geben, die insgesamt steifer sind, aber bei meinen 66 kg ist mir in schnellen Abfahrten etc. die Gabel nie negativ aufgefallen oder anders formuliert, die original Gabel vom Scott Addict hat sich beim Fahren nicht anders angefühlt, außer dass sie härter war und die Unebenheiten der Straße direkter weitergegeben wurden.

Verkauft!

389494389495389496389497389498

Alpha667
18.08.2013, 17:37
Haste eine PN