PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veloce oder Mirage?

Ronaldo
02.01.2003, 14:21
Hi!
Ich bin Anfänger wollte mir aber dennoch mein Rad der Mittelklasse selbst zusammenbauen?
Ich wiege 80 Kilo und habe eine Beinlänge innenseite von 87 cm.
1.) Was für eine Rahmengröße brauche ich wenn ich einen Rahmen eines italienischen Herstellers nehme?
2.) Alu oder Stahl?
(Möchte aber auch klettern)
3.) Ich möchte mir eine Campa Gruppe kaufen? Ist eine Veloce oder eher die günstigere Mirage zu empfehlen?
4.) Auf was sollte ich bei den Laufrädern achten?
Interessiere mich für Campa Laufräder. Proton oder Scirocco?

Vielen Dank für Eure Hilfe Gruss

Ronaldo

effedeluxe
02.01.2003, 14:30
Original geschrieben von Ronaldo
Hi!
Ich bin Anfänger wollte mir aber dennoch mein Rad der Mittelklasse selbst zusammenbauen?
Ich wiege 80 Kilo und habe eine Beinlänge innenseite von 87 cm.
1.) Was für eine Rahmengröße brauche ich wenn ich einen Rahmen eines italienischen Herstellers nehme?
2.) Alu oder Stahl?
(Möchte aber auch klettern)
3.) Ich möchte mir eine Campa Gruppe kaufen? Ist eine Veloce oder eher die günstigere Mirage zu empfehlen?
4.) Auf was sollte ich bei den Laufrädern achten?
Interessiere mich für Campa Laufräder. Proton oder Scirocco?

Vielen Dank für Eure Hilfe Gruss

Ronaldo

hallo ronaldo,

nehm einen alurahmen, die veloce und bei konventionellen laufrädern 36/36 speichen...

die mirage ist wirklich recht billig. auch die plastikhebel sind doch mal wirklich **********. nehm lieber die veloce. die oberflächen sind besser und sie wiegt auch ein paar gramm weniger. soviel teurer ist die veloce auch nicht. wenn du dir wirklich einen mittelklasserenner bauen willst, solltest du aber schon eher zur centauer greifen!

nehm einen alurahmen, weil der wesentlich weniger wiegt und auch steifer ist als ein stahlrahmen (im normalfall), ausserdem gibts fast nur noch alurahmen....

bei den LR nehm 36/36 speichen bei deinen 80kg. das hält dann problemlos und du hast keinen ärger, wenn du mal in ein schlagloch gefahren bist. kreuzung 3fach

gruss effe

Moto 1
02.01.2003, 14:53
Nimm einen Alu Rahmen. Dazu eine Veloce und die Proton Laufräder. Zu der Rahmengröße: Beinlänge ist nicht so super wichtig. Die Oberrohrllänge muss vor allem stimmen. Dazu wurde hier aber schon oft genug geschrieben. Lass dich da lieber gut beraten. Das Verhältnis Oberrohlänge/Sitzrohr muss stimmen.