PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FC-6603/Klicken: Steighilfen mal wieder?

Bruno
26.08.2013, 14:33
Also das habe ich – in der Form – noch nie erlebt: Habe bei einem FC-6603 das mittlere Blatt (original Shimano) erneuert.

Es ist eindeutig richtig herum montiert, die Kurbelschrauben sind gefettet und fest, die Kette und Kassette wurden gleichzeitig gewechselt (alles 66er).

Es klickt bei jeder Umdrehung einmal…
Dachte erst, es sei das Lager. Aber da das Klicken weg ist, schaltet man aufs große Blatt: Sind es mal wieder die berühmt berüchtigten Steighilfen?

Das ist hier verschiedentlich schon diskutiert worden, aber so ausgeprägt habe ich das noch nie erlebt. Kann das sein?

pinguin
26.08.2013, 17:47
Wenn mit dem alten Blatt kein Klicken und du nur die Teile wie beschrieben gewechselt hast - muss es wohl an diesen Teilen liegen. Kettenblattschrauben kommen mit Kette nicht in Berührung, bleibt noch das Blatt.

Bekannte von mir hatte das vor Jahren auch, wir hatten ewig gesucht, bis wir die Steighilfen als Ursache raus hatten. Abfeilen half damals...

Bruno
28.08.2013, 17:15
Wahrscheinlich hast Du Recht… Es macht nur ganz wuschig, dass das am selben Rad mit identischem Setup bei voherigen 2 Wechseln nicht der Fall war mit dem Klicken beim neuen Blatt…:confused: