PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sagt ihr zu Oakley Photochromic Gläsern?

BerlinRR
08.09.2013, 19:26
Moin,
bei verschiedenen Händlern bekommt man folgende Brille ziemlich günstig:

OAKLEY Radarlock Path Infrared / Clear Black Iridium Photochromic Vented

Hat jemand Erfahrungen damit?

:5bike:

cg75
08.09.2013, 19:36
Habe eine R Jacket mit drei verschiedenen Gläsern: dunkel, rötlich und Photochromatisch.

Habe eigentlich immer die photochromatischen drin, sind ziemlich universell einsetzbar.

R0cketb0Y
08.09.2013, 21:56
Hatte mir dieses Jahr auch die Radarlock Photochromic gegönnt, da ich des öfteren in die Abenddämmerung gerauscht bin und man wegen der Insekten auf jeden Fall eine Brille tragen musste, ich aber deswegen keine zwei Brillen mitnehmen wollte. Hab nix anderes mehr auf. Die drei anderen Oakleys liegen seitdem nur noch rum.

BerlinRR
08.09.2013, 22:07
Klingt ja schon mal sehr gut, mein Anwendungsgebiet ist ähnlich, also es geht mir um das Fahren in die Dämmerung.
Welche hast du genau, die clear/black?
Wenn ja, wie hell kann ich mir clear vorstellen?

R0cketb0Y
09.09.2013, 08:10
http://www.amazon.de/Oakley-Sonnenbrille-Radarlock-photochromic-OO9181-09/dp/B007EN0N12

infrared/clear black iridium photochromic vented path ist mein Modell

Die Scheibe ist ganz klar. Die Tönung empfinde ich immer als sehr angenehm. Ich muss die Brille extra abnehmen und nachsehen, ob sie sich auch wirklich verdunkelt hat. Man bekommt es nämlich nicht mit, wird aber trotzdem nie von gleißender Sonne geblendet.
Kann das Modell nur wärmstens empfehlen - ob einem das rot zusagt, ist natürlich eine andere Frage. ;)

SMenni
09.09.2013, 10:09
Kann mich "R0cketb0Y" ebenfalls anschließen.
Gerade wenn man in der Dämmerung unterwegs ist, ist die Oakley perfekt.
Nutze Sie mittlerweile auch beim joggen.

Die anderen liegen fast nur noch rum :D

peppone
09.09.2013, 11:40
Bei weitem meine meistgetragene Brille und selbst bei starker Sonneneinstrahlung ausreichend dunkel. Klare Kaufempfehlung!

Mars1
06.10.2013, 17:22
Danke für die Informativen Beiträge, werde mir die Radarlock XL / Black Iridium Photochromic kaufen :Applaus:
Frage: passen die Radar XL Gläser auch an die radarlock? Theoretisch schon, oder?

Danke im voraus

XzippO

BerlinRR
06.10.2013, 17:24
Danke noch mal für alle Tipps, man braucht wirklich nichts anderes, wenn eine Photochromic im Besitz ist ;)

M*A*S*H
06.10.2013, 17:29
zu Deiner Frage : nein ! XL gläser passen nur in den XL Rahmen...

Zur Photocromic : Top Allround Glas..trage es in meiner Radarlock XL auch überwiegend, ausser die Sonne knallt so richtig doll, dann kommt das Glas doch schnell an seine Grenzen.

Danke für die Informativen Beiträge, werde mir die Radarlock XL / Black Iridium Photochromic kaufen :Applaus:
Frage: passen die Radar XL Gläser auch an die radarlock? Theoretisch schon, oder?

Danke im voraus

XzippO

Mars1
06.10.2013, 17:32
sorry, habe oben natürlich die Radrlock XL gemeint, also Radar XL Gläser in Radarlock XL Fassung..?:heulend:

BerlinRR
06.10.2013, 17:34
Würde mir an deiner Stelle auch nicht die XL kaufen, sieht schon sehr ungewöhnlich aus. Zum Zeitfahren finde ich sie ok, da hat man ein schönes Visier zum Aerohelm, aber ansonsten...

Mars1
06.10.2013, 17:41
...kommt natürlich auch auf die jeweilige Rübe an :-)

Mars1
06.10.2013, 20:30
also passen die RadarXL Gläser in eine RadarlockXL ?

Mars1
08.10.2013, 10:10
also passen die RadarXL Gläser in eine RadarlockXL ?

...nur zur Information: Radar XL Glas passt NICHT in eine Radarlock XL