PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HED Stinger Disc Ventilverlängerung reingefallen.

Mr.Faker
12.09.2013, 18:48
Ich wollte gerade einen neuen Reifen aufkleben, die Ventilverlängerung wollte aber nicht durchpassen, also nochmaldie alte genommen und reingeschoben, kurz aus den Finger verloren und schwups war sie in der Felge. Zu meinem Glück natürlich nicht in die Verkleidung sondern in die Felge reingefallen, wohl gemerkt eine 8cm Verlängerung...

Kann ich die Scheibe nun wegschmeißen? Oder gibt es irgend einen supertollen Trick, immerhin ist der Reifen aufgklebt...Abend versaut. :(

Danke und Gruß.

Kann ich die nur als defekt nun verkaufen, kauft das überhaupt jemand noch?

prince67
12.09.2013, 19:22
Was rein fallen kann, kommt auch wieder raus.

Wahrscheinlich muss der Reifen wieder ab, dann das LR so schütteln, dass die Verlängerung in der Nähe des Ventillochs liegt und dann versuchen das Ding mit einem Draht rauszufriemeln.

Mr.Faker
12.09.2013, 20:27
3 Leute, 60min...meine Vorgehensweise, ich habe nicht daran geglaubt!

1.) Laufrad auf Kopf
2.) Draht mit "Schlaufe" als Fischerhaken
3.) Fischen und festhalten
4.) zweiter Draht als "Schubhilfe", wackeln bis der Kopf am Ventil- oder Speichenloch liegt.
5.) drehen und wenden und dann mit einer Spitzzange rausziehen

ps: eine Scheissarbeit und Geduldsarbeit hoch drei!

gögo
13.09.2013, 08:47
3 Leute, 60min...meine Vorgehensweise, ich habe nicht daran geglaubt!

1.) Laufrad auf Kopf
2.) Draht mit "Schlaufe" als Fischerhaken
3.) Fischen und festhalten
4.) zweiter Draht als "Schubhilfe", wackeln bis der Kopf am Ventil- oder Speichenloch liegt.
5.) drehen und wenden und dann mit einer Spitzzange rausziehen

ps: eine Scheissarbeit und Geduldsarbeit hoch drei!

Also, ich hätte das Laufrad auf die Werkbank im Keller gelegt, anstatt eine Stunde auf dem Kopf zu ballancieren. :voetbal:

:hidesbehi

Solange die Verlängerung nicht aus Alu, Messing oder VA ist geht das auch einem starken Magneten und etwas Draht.

hate_your_enemy
13.09.2013, 08:58
Solange die Verlängerung nicht aus Alu, Messing oder VA ist geht das auch einem starken Magneten und etwas Draht.

hatte noch nie eine magnetische Ventilverlängerung in der Hand

gögo
13.09.2013, 09:12
hatte noch nie eine magnetische Ventilverlängerung in der Hand

Ich habe welche. Sind allerdings schon Zentonen alt.

magicman
13.09.2013, 10:00
sch....e das Ding rauszubekommen wird wohl eine Prozedere , sollte aber kein Problem sein sie so zu fahren.
Wird halt ab und zu Geräusche von sich geben.

aber gut bis zur Saison 2014 ist noch eine weile , da kannst mal ein paar Abende versuchen das Ding raus zu bekommen.

hate_your_enemy
13.09.2013, 10:37
ist doch schon draußen

magicman
13.09.2013, 11:04
ist doch schon draußen

Sry:D