PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOUR 10/13

rumplex
14.09.2013, 11:31
TOUR 10/13 ist unterwegs. Was meint Ihr zu der Ausgabe?

PAYE
14.09.2013, 11:56
Hat mir gestern sehr gut gefallen. :Applaus:

Ganz fein fand ich den Report zum "Ende des Feldes" beim Ötzi 2013.
Und meine persönliche Lieblingsgegend "Steuerparadis" Seealpen wird auch vorgestellt... :)

QuickNik
15.09.2013, 20:08
Heute im Briefkasten

Die Geschichte vom Ötzi hat mich an meine Aufgabe erinnert - bisher erfolgreich verdrängt...:ü
Liest sich aber gut - ist auch mal schön vom Ende des Feldes zu lesen...

Interessant find ich den Gesundheits-Beitrag zu den Händen - hab da auch öfter mal Probleme.

Auf die London-Geschichte hätt ich verzichten können:(

Fazit - solide Ausgabe

johnparka
15.09.2013, 22:20
Brauchbare (bessere) Bilder bei den Rad- und Einzeltests :toppiejop. Wobei, beim Merida muss ja auch wieder jemand draufsitzen.

j o g o
16.09.2013, 00:18
Auf dem Titelblatt ist ein "günstig" zu viel.

marathonisti
16.09.2013, 05:49
Auf dem Titelblatt ist ein "günstig" zu viel.

1000€ für ein Alulaufradsatz ist doch günstig :D

heiko100
16.09.2013, 18:36
Mal wieder nicht da:(
Ich weiß nicht was man machen muss um eine Zeitschrift pünktlich zu bekommen? Ich denke das es wirklich keinen bei der Tour interessiert ob oder ob man die Zeitschrift nun pünktlich bekommt.
Ich frag mich was daran so schwer ist eine Zeitschrift pünktlich beim Abonnenten abzuliefern. Das mit dem abbuchen klappt doch auch!
Gruß Heiko

svollmer
16.09.2013, 20:55
Mein Heft ist auch noch nicht angekommen. :( Seit es nicht mehr per Post, sondern von irgendwelchen Boten ausgeliefert wird, ist es reine Glückssache, wann die Zeitschrift zugestellt wird.

Welche LRS wurden denn getestet?

heiko100
16.09.2013, 21:01
Das liegt nicht nur an dem günstigen Botendienst. Meine wird seit geraumer Zeit per Post geliefert, aber das klappt auch nicht. Meiner Meinung liegt es an dem Verlag der das nicht auf die Reihe bekommt.
Gruß Heiko

Icey
16.09.2013, 21:02
Mein Heft ist auch noch nicht angekommen. :( Seit es nicht mehr per Post, sondern von irgendwelchen Boten ausgeliefert wird, ist es reine Glückssache, wann die Zeitschrift zugestellt wird.

Bei mir das gleiche, nur das ich die Tour heute bekommen habe.
Denke ich kündige meun Abo und hol sie mir an der Tanke.

duesi_I
16.09.2013, 22:52
Meine ist auch schon wieder nicht gekommen.
Die Umstellung auf Postzustellung hat auch nichts gebracht.
Das 5. Mal dieses Jahr.
Ich habe auch das Gefühl das der Verlag wenig Interesse an der Lieferung hat,
warum auch, Geld ist ja schon da :-)
Die Rechnung kommt aber komischerweise an:-)
Werde mein Abo wohl auch kündigen, dann kaufe ich nur wenn wirklich viel
Interessantes drin steht, also nur noch jede 4. Ausgabe:-)

silvretta
16.09.2013, 23:59
Einfach dass nicht immer nur gemeckert wird.
Meine ist gekommen. Und wie immer pünktlich. Viel gelesen habe ich aber noch nicht.

Aber ich habe schon gelernt, dass günstige Laufräder im Schnitt wohl etwas über 500 € kosten. Wobei meine Mavic Cosmic mich 300 gekostet haben. Hätten immerhin die Wertung "günstigstes Laufrad" gewonnen. (Dafür einen extra Kasten zu machen ist irgendwie absurd).

DröVoSu
18.09.2013, 00:56

Sind viele dabei, die mich persönlich nicht interessieren, vielleicht auch, weil ich günstig anders definiere als 400 bis 1000 €.

Hier eine Auswahl:

Shimano Ultegra 6800

Veltec Speed AL

Vision T30

Reynolds Stratus Pro

Ritchey Zeta 2 WCS

....

Aber was ist mit Mavic Aksium , Fulcrum R5 R7 und Quattro/Campa Scirocco 35, Shimano WH-R31 ...

Wann führt die Tour einen Torsionstest ein?
Speichen der Hinterräder leiden nicht wenig bei harten Antritten.
Wenn die Felge sich um 1 bis 3 Grad zur Nabe verdreht, laufen die linken Speichen irgendwann Gefahr zu entlasten.

Interessant wäre auch ein Vergleich zu klassischen Kandidaten.
105/Ultegra/Novatec Naben mit CXP 33, Open Pro, CXP 22, DT R450 oder gar R 440 asymmetrisch oder H+Son Archtype.

Die Welt besteht nicht nur aus Systemlaufradsätzen. ;)

Warum findet man keine Angaben zu den Speichendurchmessern?

Quarkwade
18.09.2013, 13:52
Bei mir klappt die Postzustellung meist. Das mit dem Boten ging gar nicht!

duesi_I
18.09.2013, 15:25
Meine ist dann gestern noch gekommen, am Erscheinungstermin!!!
Naja, braucht man dafür wirklich ein ABO?

Beezle
18.09.2013, 15:48
1000€ für ein Alulaufradsatz ist doch günstig :DBei den "günstigen" Laufradsätzen musste ich auch schlucken. Vielleicht soll die Tour eine Zeitschrift für die Elite werden. :)

Gilgamesch
18.09.2013, 19:08
Vielleicht soll die Tour eine Zeitschrift für die Elite werden. :)
Eine Zeitschrift für gut Betuchte ist sie doch schon seit etlichen Jahren :rolleyes:

PAYE
18.09.2013, 19:11
Eine Zeitschrift für gut Betuchte ist sie doch schon seit etlichen Jahren :rolleyes:

Im Vergleich zur Schwesterzeitschrift "Yacht" sicherlich nicht. :D

Zem
18.09.2013, 20:13
Warum findet man keine Angaben zu den Speichendurchmessern?

Du sollst kaufen und nicht dauernd bohrende Fragen stellen... :D

Zem

svollmer
18.09.2013, 22:22
Heute (!) ist die Zeitschrift auch bei mir angekommen. :)

DröVoSu
19.09.2013, 02:58
Du sollst kaufen und nicht dauernd bohrende Fragen stellen... :D

Zem

:ü:D

Hast ja recht, habe die Tour seit 2000 immer mal wieder zweitweise abonniert (derzeit im Sonderangebot). Seit dem ging das Niveau und Informationsgehalt technischer Test immer weiter herunter. Das Preisniveau getesteter Produkte ging stetig hoch. Warum soll man auf ein Wunder hoffen. :rolleyes:

Die große Ausnahme sind die Aerotests. ;)

Aber genug gemeckert!

Die Berichte zu London und dem Ötzi haben mir sehr gut gefallen. :gut:
Und Brägel war wie so oft eine klasse Unterhaltung. :D

Mountidiedreiundzwanzigste
21.09.2013, 23:23
Heute mal wieder im Supermarkt gekauft, ein Laufradtest ohne Mavic, Campa und Fullcrum - stattdessen Aerycs (könnte auch eine Laufschuh Marke sein) und dazu ein für 1000€ American Classics anstatt z.B. Tune :Applaus::Applaus::Applaus::Applaus::Applaus::Appl aus::Applaus::Applaus:
Schlechter könnte es schon mal nicht starten und ich bin erst auf Seite 24....

Seite 36: Oh toll ein Strandrad
Seite 38: ein Alubomber für 6000€
Das ist ganz groß.

rumplex
21.09.2013, 23:32
Heute mal wieder im Supermarkt gekauft, ein Laufradtest ohne Mavic, Campa und Fullcrum - stattdessen Aerycs (könnte auch eine Laufschuh Marke sein) und dazu ein für 1000€ American Classics anstatt z.B. Tune :Applaus::Applaus::Applaus::Applaus::Applaus::Appl aus::Applaus::Applaus:

Schatzl, schau mal genau hin, wa da steht: Teil 2.;)

Aber Du darfst mich fragen, dann kriegste noch Teil1, da sind nämlich alle drin, die Dir fehlen.

la devinette
21.09.2013, 23:43
Der American Classics LRS ist schon derbe bepreist. :D Im Handel dürfte der aber weit drunter liegen. Außerdem gehören 1000€ beim besten Willen nicht mehr zu "günstig". Die Mavics und Co. waren ja im LR-Test davor.

Immerhin ist die Ausgabe x-fach besser als die Nr. 9. Hättet ihr den Artikel über den Frauenradsport nicht in diesem Heft bringen können? Der war das Einzige, was mich an der letzten Ausgabe intressierte. So mußte ich den am Bahnhof lesen.

Der Reisebericht über die Seealpen ist toll geschrieben. Der Ötzi von hinten betrachtet ist auch so gut verfasst, daß ich drangeblieben bin. Obwohl mich derlei (Ötzi, Trans-Alp, Alpentraum etc.) eigentlich null interessiert.

Und man sieht bei den Radtests die Räder!!!:Applaus: Na bitte, es geht doch! Daß bei dem Merida der Redakteur seiner Eitelkeit huldigen will - Schwamm drüber - dafür ist das Rad in einer Anzige ein paar Seiten weiter vorne perfekt im Profil abgebildet. ;)

Cance war schon seit dem neuem Layout auf dem Cover, jetzt Kittel (ordentliches Interview). Ein gutes Foto von der Vuelta oder eines anderen Rennens wäre aber auch mal wieder nett. Ihr seid immerhin ein Radsportmagazin.

MZF war gut, schöner Einblick. Obwohl das auch schon mal so im Heft war. Oder?

Die Herbstkleidung war arg knapp. Außerdem fehlt mir die Angabe über das Herstellungsland. Hat mehr was von einer Produkvorstellung (Placement) als von einem Test.

Mountidiedreiundzwanzigste
22.09.2013, 00:17
Schatzl, schau mal genau hin, wa da steht: Teil 2.;)

Aber Du darfst mich fragen, dann kriegste noch Teil1, da sind nämlich alle drin, die Dir fehlen.

Den Rest hab ich inzwischen überflogen, Ötzi muß ich noch lesen - na ja, hätte mir besser mal wieder die Bike holen sollen.
Teil 1 kannst du mir gerne zukommen lassen, so richtig interessieren tut der Test mich aber auch nicht, sollten meine Zondas (endlich) das Zeitliche segnen gibt's noch einen Laufradsatz von German Lightness...

Le Tartare
24.09.2013, 19:07
…ist noch keine Tour 10/13 angekommen.
Sonst bin ich immer einer der ersten würde ich sagen, aber diesmal...
Freitag geht es in den Urlaub, da will ich sie mitnehmen!

Abstrampler
28.09.2013, 13:54
Titelbild endlich mal etwas Anderes, Testberichte mit erkennbaren Testobjekten, Interviews interessant, Laufradtest nicht.
Der Test der zum Teil nachträglich selbst imprägnierten Klamotten erinnerte mich an die Versuche eines Textillabors.
Das war mir deutlich zu wenig an Produkten und Herstellern für einen brauchbaren Test.
Erwartet hatte ich allerdings auch eine ausführliche Nachbetrachtung der eben erst beendeten Eurobike. Da war mir das Beiblatt der letzten Ausgabe mit der Vorschau doch zu wenig.
Leider fand sich fast nichts im aktuellen Heft...

Novemberheft könnte interessant werden. Crosser und Test von langen Hosen passt schon mal in die Zeit.

Cattie
13.10.2013, 00:13
Mir fehlt wegen Umzug immer noch die 10/13. Eine Zusage über Neuzusendung habe ich am Montag erhalten, aber bisher die Ausgabe noch nicht bekommen.