PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SRAM Force linker DT rasselt

beistrich
14.09.2013, 19:54
Hallo,

Habe seit kurzem SRAM Force DTs (2011) an meinem Renner montiert. Funktion ist einwandfrei, aber der linke DT rasselt beim Fahren, meist eben bei rauem Asphalt... Das nervt ziemlich.

Allerdings krieg ich nicht raus was das sein könnte. Lege ich meine Hand/Finger flach auf die Außenseite des Brems- und Schalthabel hört es auf.

Erst hatte ich die Einstell-Ringe in verdacht, mit denen man die Stellung des Schalthebels einstellt. Das scheint es aber nicht zu sein...

Habt ihr noch eine Idee was ich noch probieren könnte?

Achja... Irgendwelche reste von alten Schalt/Bremszügen kann es nicht sein. Die DTs sind aus Erstmontage :D

G.Fahr
14.09.2013, 22:18
Das "Gelenk" der Schaltpads. Ist nur mit einem Sprengring gesichert; die ganze Konstruktion hat Spiel. Ist zumindest bei mir der Geräuscherzeuger. Gewöhnt man sich dran oder versuchts mit dickem Fett ruhig zu stellen.

beistrich
15.09.2013, 14:32
Ok, werde ich mir nochmal genauer ansehen...
Schön langsam schwindet die anfängliche Begeisterung für SRAM... Ergonomie und technisches Finish war bei meiner Ultegra schon was anderes... :)