PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ferndiagnose Kette kaputt!

Currywurst
15.09.2013, 17:51
Hallo, seit kurzem rutsch bei mir die Kette beim schalten durch. Dann dauert es immer kurz bis sie wieder greift und ich weiter treten kann.

Ich haben deshalb gestern bei meinem Radhändler angerufen weil ich einen Termin für die Schaltung einstellen haben wollte. Der meint aber, die Kette ist kaputt und muss ausgetauscht werden. Ich könne die Kette aber auch mieten.

Ich hätte dazu 2 Fragen:
- Kann es sein, dass die Kette ersetzt werden muss? Die ist zwar seit längerem schwarz aber ansonsten noch ok.
- Lohnt sich mieten? Was darf das ganze denn kosten?

los vannos
15.09.2013, 17:56
Wo rutscht die Kette durch, und wie?
Títtst Du ins Leere? Und das merkbar hinten?

Und Kette mieten? Ich glaube, der Händler meinte nieten ;)

Kauf dir ne neue Kette, achte darauf,
bei Shimano Ketten zuusätzlich noch ein Kettenschloss,
dann einen Kettennietdrücker und schau dir die Anleitung zum Kette kürzen an.

Hier kannste kucken, ob die Kette wirklich durch ist!
http://de.wikipedia.org/wiki/Kettenverschlei%C3%9Fmessung

fassa
15.09.2013, 19:12
Für schlappe 3Euro am Tag vermiete ich dir ein Ritzelpaket und eine Kette. Mindestmietdauer: 2 Jahre.

los vannos
15.09.2013, 19:36
Für schlappe 3Euro am Tag vermiete ich dir ein Ritzelpaket und eine Kette. Mindestmietdauer: 2 Jahre.

Wenn ich täglich Pommes Rot/Weiß dazu bekomme, kommen wir ins Geschäft.

fassa
15.09.2013, 19:49
Wenn ich täglich Pommes Rot/Weiß dazu bekomme, kommen wir ins Geschäft.

Macht immernoch 50Cent bis 1Euro Gewinn pro Tag für mich. Jedenfalls bei unseren Imbisspreisen - nicht hanseatische Preise . Bei 2 Jahren = 730 Tage mal XXCent ...

Bin dabei! :Applaus:

Kathrin
15.09.2013, 19:59
Pommes r/w kostet hier bei uns auf dem Land 2,60€ (1,8+0,4+0,4). Lohnt sich also immer noch :D

los vannos
15.09.2013, 20:02
Macht immernoch 50Cent bis 1Euro Gewinn pro Tag für mich. Jedenfalls bei unseren Imbisspreisen - nicht hanseatische Preise . Bei 2 Jahren = 730 Tage mal XXCent ...

Bin dabei! :Applaus:

Ihr habt den lieferservice nicht einberechnet.
40-50 Cent am Tag fürs bis zu meiner Haustür liefern, lohnt sich das wirklich? :D

fassa
15.09.2013, 20:09
Ihr habt den lieferservice nicht einberechnet.
40-50 Cent am Tag fürs bis zu meiner Haustür liefern, lohnt sich das wirklich? :D

Ne, ne, ne. Die Theke steht hier. Musste Dir schon abholen! :D
Oder ich gebe es als Monatspaket meinem Cousin mit. Der arbeitet in HH. Ist zwar kalt, aber die Ware ist geliefert. :Applaus:

los vannos
15.09.2013, 20:13
Ne, ne, ne. Die Theke steht hier. Musste Dir schon abholen! :D
Oder ich gebe es als Monatspaket meinem Cousin mit. Der arbeitet in HH. Ist zwar kalt, aber die Ware ist geliefert. :Applaus:

Kalt und matschig am besten noch - das haste dir wohl so gedacht,
nein, solang sie nicht frisch, heiß, knusprig und vor meiner Haustür angeliefert werden,
unterschreib ich keinen Ketten und Kassettenmietvertrag. :ä:D

Luigi_muc
15.09.2013, 20:21
Mieten, wasn Quatsch:D

Ne Kette hält je nach Fahrweise, Kette und Einsatzgebiet sowie Pflege wohl 1000-7000km, vllt mal 8000. Kann schon sein, dass sich diese zu sehr gelängt hat mittlerweile. Kann man messen, hast einen Messschieber?
Kann auch sein, dass die Ritzel verschlissen sind.
Und, was auch noch sein kann ist, dass die Schaltung leicht verstellt ist. Hatte ich auch mal und tippte auf die Kassette, aber kurz Zug nachgespannt, schon passts wieder.

los vannos
15.09.2013, 20:29
Mieten, wasn Quatsch:D

Ne Kette hält je nach Fahrweise, Kette und Einsatzgebiet sowie Pflege wohl 1000-7000km, vllt mal 8000. Kann schon sein, dass sich diese zu sehr gelängt hat mittlerweile. Kann man messen, hast einen Messschieber?
Kann auch sein, dass die Ritzel verschlissen sind.
Und, was auch noch sein kann ist, dass die Schaltung leicht verstellt ist. Hatte ich auch mal und tippte auf die Kassette, aber kurz Zug nachgespannt, schon passts wieder.

Wenn ich meine Pommes Rot/weiß dazu bekomme, dann miete ich auch auch Lagerfett :D

alsi
15.09.2013, 20:47
Da hilft nur neue Kette und Kassette