PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komponentenauswahl S-Works Venge

stephan0890
23.09.2013, 18:15
Hallo,

wie schon in einem anderen Thread erwähnt, stelle ich mir gerade ein S-Works Venge für nächstes Jahr zusammen und wähle gerade die Komponenten dafür aus.
Nun stehe ich vor der schwierigen Frage, welchen Vorbau und Lenker ich wähle.

In der engeren Auswahl stehen die Kombinationen Specialized S-Works SL Stem + S-Works Aerofly oder Zipp SL Sprint Stem + Vuka Sprint.
Ich weiß, dass der S-Works Aerofly erst ab nächstem Jahr erhältlich sein, daher gibt's natürlich auch noch keine Berichte oder Tests.
Aber vielleicht könnt ihr generell eure Erfahrungen zu Specialized Lenkern im Vergleich zu den Zipp Pendants schildern oder eben wie ihr speziell mit dem Vuka Sprint zurecht kommt.

Gerne würde ich auch eure rein optischen Empfehlungen hören, welchen Lenker ihr euch an das S-Works Venge packen würdet.

Grüße
Stephan

lucabrasi
23.09.2013, 18:21
so würd ichs machen ;)

http://i48.tinypic.com/2nk048p.jpg[/quote]

http://i47.tinypic.com/256edys.jpg

lucabrasi
23.09.2013, 18:31
von enve gäbs auch noch was...

http://i40.tinypic.com/xp3q51.jpg

stephan0890
23.09.2013, 18:46
Tolles Bike lucabrasi, sieht schnell aus! :Applaus:
Das Gewicht spricht auch für den Vuka, ich bin nur am grübeln, wie die weißen Schriftzüge am Lenker und Vorbau zum fast komplett schwarzen Rahmen passen.

Soweit ich das auf den Bildern erkennen kann, hast du ja auch das Lenkerband nur ein kleines Stückchen über die Schalt-/Bremshebel gewickelt. Wie fährt es sich denn damit in der Oberlenkerhaltung? Trotzdem noch "angenehm" zu greifen?

lucabrasi
23.09.2013, 18:49
ja, bei den lenkern verbietet sich lenkerband am oberlenker
ich hatte noch nie so eine ergonomische oberlenkerposition (allerdings fahr ich die auch fast nie ;) )
mit handschuhen eh kein problem

tigerchen
23.09.2013, 19:06
von enve gäbs auch noch was...

http://i40.tinypic.com/xp3q51.jpg

Das Lenkerende ist dringend mit Band abzuschließen.

stephan0890
23.09.2013, 19:12
Welche Lenkerbreite ist das denn bei deinem Vuka?

lucabrasi
23.09.2013, 19:41
Welche Lenkerbreite ist das denn bei deinem Vuka?

z.zt. wie auf dem bild 42, bei meinem s5 fahr ich den in 40, werde den am venge auch auf 40 wechseln

coopera
23.09.2013, 19:50
also wenns matt is dann ritchey superlogic teile:Angel:

397052

lucabrasi
23.09.2013, 20:09
also wenns matt is dann ritchey superlogic teile:Angel:

397052

hier gehts um aerolenker und nicht um irgendein rundgeröhr ;)

fluppy
23.09.2013, 22:57
Kurze zwischenfrage:

wie montiert ihr denn an diesen aerolenkern dinge wie lampe, navi/handy etc. Saemtliche halterungen sind ja auf normale (runde) rohre ausgelegt. Finde aero lenker ganz schick, aber die problematik der zubehoer montage schreckt mich doch ab. Habt ihr da tipps?

Dr.Hannibal
24.09.2013, 06:17
An meinem hab ich einen DEDA Superleggero mit Zipp Vuka Sprint. Die Wicklung so gewickelt von oben nach unten. Das aber die komplette Tragflügelform frei bleibt. Da hat man kein störendes Abschlussband an der Griffhaltung. Wenn ich zeit finde reich ich ein Foto nach.

Speiche
24.09.2013, 06:46
Ich würd die Kombi von Spezialized nehmen. Den Lenker Aerofly hatte ich letzte Woche im Concept Store Hamburg schon in der Hand. Schönes Teil. Passt wunderbar zum Venge.

Wenn Zipp dann in beyound black, wenns den so gibt.

stephan0890
24.09.2013, 10:05
hier gehts um aerolenker und nicht um irgendein rundgeröhr ;)

Richtig! :D
Dass ich einen Aerolenker will steht schonmal fest.

Ich würd die Kombi von Spezialized nehmen. Den Lenker Aerofly hatte ich letzte Woche im Concept Store Hamburg schon in der Hand. Schönes Teil. Passt wunderbar zum Venge.

Wenn Zipp dann in beyound black, wenns den so gibt.

Bei der Specialized Kombo gefällt mir der Vorbau nicht sonderlich, da sieht der SL Sprint Stem von Zipp deutlich besser aus.
Beyond Black wäre natürlich super, glaube aber nicht, dass es den Lenker/Vorbau in dieser Farbgebung gibt.
Könnte aber natürlich auch sein, dass der weiße Zipp Schriftzug am Vorbau und am Lenker ganz gut passt, da auf dem Steuerrohr ja auch ein weißer Specialized Schriftzug ist.

stephan0890
24.09.2013, 10:26
Um meine Gedanken bezüglich der optischen Integrität der weißen Schriftzüge greifbar zu machen, ein Bild meiner bisherigen Konfiguration.

Was meint ihr dazu, würden die weißen Zipp Schriftzüge am Lenker stören?

397122

Speiche
24.09.2013, 10:51
Mich ja. 😎

Mag ich auch nicht am weißen venge. Ist aber wie immer Geschmacksache. Mir gefällt auch der SL Vorbau. Fahr ich ja auch selber😄

lucabrasi
24.09.2013, 11:24
Mich ja. 

Mag ich auch nicht am weißen venge. Ist aber wie immer Geschmacksache. Mir gefällt auch der SL Vorbau. Fahr ich ja auch selber

der weisse zipp-schriftzug ist in der tat nicht schön, weder auf dem lenker, noch auf den felgen, der schrifttyp passt halt nicht zu den ausnahmslos sehr sachlichen typen fast aller übrigen hersteller,

ganz vorne ist hier aus meiner sich enve, aber der dunkle s-works schriftzug auf dem aerofly ist auch ok

stephan0890
24.09.2013, 11:35
Ich habe mich jetzt trotz dem Schriftzug erstmal für die Zipp Kombi entschieden. Die Schriftart an sich finde ich gar nicht schlecht, mir hat eigentlich hauptsächlich die Farbe Sorgen gemacht, wie Sie zum Rest passt. Beim McLaren wurde ja anscheinend auch auf die Zipp Teile zurückgegriffen... :D

Irgendwie kommt mir der Aerofly auf den Bildern an den Tragflächen etwas dicker vor als der Vuka. Aber sollt ichs mir wirklich noch anders überlegen, kann ich dem Händler immer noch Bescheid geben, ausgeliefert soll das Rad ja erst im Februar werden.

Speiche
24.09.2013, 11:44
der weisse zipp-schriftzug ist in der tat nicht schön, weder auf dem lenker, noch auf den felgen, der schrifttyp passt halt nicht zu den ausnahmslos sehr sachlichen typen fast aller übrigen hersteller,

ganz vorne ist hier aus meiner sich enve, aber der dunkle s-works schriftzug auf dem aerofly ist auch ok

Sonst ein sehr schönes geschoß dein venge. Traumhaft.

Speiche
24.09.2013, 11:48
Ich habe mich jetzt trotz dem Schriftzug erstmal für die Zipp Kombi entschieden. Die Schriftart an sich finde ich gar nicht schlecht, mir hat eigentlich hauptsächlich die Farbe Sorgen gemacht, wie Sie zum Rest passt. Beim McLaren wurde ja anscheinend auch auf die Zipp Teile zurückgegriffen... :D

Irgendwie kommt mir der Aerofly auf den Bildern an den Tragflächen etwas dicker vor als der Vuka. Aber sollt ichs mir wirklich noch anders überlegen, kann ich dem Händler immer noch Bescheid geben, ausgeliefert soll das Rad ja erst im Februar werden.

Vielleicht den Service Course sl Vorbau in beyound Black mal probieren. Den Lenker gibt es wohl nur mit weißem Logo.

Wird sicher ein schönes Rad.