PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Rad oder Mogelpackung?

phan7a
04.08.2004, 11:36
Hi, hab mir jetzt mal ein Angebot eines Händlers bei mir im Ort eingeholt.
Da ich nicht soviel Ahnung hab, bitte ich euch, das ganze mal zu beurteilen.

Rahmen: Alu (1700g) (is ein Noname-Rahmen, der aus Taiwan bezogen wird)
Gabel: Kinesis RR gebogen integriert
Steuersatz: Aheadset normal
Gruppe: komplette Shimano 105 (3-fach)
Speichen: DT Swiss
Felgen: Exal XR1
Schlauch: Conti
Reifen: Conti Grand Prix faltbar
Felgenband: Velox
Vorbau: Cust-Tec
Lenker: Cust-Tec Light
Griffband: Lenkerband Kork
Sattelstütze: Cust-Tec
Sattel: Selle Royal
Flaschenhalter: Alu
Preis: 993 Euro

Der Vorteil wäre halt, dass ich den Händler praktisch vor der Haustür hab und bei Problemen ne Anlaufstation hab. Ein weiterer Vorteil ist, dass er das Rad genau nach meinen Körpermaßen zusammenbaut.
Noch ein paar Infos zu mir: Ich bin Neueinsteiger, hab aber schon vor, etliches an km zu fressen ;)
Ich bin 185 cm und wiege 85 kg.

Bitte gebt mir ein paar Tips zu dem Rad :)

orca
04.08.2004, 11:53
Ein wirkliches Schnäppchen ist es nicht gerade, aber dafür hast Du 2 Dinge genannt, die von hohem Wert sein können:
es wird passend gemacht und Du hast den Service gleich neben der Tür.
Würde sich das Rad also als Mogelpackung herausstellen, liesse sich das Problem wohl beheben.
Im Versand würdest Du halt bis zu 200€ sparen können...

Als Mogelpackung würde ich es nicht bezeichnen. Hört sich insgesamt nach robusten Teilen an, die allesamt wohl eher im unteren Preissegment liegen.
105 ist sicher nicht verkehrt.
Cust-tec kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, geht aber wohl in Ordnung, wenn die nicht versuchen, Leichtbau zu betreiben und gleichzeitig billig zu sein (ist natürlich keine Garantie, dass das Teil hält).

Ein Leichtgewicht wird es auch nicht, aber, um Erfahrung zu sammeln sicher in Ordnung.
Weitere Meinungen werden sicher noch folgen.

Noch 2 Tips:
Probefahren!