PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3T Palladio LTD

Schnecke
28.09.2013, 20:06
Ist die 3t Palladio Sattelstuetze durchgehend glaenzend oder, wie es auf Bildern den anschein macht, unten angerauht? Im Web finden sich widerspruechliche Angaben zu der Kombination eines Selle SLR Sattel mit der Stuetze. Passt es oder nicht?

Holsteiner
28.09.2013, 20:47
Habe selbst die Palladio in Team-Version, also auch Carbon.

Die ist glänzend und lediglich im Klemmbereich rauh beschichtet, damit die Stütze nicht im Sitzrohr rutscht.

Klemmen kannst du alle Sättel mit 7 x 7 mm Metallgestell. Carbongestelle sollte man, laut 3T nicht klemmen, und 7 x 9 mm passt nicht. Die Stütze ist auf runde Sattelgestelle ausgelegt. Adapter gibt es nicht.

Ich selbst habe den Flite 2013 mit Titangestell geklemmt. Kein Problem.

Klemmbreite der Stütze ist 3 cm (Auflagelänge des Sattelgestells meine ich damit).

Schnecke
28.09.2013, 23:23
Wie weit geht denn der Klemmbereich bzw. die rauhe Beschichtung. Ist die Beschichtung nur bis zur Mindesteinstecktiefe ist oder mehr?

crossblade
29.09.2013, 08:03
Wie weit geht denn der Klemmbereich bzw. die rauhe Beschichtung. Ist die Beschichtung nur bis zur Mindesteinstecktiefe ist oder mehr?

das angerauhte geht bis ende der skala, sprich bis zehn. der rest ist komplett glänzend.

Holsteiner
29.09.2013, 13:20
Ja...die Skala geht numerisch von 1-11. Die Beschichtung hört bei 9,5 auf.

Bei mir schaut sie auch ein paar cm raus. Optisch stört das nicht, weil es nicht matt ist, sondern eben beschichtet und glänzend überzogen.