PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine für alles - Herbst Winterjacke nicht nur fürs Rad

Alles Training
29.09.2013, 02:05
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einer guten Herbst- Winterjacke fürs Rad. Da ich in der kälteren Jahreszeit immer häufiger aufs Mountainbike umsteige, fällt die Wahl etwas schwer. Um es noch komplizierter zu machen, trage ich diese Jacke (bisher eine Gore Windstopper) auch zum Laufen.

Die Gore Phantom 2.0 habe ich mir in L bestellt, war mir dann aber doch etwas zu groß. Beim durchblättern der Website des Verkäufers ist mir die AlpX Windstopper Softshell Jacke aufgefallen. Wäre ähnlich wie die Phantom aber mit Verstärkungen im Schulterbereich um einen Rucksack tragen zu können - auch nicht schleicht, aber trägt man so eine Jacke auf dem Rennrad?

Zu allerletzt finde ich auch noch die Produkte von Assos gut. Die Hosen die ich besitze sind toll und die Assos HaBu 5 wird nicht nur im Forum sehr gelobt.

Wie gesagt, möchte ich die Jacke aber auch zum Laufen verwenden. Da Assos sehr auf anatomische Form in Sitzhaltung Wert legt, bin ich mir nicht sicher, ob sie auch zum Laufen taugt.

Kann mir jemand einen Ratschlag geben? Vielen Dank.
Achim

DTS
29.09.2013, 07:05
Hallo Achim,

die Assos Jacken sind wirklich ausschließlich für's Fahrrad, bzw. die gestreckte Haltung auf dem Rennrad gestrickt. Im Stehen sind sie in der für Dich passenden Größe unbequem, weil sie dann von vorne eigentlich zu kurz sind. Da würdest Du Dir beim Laufen keinen wirklichen Gefallen tun und letztlich eine zweite Jacke besorgen. So etwas wie die Phantim ist da passender.

Gruß
DTS

Joule Brenner
29.09.2013, 16:38
Die Phantom ist eine der universellsten Jacken, gibt es übrigens auch in Grösse M. ;)

Durch die auch als Unterarm-Belüftung einsetzbaren Arm-RVs und den nicht winddichten Rückenstreifen sehr gute Belüftung; durch den etwas bequemeren Schnitt auch auf dem MTB und/oder mit dickeren Unterschichten einsetzbar.

Die Alp-X SO ist noch etwas dünner vom Stoff und hat auch hinten komplett Windstopper; die Phantom habe ich öfter an.

Alles Training
29.09.2013, 23:06
Danke, für die Antworten, habe mir jetzt die Phantom noch mal in M bestellt und die Alp-x So in M und L. Schaumamal :D

Jacob
08.10.2013, 10:14
Reicht denn für den Anfang zum Testen auch erstmal eine normale Softshell Jacke (http://www.genxtreme.at/outdoor-jacken/)? So eine habe ich nämlich noch Zuhause und ich wollte vermeiden, direkt alles am Anfang besorgen zu müssen.
Bzw. gerne auch einfach gebraucht, damit es nicht allzu teuer wird. Das läppert sich ja schon ziemlich, habe ich bei meinem Kumpel gesehen, allein das Rennrad, dann die ganzen Klamotten für jede Witterung usw...