PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 Online-Shops im Test

GKO
29.09.2013, 10:24
Hat jemand den Artikel in der 'Rennrad 10/13' gelesen?

Rose wurde mit der Gesamtnote 1,3 Testsieger. Im Fazit heisst es unter anderem: '"absolut überzeugender Webauftritt"

Seht Ihr das auch so?

Ich kann mich mit Rose nicht so richtig anfreunden. In meinen Augen wirkt das Design überladen. Die Informationen (Darstellung und Inhalt der Beschreibungen, Abbildungen) zu einzelne Artikeln finde ich eher mäßig. Die Preise sind in der Regel keine Ausreisser. Vielleicht guck ich aber auch zu selten rein.

Unter anderem wird das Sortiment wird Note '1' bewertet. Um das Preisniveau bewerten zu können, wurden 2 Referenzartikel (Conti 4000s & Ultegra 6700 Kranz) ausgewählt. Die Kassette, ein 08/15 Allerweltsartikel, führt Rose jedoch nicht mal. Hier führt sich die Bewertung des Sortiments schon ein bisschen 'ad absurdum'.

Wenn ich dort bestellt habe, egal ob morgens oder abends, trudelte die Bestätigungsmail mit den zur Zahlung benötigten Daten erst am Folgetag ein. Der Versand dauerte ergo einen Tag länger als bei vielen anderen Shops.

Verpackung, Kontakt etc waren gut. Hilfreich auch die Option, eigene Bewertungen abzugeben zu können. Verlängertes Rückgabercht mag sinnvoll sein. Ich selbst konnte mich bisher jedoch immer in 14 Tagen entscheiden. Mobile Version? Wer's braucht....

Ne '1,3' find ich insgesamt überzogen.

Bursar
29.09.2013, 10:38
Rose mag ich auch nicht so gern, hauptsächlich deswegen, weil sie nix da haben. Bei Bekleidung ist immer vieles ausverkauft, das restliche Sortiment ist sehr hausbacken, wenig Auswahl (z.B. nur 3 oder 4 Rennradgabeln).

Man kann auch nicht so einfach seine Kontaktdaten ändern, sondern man muss dazu anrufen.

TonySoprano
29.09.2013, 11:54
Nun, der Webauftritt ist ja so naja, aber der Service ist doch wirklich top, und das hat dann auch seinen Preis. Dazu noch Zahlung auf Rechnung, welcher Versender bietet das noch, fällt mir keiner ein!?

Bursar
29.09.2013, 12:08
Dazu noch Zahlung auf Rechnung, welcher Versender bietet das noch, fällt mir keiner ein!?
Ja, bis 100€, ganz toll.
Bei Bike24 kann man auch auf Rechnung bestellen und da liegt das Limit wesentlich höher.

TonySoprano
29.09.2013, 12:10
echt? muss neu sein, habe schon Zeugs >300,-€ gekauft, alles auf Rechnung ...

Bursar
29.09.2013, 12:12
Ich neulich 2 Hosen für knapp unter 100€ und noch ein bisschen was dazu. Das bisschen was dazu musste ich dann weglassen, um auf Rechnung zu bestellen.

Bursar
29.09.2013, 12:14
also bei mir ist das Limit wesentlich höher. Und ich gehör nicht gerade zur Stammkundschaft die ständig dort bestellt.Probiers einfach mal aus.
Versuch mal z.B. eine 3ttt Funda Gabel, übrigens die einzige Carbongabel unter den vier Rennradgabeln bei Rose, auf Rechnung zu bestellen.

trainspotting
29.09.2013, 12:31
Heute gibt es noch Prozente bei Rose!

Nico1979
29.09.2013, 12:50
Ich habe diese Woche erst bei Rose bestellt, für über 100 Euro und Zahlung per Rechnung. Das Paket samt Rechnung ist auch schon da.
Auch wenn das Angebot bei anderen Onlineshops sicherlich umfangreicher ist, mit dem Service und der Geschwindigkeit bin ich sehr zufrieden.

G.Fahr
29.09.2013, 13:12
Die Kassette, ein 08/15 Allerweltsartikel, führt Rose jedoch nicht mal. Hier führt sich die Bewertung des Sortiments schon ein bisschen 'ad absurdum'..

http://www.roseversand.de/artikel/shimano-zahnkranz-ultegra-10-fach-cs-6700/aid:573978?gclid=CPfRnOW68LkCFYKS3god3SIArg

Wenn ich dort bestellt habe, egal ob morgens oder abends, trudelte die Bestätigungsmail mit den zur Zahlung benötigten Daten erst am Folgetag ein. Der Versand dauerte ergo einen Tag länger als bei vielen anderen Shops..

Kauf auf Rechnung; Paketlaufzeit bei abendlicher Bestellung i.d.R. 1-2 Tage. Amazon-Niveau (sicher auch, weil Rose und DHL nahezu perfekt ineinandergreifen).

Ne '1,3' find ich insgesamt überzogen.

Rose ist in erster Linie ein Radverkäufer mit quasi angegliedertem Teileversand; dafür, dass sie mit Drucklegung des Katalogs eine Preisbestandsgarantie für die angebotenen Artikel für einen sehr langen Zeitraum geben, sind sie dennoch nicht über Gebühr teuer; günstiger geht natürlich immer. Ich habe dennoch dort mit meine besten Schnäppchen geschossen (SRAM Rival DT für um die 90,-Euro/Paar; JEANTEX-Regenhosen für 12,- Euro usw. usf.).

GiantTCR
29.09.2013, 13:28
Ich hab bei Rose auch schon über 100€ auf Rechnung bestellt.

pirat
29.09.2013, 13:41
Ich hab bei Rose auch schon über 100€ auf Rechnung bestellt.

dito!

Das ich auf Rechnung zahlen kann finde ich schon super, da muss man nicht ständig überprüfen ob die Retouren auch richtig gutgeschrieben worden sind. Preistechnisch ist Rose ja meist teurer als viele Anderen. Der Service ist aber auch top, nie Probleme damit.
Letztens habe ich was bei Bike-Components bestellt, und erst nach ca. 4 Monaten festgestellt das es das falsche war, hatte ich aber auch nach dieser langen Zeit noch zurückschicken können und mein Geld zurückbekommen. Habe einfach eine Mail an die Jungs geschrieben. Fand ich richtig top. :Applaus:
Ab und an hat Rose schon mal Schnäppchen, die Auswahl finde ich aber nicht so überragend, Campa gar nicht mehr im Katalog.

der Artikel mit den Online-Shops würde mich aber shcon auch interessieren. Also wenn den jemand hat, darf er sich gerne bei mir melden. :D

Hans_Beimer
29.09.2013, 13:42
Ich auch. Rose`s 10-seitige Rechnungen füllen meinen Aktenschrank mächtig aus. Wenn man Kleinteile braucht ist Rose immer erste Wahl. Und mit irgendeinem 10 Euro Gutschein oder einer Rabattaktion kann man sich auch mal was aus dem restlichen Sortiment gönnen.

GKO
29.09.2013, 13:46
http://www.roseversand.de/artikel/shimano-zahnkranz-ultegra-10-fach-cs-6700/aid:573978?gclid=CPfRnOW68LkCFYKS3god3SIArg

Dann ist der Artikel nicht richtig recherchiert. Hab' die Rubrik 'Kränze' vor meinem Beitrag nur kurz überflogen und das Teil offenbar übersehen.

Kauf auf Rechnung; Paketlaufzeit bei abendlicher Bestellung i.d.R. 1-2 Tage. Amazon-Niveau (sicher auch, weil Rose und DHL nahezu perfekt ineinandergreifen).

Hab' immer per Vokasse bezahlt. Bei den meisten Versendern erhalte ich die Auftragsbestätigung sofort. Ich sage auch nicht, dass Rose nicht gut ist. Generell finde ich das Niveau der hiesigen Onlineshops hoch. Aber die Teilnote 1,0 (als einziger Shop!) für Rose's Web-Auftritt seh' ich nicht.

beistrich
29.09.2013, 14:06
Finde auch dass Rose meist zu sehr in den Himmel gelobt wird. Schau öfters mal Online vorbei, aber ich finde denn Shop irgendwie nicht übersichtlich, und die Suche ist auch schrecklich. Aber wie so oft, Gewohnheit und Geschmackssache...

mrspinergy
29.09.2013, 14:24
Favorit ist bike 24, bike comp.. Rose wenn man schnell was braucht.

Ansonsten fahre ich nach Holland rüber, da ich direkt da wohne kann man dort auch Schnäpchen schlagen.

Und ein Geheimntipp in Sachen Rahmen ist salden.nl. Eigenmarke besonders.

BerlinRR
29.09.2013, 14:51
Rose versendet bis 150€ auf Rechnung.
Rose verschickt schneller und vom Service sind sie unerreicht. Geld gibt es bei zweifelhaften Garantiefällen schon nach einem Tag zurück und sie lassen sich auf sehr viele Dinge ein die bei anderen undenkbar wären.

blitz34
29.09.2013, 15:11
Habe bislang auch nur gute Erfahrungen mit Rose gemacht. Bestellung war deutlich schneller da als bei anderen Online-Versendern, bei Problemen immer netter Service. Preislich lohnt sich aber manchmal echt der Vergleich mit anderen, da ist Rose teilweise schon überteuert.

p. pennes
29.09.2013, 15:13
Favorit ist bike 24, bike comp.. Rose wenn man schnell was braucht.

Ansonsten fahre ich nach Holland rüber, da ich direkt da wohne kann man dort auch Schnäpchen schlagen.

Und ein Geheimntipp in Sachen Rahmen ist salden.nl. Eigenmarke besonders.

welche Eigenmarke führt denn Salden?

Joule Brenner
29.09.2013, 15:19
Rose verschickt schneller und vom Service sind sie unerreicht. Geld gibt es bei zweifelhaften Garantiefällen schon nach einem Tag zurück und sie lassen sich auf sehr viele Dinge ein die bei anderen undenkbar wären.

Exakt. Ich kenne zahlreiche Shops - online wie offline, aber Rose liegt was Service inklusive Kulanz betrifft ganz weit vorne. Die haben sogar Mitarbeiter, die zeitnah auf Mails antworten oder ans Telefon gehen. :eek:

Versucht das mal bei "extrabillig.com" ...

Georg.M
29.09.2013, 15:21

Von wo ist die Info? Habe gerade mit dem Intervall von ca. 2 Wochen 2 Sendungen bei Rose auf Rechnung (da viele Sachen in 2 Größen zu Anprobe) bestellt. Erste Lieferung über 300,- EUR, zweite über 200,- EUR, ging ohne Probleme auf Rechnung. Dazu alles schnell und perfekt Verpackt geliefert. Der Retoure-Prozess bei Rose ist einer der Besten was ich kenne. Kann sein, dass die Rosewebseite nicht die Beste ist (Filterfunktion auf Bike24 finde ich viel besser), aber trotzdem finde ich es schon sehr gut im Vergleich mit vielen anderen. Dazu schätze ich sehr, dass bei Rose zu vielen Artikeln Kommentaren/Bewertungen von Käufer gibt's.

Neben Bike24.de und bike-components.de gehört Rose.de zu meinen Favoriten.

Bike-Discount.de ist auch gut, aber die Liefern leider nicht an eine Packstation. EDIT: Wie mittlerweile hier aufgeklärt, liefert bike-discount.de auch auf die Packstationen und wäre somit auch mein Favorit unter Online-Bike-Shops.

Gruß
Georg

BerlinRR
29.09.2013, 15:25
Wurde mir vor wenigen Wochen am Telefon gesagt.

Tristero
29.09.2013, 15:56
Bei Rose kannst Du kurzfristig jedes bei Paul-Lange gelistete Ersatzteil bestellen, sofern es noch lieferbar ist.

mrspinergy
29.09.2013, 16:20
welche Eigenmarke führt denn Salden?

Schaust du hier, Eigenmarke oder Standard, Preise teilwesie super. Nicht immer alle größen da.

http://www.salden.nl/default.asp?pid=52&catid=2949

Marke: prorace

DZug
29.09.2013, 16:20
Meiner Meinung nach versteht Rose sich eher als Rad-Verkauf und weniger als Radteile-Verkauf. Viele Radteile sind von Eigenmarken, viele typische Marken sind gar nicht im Sortiment. Preislich ist bzgl. der Radteile von anderen Versendern wie Bike24, Bike-components usw. abgehängt worden.

BerlinRR
29.09.2013, 17:37
Meiner Meinung nach versteht Rose sich eher als Rad-Verkauf und weniger als Radteile-Verkauf. Viele Radteile sind von Eigenmarken, viele typische Marken sind gar nicht im Sortiment. Preislich ist bzgl. der Radteile von anderen Versendern wie Bike24, Bike-components usw. abgehängt worden.

Man bekommt bei Rose halt gute Räder, Verschleißteile, Zubehör, Nahrung, aber bei Dingen wie Gabeln, Rahmen usw. gibt es bessere.

G.Fahr
29.09.2013, 17:50
Bike-Discount.de ist auch gut, aber die Liefern leider nicht an eine Packstation.

Pkt. 19: http://www.bike-discount.de/inhalt/faq_general.html

Schnecke
29.09.2013, 17:53
Ich bin mit dem Service bei Rose eigentlich sehr zufrieden. Einer der wenigen Laeden bei denen es bei mir bisher nie irgendwelche Probleme gab. Allerdings ist die Produktauswahl fuers Rennrad eher eingeschraenkt und das Preisniveau hoch verglichen mit anderen, weshalb ich dort nur noch bei Weihnachtsaktionen oder bei Schlussverkaeufen bestelle.

niconj
29.09.2013, 18:01
Ich hab auch schon bei Rose mit Rechnung bezahlen können als es über 300€ waren. Vielleicht liegt das am Gesamtumsatz, den man gemacht hat oder wie lange man schon dabei ist. Keine Ahnung.

Bike24 ist auch nicht sooo schlecht aber hier habe ich genau das beobachtet, was bei Rose seit ca. 1 Jahr der Fall ist. Der Versand dauert länger. Früher hat man bei Rose heute bestellt, und es morgen bekommen. Jetzt dauert das meist 2 oder mehr Tage. Bike24 auch.

Letztere sind auch nicht gerade billig.

Nico.

Titan
29.09.2013, 18:55
Die Hausmarke von Salden ist Massini.

pirat
29.09.2013, 18:56
Ich hab auch schon bei Rose mit Rechnung bezahlen können als es über 300€ waren. Vielleicht liegt das am Gesamtumsatz, den man gemacht hat oder wie lange man schon dabei ist. Keine Ahnung.

Bike24 ist auch nicht sooo schlecht aber hier habe ich genau das beobachtet, was bei Rose seit ca. 1 Jahr der Fall ist. Der Versand dauert länger. Früher hat man bei Rose heute bestellt, und es morgen bekommen. Jetzt dauert das meist 2 oder mehr Tage. Bike24 auch.

Nico.

Kann ich nur Zustimmen.
Bei Bike24 gab es bei mir mal Probleme mit der Bestellabwicklung, bzw. mit dem zu zahlenden Rechnungsbetrag. Die haben es mit den Retouren nicht auf die Reihe gebracht, war etwas ärgerlich, hat sich nach mehreren Telefonaten und Mails aber dann doch irgendwann noch geklärt. War zwar insgesamt etwas ärgerlich, allerdings habe ich seit dem auch schon mal wieder dort ohne Probleme bestellt.

Mein derzeitiger Favorit ist Bike-Components.
Große Auswahl, meist der Billigste und wenn nicht gibts oft die BestPriceGarantie, Mail reicht dann bekommt man meist auch einen guten Preis. Versand ist auch recht flott wenn die Ware auf Lager ist.

Georg.M
29.09.2013, 19:00
Wurde mir vor wenigen Wochen am Telefon gesagt.

Ich habe online bestellt und es ging auf Rechnung auch mit größeren Summen als 150,- EUR. Muss aber sagen, dass ich dort schon lange Kunde bin und nicht wenig bestellt habe.

Pkt. 19: http://www.bike-discount.de/inhalt/faq_general.html

Vielen Dank für Info. Somit steht neuen Bestellungen bei bike-discount.de nicht mehr in der Wege ;).

BerlinRR
29.09.2013, 19:33
Habe auch schon paar Tausender versenkt, keine Ahnung warum das so ist. Am Telefon wurde mir das auch ganz selbstverständlich mitgeteilt.
Vllt. komme ich auch irgendwann noch in den Genuss davon, aber Paypal tut ja auch nicht weh, vergesse ich wenigstens nicht zu überweisen.
(Um eine Auswahl bei Helmen, Bekleidung, Schuhe oder so zu bestellen ist 300€ eh noch etwas wenig, sind ja bloß 0-3 Artikel)

kunda1
30.09.2013, 00:02

Nico.

Das mit der Lieferdauer scheint sich bei bike24 wieder eingependelt zu haben. Letzte Woche bestellt und am nächsten Tag war die Lieferung schon da. Roseorder war auch einen Tag später da.