PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialized Secteur Elite Vorbau

abovethebottom
01.10.2013, 02:34
Ich brauche mal einen Rat. Ich habe an oben genannten Fahrrad den Vorbau gewechselt. Dabei ist mir die Gabel aus dem Lenkkopf etwas herausgerutscht und die Spacer und ein Ring aus dem Lenkkopf selber sind heruntergefallen. Nach dem ich alles wieder so wie ich meinte in Originalposition hatte und der neue Vorbau montiert war bekomme ich das Lenkkopflager nicht mehr eingestellt. Entweder das Lager ist so lose das sich die gesamte Gabel vor und zurück bewegt oder es ist so fest das sich die Gable nicht mehr dreht. Der originale Vorbau von Specialized laesst sich durch einen Exzenter Einsatz im Winkel verstellen mein Ersatzvorbau natürlich nicht kann das etwas mit dem Lagerproblem zu tun haben? Ich weiß nicht weiter macht irgendwie alles keinen Sinn.

norman68
01.10.2013, 05:33
Ist der aktuelle Vorbau vom Einbaumaß/Klemmmaß niedriger. Wenn ja drückt der Deckel auf das Steuerrohr der Gabel und du kannst das Spiel nicht mehr einstellen. Bleiben dir nur zwei Möglichkeiten. Einen dünnen Spacer zwischen Deckel und Vorbau oder Gabelschaft ein Stück kürzen.