PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo hat die Gore Bike Wear Tool Jacke/Trikot das Windstopper?

AIGERA
02.10.2013, 16:04
Die meine ich http://www.goreapparel.de/gore-bike-wear-tool-windstopper-soft-shell-jacke/JTOOLP,de,pd.html

Überlese ich das mit dem WS?

Was ich suche ist eine WS Jacke/Trikot mit WS im Brust-, Arm und Schulterbereich.

Lieber wäre mir so was wie die Xenon Jacke von Gore. Also nur Windstopper und kein Fleece. Die nutzt hier aber auch niemand. Wo hat die Xenon das Windstopper - überall?

Tante Uschi
02.10.2013, 20:41
Ich hab die Tool Jacke auch. Ist doch ne Art hybrid.. Aussen softshell, innen die Membran. Also hat die überall windstopper...

Mfg

Joule Brenner
02.10.2013, 20:58
Xenon SO hat überall Windstopper und Brust-RVs zur Belüftung.
Tool hat überall dickeres WS und Unterarm-RVs, sie ist definitiv eine Jacke und kein Trikot.
Erstere hat einen reinen RR-Schnitt, letztere einen Universalschnitt - meine in schwarz trage ich als Commuter-Jacke auch in der City, einen Schauer übersteht sie, für den Renner wäre sie mir zu dicht/warm/sperrig.

Gore Bike Wear mit WS nur vorne:
Phantom mit abnehmbaren komplett winddichten Armen (deren RVs taugen auch als Belüftung), so für -5 bis max. 15 Grad je nach Unterschichten.
Ozon Langarmtrikot mit partiell windichten Armen, 5 bis 18 Grad.

AIGERA
03.10.2013, 12:42
Xenon SO hat überall Windstopper und Brust-RVs zur Belüftung.
Tool hat überall dickeres WS und Unterarm-RVs, sie ist definitiv eine Jacke und kein Trikot.
Erstere hat einen reinen RR-Schnitt, letztere einen Universalschnitt - meine in schwarz trage ich als Commuter-Jacke auch in der City, einen Schauer übersteht sie, für den Renner wäre sie mir zu dicht/warm/sperrig.

Gore Bike Wear mit WS nur vorne:
Phantom mit abnehmbaren komplett winddichten Armen (deren RVs taugen auch als Belüftung), so für -5 bis max. 15 Grad je nach Unterschichten.
Ozon Langarmtrikot mit partiell windichten Armen, 5 bis 18 Grad.

Danke für die Infos Tante Uschi und Joule Brenner.

Die Gore PHANTOM hatte ich mal anvisiert. LEIDER habe ich dann kapiert das der Kollege der die Phantom fährt eine PHANTOM PLUS N2S fährt die leider nicht mehr hergestellt wird und von der es auch von anderen Herstellern kein vergleichbares Produkt auf dem Markt gibt. Selbst Castelli hat da nichts. Die PLUS kann oder wird normalerweise direkt auf der nackten Haut getragen und das funktioniert selbst noch bei leichten Minusgraden. Hab das mal bei Gore per email nachgefragt. Die Produktion wurde eingestellt weil der Kunde so eine Jacke nicht kaufen wollte. Die Kunden - lt. Gore - haben einfach nicht geglaubt das diese Jacke direkt auf der nackten Haut getragen funktioniert. Deshalb wurde die Produktion mangels Absatz eingestellt.

Die Phantom II oder 2.0 wird in den ganzen Foren die ich frequentiere nicht besonders gelobt. Zu warm und zu schlechte Belüftung wird oft genannt.

Joule Brenner
03.10.2013, 14:11
Die Phantom ist super, wem die zu warm ist, der benutzt die zum falschen Zeitpunkt.

Wenn Du etwas luftigeres suchst, dann schau Dir mal das Gore Ozon Langarmtrikot an.
Oder wenn Geld keine Rolle spielt die Assos iJ.haBu5.