PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbau für oversized Lenker mit 0° (90°)

stihlsport
05.08.2004, 17:36
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Vorbau mit einem Winkel von 90, bzw. 0°.
Es sollte ihn auch für oversized Lenker mit 31,8mm geben. Wer von Euch fährt so einen Vorbau oder weiß wo es sowas gibt?

stihlsport

Gerolf
05.08.2004, 17:47
Bei Ritchey gesucht und nicht gefunden. Wie wär´s mit einem gedrehten 6°-Modell und einem Spacer drunter? (Oder hast Du schon die Gabel gekürzt? Man sollte das niemals nicht tun... :heulend: )

Gerolf

stihlsport
05.08.2004, 17:51
...ist die Gabel schon gekürzt. Da lässt sich nichts mehr gewinnen. Und einen -6° Vorbau umdrehen sieht nicht wirklich besonders gut aus.
Hoffe, dass ein 0° Vorbau schon etwas mehr an Komfortgewinn bringt.

Gerolf
05.08.2004, 17:56
...ist die Gabel schon gekürzt. Da lässt sich nichts mehr gewinnen. Und einen -6° Vorbau umdrehen sieht nicht wirklich besonders gut aus.
Hoffe, dass ein 0° Vorbau schon etwas mehr an Komfortgewinn bringt.

Ich fühle mit Dir. Aber einen 6er umdrehen, das geht optisch schon finde ich. Die alten Rennvorbauten waren doch vom Prinzip ähnlich, hoch hinaus und ein Knick in die Horizontale.

Da fällt mir ein: Vor zwei Tagen im Radshop. "Ich hätte gern einen 0°-Vorbau." "Sowas gibt es nicht. Dreh doch den 6er um, dann hat er 0°."
Das gab mir zu denken. Und das in einem relativ guten Laden...

Gerolf

stihlsport
05.08.2004, 18:32
Das muss ja ein doller Radladen gewesen sein :-)
Aber naja, vielleicht muss ich mich tatsächlich mit dem Gedanken anfreunden, dass ich mir einen 6° Vorbau besorgen muss und den dann wie eine Himmelsrakete montiere. Aber andersrum bringt es einfach nix, wenn die Unterlenkerposition immer unbequem bleibt.
Hat zufällig jemand ein Bild mit einem +6° montierten Vorbau?

Gerolf
05.08.2004, 19:57
Das muss ja ein doller Radladen gewesen sein :-)

Eigentlich schon. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß man nahezu bei jedem Laden die Informationen filtern muß.

Im Anhang ein gedrehter Vorbau. Das geht schon, wer sich wohl fühlt fährt länger.

Gerolf

Regengott
05.08.2004, 20:01
Solche Vorbauten gibts von FSA oder ITM (Over 5). Die Dinger sind aber sauteuer, etwa 100 €

stihlsport
05.08.2004, 20:20
Also 100 € finde ich schon etwas happig. Dann doch lieber falschrum. Ich glaube, dass ich das einfach mal probieren muss. Sonst kann man es so schlecht beurteilen. Aber werde jetzt erstmal nach dem ITM Vorbau im Netz suchen. Vielleicht sieht er ja doch soooo gut aus, dass ich zuschlagen muss.
Fährt den Over 5 denn jemand von Euch?