PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Power2max Einbau im Raum Regensburg

Flokeschocke
22.10.2013, 15:42
Hey,

kennt jemand gute Werkstätten im Raum Regensburg? Besitze ein Rose Xeon Crs und habe mir einen Power2max mit der BOR RR688 Kurbel und passenden Innenlagern geordert, den Einbau der neuen Innenlager trau ich mir jedoch nicht zu. Danke für eure Hilfe!

i-flow
22.10.2013, 15:52
Zu spaet: Ich bin weggezogen :D
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?120301

G.Fahr
22.10.2013, 15:59
Versuchs doch beim Stadler. PF-Lager sind inzwischen weit verbreitet, ja sozusagen ein Quasi-Standard; das wird die Mechaniker nicht überfordern.

Flokeschocke
22.10.2013, 16:07
Versuchs doch beim Stadler. PF-Lager sind inzwischen weit verbreitet, ja sozusagen ein Quasi-Standard; das wird die Mechaniker nicht überfordern.
Hab auch schon überlegt, aber naja, am Telefon klangen sie nicht allzu zuversichtlich^^

Zu spaet: Ich bin weggezogen :D
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?120301

Komm zurück :D

G.Fahr
22.10.2013, 16:14
Da herrscht immer reger Betrieb; geht bestimmt - wie bei anderen auch - nur mit Termin. Aber das ist (mit dem richtigen Werkzeug) nun wahrlich kein Hexenwerk und den Rose-Mechanikern hast du ja auch blind vertraut.

i-flow
22.10.2013, 16:16
(...) Komm zurück :D
Ich bleib jetzt in BW :D

'Feine Raeder' in der Stadt wurde mal als edlerer Laden empfohlen. Das ist aber alles schon wieder einige Zeit her.
Der nette kleine Laden im Obertraubling genannten Nachbardorf ist nach Regensburg in die Stadt umgezogen.
Heisst / hiess glaub ich Back to Bike. Keine Ahnung obs den noch gibt :9confused

LG ... Wolfi ;)

BerlinRR
22.10.2013, 16:49
...und den Rose-Mechanikern hast du ja auch blind vertraut.

Bitte nie wieder Rose mit Stadler vergleichen! :ü

Rose liefert mit die am besten vormontierten Räder aus und bei Stadler bekommt man einen Schreck was dort für Ausgeburten der Hölle bereitstehen. Auch was dort aus der Werkstatt kommt ist oft ein Graus. (Kenne ich aber nur von Bekannten, würde nie ein Rad von mir dort abgeben)

On T:
Ich würde mir an deiner Stelle einfach das passende Werkzeug kaufen, danach belesen und dann "mit Liebe" montieren. Sonst steht man bei jedem Umbau wieder vor dem gleichen Problem.

Flokeschocke
22.10.2013, 16:58
Bitte nie wieder Rose mit Stadler vergleichen! :ü

Rose liefert mit die am besten vormontierten Räder aus und bei Stadler bekommt man einen Schreck was dort für Ausgeburten der Hölle bereitstehen. Auch was dort aus der Werkstatt kommt ist oft ein Graus. (Kenne ich aber nur von Bekannten, würde nie ein Rad von mir dort abgeben)

On T:
Ich würde mir an deiner Stelle einfach das passende Werkzeug kaufen, danach belesen und dann "mit Liebe" montieren. Sonst steht man bei jedem Umbau wieder vor dem gleichen Problem.

ja, hab ich natürlich eh schon drüber nachgedacht... jedoch bräucht ich zur Demontage der campa chorus Gruppe widerrum zusätzliches Werkzeug. Wüsstest du gute Literatur? Oder muss man sich durch die Manuals wühlen?

BerlinRR
22.10.2013, 17:01
Ich habe bis jetzt immer Top Erfahrungen mit jeglichen Manuals gemacht.

Glaub mir es lohnt sich und halbwegs gutes Werkzeug ist gar nicht so teuer und verliert auch kaum an Wert.

Flokeschocke
22.10.2013, 18:36
Ich habe bis jetzt immer Top Erfahrungen mit jeglichen Manuals gemacht.

Glaub mir es lohnt sich und halbwegs gutes Werkzeug ist gar nicht so teuer und verliert auch kaum an Wert.

kannst du mir gutes Werkzeug empfehlen? Danke an alle für die zahlreichen Antworten!

lucabrasi
22.10.2013, 20:33
was hat das rose denn für einen lagerstandard ?

Flokeschocke
22.10.2013, 22:06
was hat das rose denn für einen lagerstandard ?

BB86, hab jetzt auf anhieb nur die Parktool Werkzeuge entdeckt, gibts auch demontage Werzkzeug bei dem die alten Lager nicht "rausgeschlagen" werden?

lucabrasi
22.10.2013, 22:24
müssen die alten denn raus ?

Flokeschocke
22.10.2013, 22:27
müssen die alten denn raus ?

jop, hab mir das BOR Bundle bestellt (30mm-Welle), Tacho war nämlich nicht vorhanden. Also müssen die 24mm Teile raus.

VoikaZ
23.10.2013, 06:07
Hallo,

der Wolfi wohnt ja wie gesagt leider nicht mehr hier :(
So wirklich kann ich Dir jetzt leider auch nicht weiter helfen, da ich mittlerweile auch alles selber mache.:ü
Beim Stadler wenn dann nach dem Eule fragen, der hat schon was auf dem Kasten. Ansonsten könntest Du noch bei folgenden Läden vorbei fahren...

http://www.irontrizone.de/

http://www.bikestationkelheim.de/

Bei denen würde ich auch was am Rad machen lassen, naja, der Rest ist leider Glückssache in Regensburg (außer vielleicht noch zu Feine Räder, da war ich aber ehrlich gsagt noch nicht).

Schönen Gruß,

Volker

i-flow
23.10.2013, 08:05
Hallo,

der Wolfi wohnt ja wie gesagt leider nicht mehr hier :( (...)
Ehrlich gesagt haette ich auch gar kein Werkzeug fuer all die modernen Lager die es jetzt so gibt :eek:

Ich hab nur gesehen, dass Du schon mal einen aehnlichen Thread gestartet hattest :icon_mrgr - Dann hab ich halt mal einen kurzen Reply reingesetzt, wenn es auch OT war :ü

LG ... Wolfi :)

VoikaZ
23.10.2013, 08:16
Ehrlich gesagt haette ich auch gar kein Werkzeug fuer all die modernen Lager die es jetzt so gibt :eek: [/SIZE]

Ich ja auch nicht, Hollowtech 2, dann war es das aber auch schon, sonst hätte ich dem Threadstarter schon meine Hilfe angeboten :ü

i-flow
23.10.2013, 08:22
Ja, ich hab auch nix Moderneres als Hollowtech II

Das ist die Info, die ich ueber den vormals Obertraublinger Laden gefunden habe:

http://www.tomsbikecorner.de/haendler/regensburg-back-2-bike--5085.htm

Back 2 Bike aus Regensburg

Gutenbergplatz 1
93047 Regensburg
Telefon: 0941/63087444

BerlinRR
23.10.2013, 08:23
Ja HT2 sind für mich auch die besten Lager,
haben bei mir ewig gehalten (jeweils die Rahmen überlebt), ich kann sie fast schneller einbauen als ich Hollowtech2 sagen kann, das Werkzeug dafür ist schon ab 6€ + 1€ zu haben (Schlüssel + Sternkappenwerkzeug), die Optik ist schöner als Patroneninnenlager und steif wird es auch noch sein.

Hätte auf jeden Fall eine Rotor 3D Kurbel gewählt bei einem P2M.

fausto-coppi
23.10.2013, 16:45
[...]Beim Stadler wenn dann nach dem Eule fragen, der hat schon was auf dem Kasten.[...]

Ich glaub, Du meinst den Steffen "Uhu" Uhlig ;)

VoikaZ
24.10.2013, 05:55
Ich glaub, Du meinst den Steffen "Uhu" Uhlig ;)

Aaaah, richtig, den Uhu, nicht den Eule :hidesbehi

:thanx:

Flokeschocke
24.10.2013, 11:57
Würde mir jetz die Park tool Werkzeuge bestellen, noch ne frage: Wie krieg ich denn die M17 festgemacht? Also mit welchem Werkzeug? zu den Anzugsdrehmomenten konnt ich auch kaum was finden, BOR hat nicht mal Manuals online gestellt und bei der Kurbel lag auch nichts bei.http://www.power2max.de/downloads/Manual_BOR+TUNE_BB86_Pressfit.pdf