PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacx VR Interface/Bedienteil Unterschiede

Ziggi Piff Paff
02.12.2013, 08:35
Hallo,

ich habe diese zwei Bedienteile für die Tacx Trainer Software.

Beide funktionieren mit der Software TTS 2.0

Ich habe auch die Möglichkeit die Software 3.0 zu verwenden. Gibt es bei den Bedienteilen Unterschiede in dem Funktionsumfang.

Das ältere würde ich lieber behalten, es passt so elegant zwischen meine Auflieger.

Dann hab ich noch mal eine Frage. Die Fortius Software ist sozusagen Freeware oder? Mit eingeschränkten Funktionen natürlich.

Danke für die Antworten.

Virtuelle Grüsse
Wolfgang

411626

andycoolman
02.12.2013, 09:09
http://forum.tacx.com/index.php?sid=5b20d5eca010b032e4d21f101b7dcd4f
Schau mal dort nach,da findet man viele Antworten;)

Ziggi Piff Paff
02.12.2013, 09:15
http://forum.tacx.com/index.php?sid=5b20d5eca010b032e4d21f101b7dcd4f
Schau mal dort nach,da findet man viele Antworten;)

danke, die Seite kenne ich, aber ich kann nur sehr schlecht Englisch. Und ja ich weiß es gibt auch einen Bereich für Österreich. :D

Aber ich werde mich durchwursteln.

strwd
02.12.2013, 09:25
Funktionieren beide mit der TTS3. Das rechte Ufo Interface (1932) ist dann auch noch 64 Bit fähig. Das linke nicht.

Die Fortius Software, auch die blaue Software genannt, ist keine Freeware, sondern wird nicht mehr vertrieben. Wenn Du in in der Indoor-Bike-League angemeldet bist und dort Rennen fährst, kannst Du sie dort runterladen (Vereinbarung mit Tacx). Zusätzlich gibt es dort dann auch noch die alte grüne Imagic Software zum Download. Funktioniert beides mit dem linken Interface unter WIN7 32 Bit.

Das Ufo Interface brauchst Du eigentlich nur für 64 Bit.

PS: Unterschiede im Funktionsumfang gibt es nicht.

Ziggi Piff Paff
02.12.2013, 09:41
Hallo Strwd,

danke für die Antwort. :)

Ich bin nicht in der Indoor Bike League angemeldet aber ich habe noch eine CD mit der Fortius Software. Daher meine Frage danach.

64 Bit ist nicht geplant bei mir.

Viele Grüße
Wolfgang

strwd
02.12.2013, 10:05
Hallo Strwd,

danke für die Antwort. :)

Ich bin nicht in der Indoor Bike League angemeldet aber ich habe noch eine CD mit der Fortius Software. Daher meine Frage danach.

64 Bit ist nicht geplant bei mir.

Viele Grüße
Wolfgang

Fortius Software und TTS1-3 sind praktisch identisch, jedenfalls von den Gebieten, in denen man fährst. Zusätzliche Funktion in der TTS sind die GPS Tracks, die man abfahren kann. RLV etc geht bei beiden. Fortius brauchst Du also nicht wirklich, wenn TTS läuft.

PS: Für Fortius braucht man keinen Key. Gibt aber inzwischen ein paar Hinweise die man beachten sollte, wenn man installiert, sonst läuft die Software nicht, speziell unter WIN7. Die Hinweise gibt es aber nur für Eingeweihte. :Angel:

PPS: Unter Umstanden muss oder sollte man auch noch etwas hochpatchen, wenn man einen uralt Stand auf der CD hat. Patchfiles sind aber nur noch schwer oder gar nicht mehr zu finden. Die Indoor-Bike-Version ist schon fertig gepatcht auf 2.03. :D

Ziggi Piff Paff
02.12.2013, 10:15
kurz gefasst. Ich sollte mich also in der indor bike league anmelden. :D

Danke dir nochmal für die Tips.

TTS 2.0 läuft jetzt nach allen Updates (eines nach dem anderen jedes braucht ca. 20 Minuten) gut. VR Speichern hat nicht geklappt aber sonst alles gut.

Daher werde ich die Fortius Software wohl nicht installieren.