PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VERGLEICH TACX BOOSTER VS. ELITE QUBO FLUID

SPECI-BIKER
18.12.2013, 13:49
Hallo,hat wer einen Vergleich zwischen Tacx Booster und Elite Qubo Power Fluid bezüglich Laustärke, Fahrverhalten etc. )

Besten Dank

Hirschturbo
18.12.2013, 15:06
Ich bin neulich zufällig auf eine Werbeseite zu dem Thema gelandet.
http://www.rollentrainer-test.de/vergleich_tabelle_feste_rollentrainer.html

Da findet man grobe Werbeinfos auf einen Blick. Tacx wiegt doppelt so viel, also müsste es fühlbar stabiler sein.

Ich habe den Tacx Flow (alt). Total langweilig, nach 3 minuten keinen Bock mehr. Display + Einstellungen gut. Lautstärke akzeptabel wenn du "nur" 20 km/h oder bisschen mehr machst.

Den Nachfolger T2270 i-Flow mit TTS4 Basic (Software+USB-Hardware) gibts aktuell für 385 Euro. Würde dir empfehlen den Mehrpreis zu zahlen, falls du Technikinteressiert bist. Wenn du da einen Computer dranhängst wirds lustig. Bin mir bloß aktuell nicht sicher ob TTS4 Basic unter Windows XP läuft, braucht glaube ich Vista oder höher. Bessere Infos als beim Hersteller findest du bei Youtube, wo Fans die Geräte zeigen, teils in anderen Sprachen.

Ich will gerade meinen Flow reanimieren.

SPECI-BIKER
18.12.2013, 15:40
@Hirschturbo

Besten Dank, ja kenne diese Seite auch,brauch einfach einen leisen, gut fahrbaren Trainer. Ohne Schnickschnack,habe einen Powermeter am Rad ,diese Daten reichen mir vollkommen.Mein Tacx Flow 1680 ist schon laut.