PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passform/Größenempfehlung lange Mavic Bibs

kunda1
22.01.2014, 21:19
Suche ne lange Bib für den Winter (wenn er denn kommt). Da ich drei Jacken von Mavic habe, würde ich auch gerne ne lange Bib ohne Polster von Mavic kaufen.

Wie fallen die Hosen aus? Bin 1,97 groß und hab in Sommerbibs von Assos XL und bei Castelli XXL.

Welche könnt ihr besonders empfehlen? Reicht schon die Espoir mit ner dicken Nanoflex + evtl. Beinlingen drunter für Temps bis ca. -5 Grad?

gögo
23.01.2014, 07:50
Ich habe die Mavic-Buxen jetzt nicht so im Blick, daß ich da eine Empfehlung für bestimmte Temperaturbereiche aussprechen kann. Aber so weit ich weiß, haben die auch Modelle für "richtig kalt". Da Sollte es auch etwas geben, wo Du nicht den halben Kleiderschrank drunter brauchst :).

PS: bei Fun Corner gerade im Angebot: http://www.fun-corner.de/index.php/de/Ausverkauf-Sonderangebote-Bekleidung/l-WG000687

wolan64
23.01.2014, 07:55
Mit Größentabelle:
http://www.bike-discount.de/shop/k969/a105444/inferno-traegerhose.html
Wenn die zu kalt ist zu Hause bleiben oder schneller fahren!

kunda1
23.01.2014, 15:07
über die verschiedenen Modelle und deren Wärmeverhalten hab ich mich informiert.

Mir geht es vordergründig um die Größe und Passform. Mavicjacken fallen ja auch teilweise "speziell" aus.

HHF
23.01.2014, 15:11
Ich bin 1,93 m und hatte neulich die Mavic Inferno BIB Tight zur Anprobe zu Hause. Vergiss es, vieeeeeel zu kurze Beine, für große Menschen völlig unbrauchbar, leider.

Ich behelfe mir zurzeit mit einer guten kurzen Radhose mit Träger und drüber eine Softshell vom Aldi für 13,- EUR. Nicht optimal, aber ich habe bisher noch keine Softshell/Windbreaker lange Radhose gefunden, deren Beinlänge ausreicht. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

Gruß
HHF

kunda1
23.01.2014, 15:19
die schon oft angesprochene Rose Bib ist auf jeden Fall lang genug. Meine muss ich locker 5cm unten umschlagen.

Die sitzt bei mir aber mittlerweile nicht mehr 100pro, deswegen die Suche nach ner neuen.

kunda1
24.01.2014, 16:35
Heute die Espoir Bib für 1,5 Std. Probe gefahren. Drunter ne kurze nanoflex Hose. Passform und Länge reicht mir in Größe XL und 97er Schrittlänge. Träger spannen bei gerader Haltung, auf dem Rad sitzt sie gut ohne zu spannen, so wie es sein soll. Okay, muss mit den Socken fixiert werden, weil sie sonst hochrutscht, aber erträglich. Warm genug ist die Hose auch. Heute ca. 3 Grad. Für weniger nehm ich dann ne 3/4 Hose drunter oder ne kurze mit Beinlingen.