PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scott superlite gabel

floh
18.08.2004, 09:26
auf der suche nach ner leichten und schlichten gabel, wenn möglich für konventionelle steuersätze, ist mir die superlite gabel von scott wieder eingefallen.

hab aber hier ein paar bissige kommentare drüber gelesen, von wegen über 70kg nicht fahrbar. nun, das wär mir mit meinen 62 kilo wurst, solange es nicht gefährlich wird.

wer hat erfahrungen mit dem teil oder sonst was gehört ;)

danke,floh

Blitzdings
18.08.2004, 10:02
Ich fahre die Gabel seit mehreren Monaten und wiege knapp über 80kg...

'Fahrbar' ist sie definitiv. Steht wie eine '1'. Erst später habe ich auch davon gehört, dass es ein Gewichtslimit bei 70kg geben soll. Und zwar war an einer Superlite in NL ein entsprechender Aufkleber angebracht. Allerdings beschwören sowohl mein Händler wie auch Scott-D (telefonisch), dass es kein Limit gebe... ???

Vielleicht wiegen holländische Kilos schwerer...? Oder gibt es dort eine verschärfte Produkthaftung?

Was weiss ich - Auf jeden Fall ist die Gabel (bis jetzt) empfehlenswert.

floh
18.08.2004, 10:09
na prima, muss ich mit meinen 60 kilo wohl keine bedenken haben. ist die liefersituation der gabel eigentlich ähnlich kritisch wie beim cr1 rahmen?

und: hast du zufälligerweise ein foto, montiert an deinem rad :rolleyes:

danke!

Blitzdings
18.08.2004, 10:24
Bild kommt - aber erst in 1 - 3 Tagen...

Hab gerade mal nachgefragt: Mein Händler hat noch eine. Bei Interesse schick' mir bitte 'ne PM.

Blitzdings
15.09.2004, 16:10
Hier die bereits länger versprochenen Bilder. Falls noch weitere (Informationen) gewünscht werden bitte ich um Nachricht.

veldt01
15.09.2004, 16:19
Laut kommetar Scott wird die Gabel bis 100 kg sicherlich nicht brechen. Für normalgebrauch wird jedoch den normalgabel empfohlen.