PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BEST Preisgarantie Bike 24 lächerlich?

pointex
13.02.2014, 13:42
wollte heute neben anderen sachen 2 ketten kaufen, hab mal neben meinen üblichen versendern über den tellerrand gesehen und dabei bike 24 gefunden. dort ist man teuerer als der billigste google preis, ist übrigens poisonbike, bei ebay im festpreis. da bike 24 mit bestpreisgarantie gegenüber internetversender mit festpreis wirbt hab ich mal dort angeklopft, antwort war:
Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei Bike24.

Leider können wir Ihnen hier keine Preisgarantie ermöglichen:

Die Preisgarantie gilt nicht für Angebote in Auktionsgeschäften.

Mit freundlichen Grüßen,

entweder hat man sich dort nicht die mühe gemacht den link zu öffnen und eine standardantwort versandt oder sie halten einen für etwas meschugge?
jedenfalls ist mein tellerrand schon wieder kleiner.

muellmat
13.02.2014, 13:48
wenn es die kette bei poisonbike(.com??) für den gleichen (ebay)preis gibt, gehen die mit. bei ebay halt nicht. steht glaube ich auch bei deren bedingungen.

deodato
13.02.2014, 13:49
Was erwartest du? Das Bike24 jeden Ebay Anbieter unterbietet? Ich schreibe eine nette Mail und frage nach mit einem Link von einem Mitbewerber kein Auktionhaus oder Kleinanzeige. Ich bekomme immer eine nette Antwort entweder sie können den gleichen Preis auch machen oder halt nicht. Dann kaufe ich eventl. wo anders. Allerdings kann man bei Bike24 auf Rechnung zahlen.

Gruss

Timbox
13.02.2014, 13:55
Was kostet die Kette denn direkt bei Poison.bikes.de?

serottasepp
13.02.2014, 14:20
Und wieviele Cent hat man gespart*, ganz davon abgesehen was es kostet die Email zu schicken?

*Dann gibt es wieder Schimpfthreads über unseriöse Onlinehändler aber Hauptsache nochmal minimalst gespart.

Bike24 ist gut und seriös, das ist mehr wert.

Tom vom Deich
13.02.2014, 14:32
Wolltest du 100 Ketten kaufen oder warum Bestpreisgarantie und email Verkehr und Forenschelte?

Colnagolover
13.02.2014, 14:35
Wolltest du 100 Ketten kaufen oder warum Bestpreisgarantie und email Verkehr und Forenschelte?

Ganze 2 Ketten...ich habe mit Bike24 bisher immer gut Erfahrungen gemacht, auch bei der BestPreis Garantie....aber wegen 2 Ketten hier so nen Wind machen.......:Applaus:

http://www.bike24.net/preisgarantie.html

M*A*S*H
13.02.2014, 14:45
unsinnge Thread Eröffnung wegen ein paar Cents...

Ich bestelle sehr gerne bei Bike24...ich kann auf RG bestellen, die Ware ist fast immer vorrätig und der Versand
geht sehr zügig.

Patrice Clerc
13.02.2014, 14:49
Bin mit bike24 auch zufrieden und meine Cosmic Carbon hatte ich damals zum Best-price gekriegt. Für mich zumindest hatte es funktioniert.

Marco Gios
13.02.2014, 14:52
Ich bestelle sehr gerne bei Bike24...ich kann auf RG bestellen, die Ware ist fast immer vorrätig und der Versand
geht sehr zügig.

Kann ich alles nur bestätigen. Die Preise sind durchweg sehr konkurrenzfähig, auch wenn der Laden nicht unbedingt die "Preisführerschaft" inne hat.
Aber die Sache mit den Bestprice-Anfragen ist schon etwas umständlich (dann noch das Kleingerdruckte, dass eben auch Versandkosten und Bezahlweg daran gekoppelt sind), insofern ist das dann schon etwas für die gehobene Art der Pfennigfuchserei und braucht einiges an Zeit & Muße.

Laborant
13.02.2014, 14:58
da ich ebenfalls sehr gerne bei bike24 bestelle, frage ich auch preise an und es wurde mir immer der günstigste preis des wettbewerbers gewährt.

arcDaniel
13.02.2014, 15:06
Ein Freund von mir bestellt auch regelmässig bei Bike24 und ist bestens zufrieden.

In dem Online-Shop wo ich bestelle, habe sie auch eine Preisgarantie, habe mir aber noch nie die Mühe gemacht hier Preise zu vergleichen.

Wenn ich eine grössere Bestellung hatte, habe ich immer einfach eine Angebotsanfrage gestartet und der Shop ist mir noch immer entgegen gekommen. (Gleiches berichtet der Freund von Bike24)

Vielleicht ist es auch nur eine Frage, auf welche Art und Weise man Anfragt...

jengo78
13.02.2014, 15:16
unsinnge Thread Eröffnung wegen ein paar Cents...

geht sehr zügig.

Genau so sieht`s aus:Applaus:

twobeers
13.02.2014, 15:18
Gute Preise, schnelle Lieferung, gute Kommunikation, kulanter Umgang mit Rücksendungen (auch nach Fristablauf) - was will man mehr? Mir gefällts.

Twobeers

Schnecke
13.02.2014, 16:30
Ich hab auch schon bei einigen laeden die Bestpreisgarantie in Anspruch genommen, so auch bei bike24. Ging immer problemlos, liegt vieleicht auch daran dass ich keine ebay-links bei der Anfrage reingepackt hab. Auf die Idee waere ich nichtmal gekommen. Es ist nun mal eine Auktionsseite, egal ob sich bei dem Anbieter dort um Poison etc. handelt.

pirat
13.02.2014, 16:34
Ob paar cent hin oder her, wenn sie schon mit preisgarantie werben, sollen sie sich auch dran halten.
Hatte schon ähnliche Erfahrungen wie der Threadersteller.
Auch wurde ich schon mal angemahnt weil ich angeblich zu wenig überwiesen habe, die Problembeseitigung funktionierte hier leider auch Nicht reibungslos. Da gab's einen Fehler in deren Buchhaltung. Nach mind. 5 Telefonaten wars dann aber doch geklärt. Ich finde sowas schon immer etwas ärgerlich.
War aber vermutlich ein Ausnahmefall.
Grundsätzlich ist bike24 schon ein zuverlässiger Shop.

Schnecke
13.02.2014, 16:42
Sie sagen ja aber auch in der Beschreibung, dass der Name des Versandhaendlers und die Internetseite genannt werden muss. Und ebay ist nun mal nicht die Internetseite von Poison sondern eben ebay.

BerlinRR
13.02.2014, 16:46
Wenn jemand günstige Ketten will sollte er sich bei Bike-Discount mit 5701 für unter 16€ eindecken.

Steiger
13.02.2014, 17:00
Bike24 war bei mir immer blitzschnell und super korrekt.
Billiger geht's eventuell bei velo-mo... Für ein paar Cent kannst du dann aber länger warten als deine Kette hält.

Schnecke
13.02.2014, 17:16
Billiger geht's eventuell bei velo-mo... Für ein paar Cent kannst du dann aber länger warten als deine Kette hält.

Sorry, aber das ist quatsch. Velomotion hat bei mir immer innerhalb kurzer Zeit geliefert.

Steiger
13.02.2014, 17:30
Sorry, aber das ist quatsch. Velomotion hat bei mir immer innerhalb kurzer Zeit geliefert.
Mag sein, wenn die Artikel auf Lager sind. Im online-shop ist aber scheinbar jeder Artikel, der gelistet ist auf Lager, was de facto aber nicht zutrifft. Habe meine Bestellung nach 2-monatiger Wartezeit und falscher Teillieferung storniert.
Bei bike24 waren dann die Teile (o.k., etwas teurer, habe aber nicht verhandelt ;)) innerhalb von 3 Tagen da.

grottiracer
13.02.2014, 19:01
Bike24 sind aber nicht unbedingt die günstigsten. Ich bestelle lieber bei bike-components. Die sind schnell und kulant, und stellenweise deutlich billiger!
Aber manchmal hole ich sowas wie ein oder zwei Ketten bei meinem Händler im Ort. Eine Tasse Kaffee und ein netter Small-Talk in schöner Umgebung...

Steiger
13.02.2014, 19:13
Mache ich genauso! Schuhe und Cleats beim Händler, Kaffee und netter Talk dazu, ab und an mal ne Kette oder ein Innenlager. Ebenso in der Regel das Lenkerband.
Dafür kann ich dann auch samstags, wenn's sein muss um 21:ooUhr, etwas holen ohne die Tour am Sonntag ausfallen lassen zu müssen, weil ein Defekt nicht behoben werden kann.

grottiracer
13.02.2014, 19:17
Mache ich genauso! Schuhe und Cleats beim Händler, Kaffee und netter Talk dazu, ab und an mal ne Kette oder ein Innenlager. Ebenso in der Regel das Lenkerband.
Dafür kann ich dann auch samstags, wenn's sein muss um 21:ooUhr, etwas holen ohne die Tour am Sonntag ausfallen lassen zu müssen, weil ein Defekt nicht behoben werden kann.

:gut:

Robitaille20
13.02.2014, 21:05
So weit auch immer zufrieden mit Bike24. Schnelle Lieferung, aber etwas zähe Retour Rückabwicklung. Sind halt nicht die billigsten deutschen Händler. Mich als Österreicher nervt diese 1%tige österreichische Deppenabgabe der MwSt die da mitverdient wird, aber mittlerweile haben das ja von den Großen bis auf Bike Components alle.
Was mir auffällt .... bei den deutschen großen Radhändlern scheint das Geschäft gegenüber anderen Ländern noch sehr gut zu laufen, denn so richtige Discounts von renomierten Marken ( außer bei Bike Components - soll aber keine Werbung für diesen Händler jetzt sein ) vermisse ich diesen Winter eigentlich. ( straft mich Lügen :) ) Die Produkte die da als Discount verschleudert werden hauen mich persönlich nicht gerade vom Hocker und sind ( so sehe ich das ) mehr oder weniger richtige Ladenhüter.:D

BerlinRR
13.02.2014, 21:12
Was mir auffällt .... bei den deutschen großen Radhändlern scheint das Geschäft gegenüber anderen Ländern noch sehr gut zu laufen, denn so richtige Discounts von renomierten Marken ( außer bei Bike Components

Also sowohl Rose, als auch Bike-Discount und Bike-Components hatten schon extrem gute Angebote diesen Winter.