PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cleats für Wellgo RR SPD Pedal

voodooRR
18.08.2004, 15:30
Hallo,
an meinem vor kurzem gekauften RR sind Klickpedale der Firma Wellgo, Bezeichnung RC-703, montiert. Es sind SPD Pedale. Nun habe ich mir passende Schuhe gekauft, es fehlen allerdings noch die passenden Cleats. Ich habe nun schon einige gefunden, so zB die Shimano Modelle SH 51 und SH55 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2904&item=3694170837&rd=1) oder SPD Cleats von Wellgo WPD 98A (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2904&item=3693449965&rd=1). Kann ich da nun beliebig auswählen? Sie sehen alle gleich aus..allein das 55 unterscheidet sich durch multidirektionalen Ausstieg (empfehlenswert für RR?) Hat da jemand Erfahrungen oder kann auf eine Infoquelle verweisen? Danköö

klappradl
18.08.2004, 15:37
Die Shimano Cleats passen nicht venüftig in Wellgo Pedale. Umgekehrt (Wellgo Cleats in Shimano Pedale)geht das schon besser. Zur Pedale gehören eigentlich immer die passenden Cleats dazu. Frag mal deinen Händler, warum die Cleats nicht dabei waren.

voodooRR
18.08.2004, 17:13
Es waren keine Cleats dabei, weil ich das Rad von privat gebraucht gekauft habe und die Pedale schon montiert waren. Also sollte ich wohl am besten die Wellgo Cleats nehmen!?

greyscale
18.08.2004, 18:45
Hi,

ich bin jahrelang das RC-703 gefahren, es ist nunmehr wegen Lagerproblemen am Zweitrenner. Das kannst du beliebig auch mit einem SH-55-Cleat fahren. Es ist dann allerdings in der vorderen Halterung des Pedals nicht sauber eingerastet. Ist mir allerdings nie aufgefallen:D.

Besser dürfte der SH-51 funktionieren (habe ich im Moment ausgeliehen), der wie der SH-71 geformt ist. Den SH-71 habe ich gerade nochmal probiert. Funktioniert 100%-ig, hat auch unter RR-Schuhen den Vorteil, dass man ihn besser klicken und etwas besser damit gehen kann, wenn der "Flügel" montiert ist.

Ich habe mal ein Bild der drei Platten hinten angehängt, man sieh schon, dass sich die Pedale in erster Linie durch die Schulter in der vorderen Nase unterscheiden. Die ist beim SH-55 etwas weiter vorne und kollidiert beim RC-703 mit der Plattenführung. Deswegen ist kann die Platte nicht 100 %-ig in die vordere Führung.

Also SH-51 oder SH-70 / SH-71;).

P.

voodooRR
18.08.2004, 19:08
Suuper, ich dachte schon, mein RC-703 sei ein Einzelstück, weils sonst im Netz nichts darüber zu finden war. Dann werde ich mich mal nach dem 51er oder 71er Cleat umschauen. Auf jeden Fall schon einmal ein großes :thnx: für deine Mühe. Allerdings hast du nix zum Wellgo Cleat gesagt :ä . Sollte Wellgo nicht bestens an Wellgo passen?

Sind die von dir abgebildeten Wellgos die originalen, die bei den Pedalen dabei waren? Die sehen nämlich absolut identisch wie die WPD 98A Wellgo aus, ich denke, die werde ich mal bestellen...

greyscale
18.08.2004, 19:13
Sollte Wellgo nicht bestens an Wellgo passen?

Doch der passt super, aber du hast ja keinen:). Und ich glaube nicht, dass du so einfach einen autreiben wirst:D. SH-71 passt genauso gut und der 51er ist im relevanten Bereich wie der 71er geformt.

Viel Erfolg!

P.

voodooRR
18.08.2004, 19:24
Ich hab auch keinen einzigen Shimano Cleat, alles nur mal bei ner eBay Suche gefunden. OK, da Wellgo bestens an Wellgo passt und ich wohl (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2904&item=3693449965&rd=1) leicht an die Dinger rankomme, werde ich die nun kaufen. :Applaus:
Bericht gibts dann in ein paar Tagen, wenn Cleats und Schuhe eingetroffen sind. :Bluesbrot

voodooRR
16.06.2005, 18:05
Ich nutz den Thread mal für ne Zwischenfrage ..

Fahre momentan Wellgo RC-703 mit Wellgo WPD 98A Cleats, funktioniert natürlich wunderbar.

Will mir nun fürs MTB Shimano PD-M324 zulegen - mit welchen Cleats kann ich beide Pedale problemlos fahren?