PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scott limited edition?

PrinzPoldi*
18.08.2004, 21:33
... trifft sich doch heute die trainingsgruppe im laden unseres dorfradhändlers und da holt dieser ein "echtes rad" aus seinem hinterstübchen:

ein cr1, record 04, bora, der rest komplett in carbon incl. sattel etc. und will mir nicht verraten, wer im ort sich dieses bike bestellt hat. dazu sagt er noch, das sei ein neues sondermodell, welches jetzt erst auf den markt kommt (komplett). weiß jemand was davon?

das teil war der hammer, ein fliegengewicht... :piano:

br4bus
18.08.2004, 22:36
Hört sich gut an. Wo sitzn der Radhändler? :xdate:

Tobias
18.08.2004, 22:38
...spiel doch mal paparazzi
:piano:

Kari
01.10.2004, 21:09
TOUR - das Rennrad-Magazin, Oktober-Ausgabe 2004, Seite 17, rechts unten.

Schön! :Angel:

Und nur 25 mal vorhanden! :eek:

roadrunner77
01.10.2004, 21:15
... trifft sich doch heute die trainingsgruppe im laden unseres dorfradhändlers und da holt dieser ein "echtes rad" aus seinem hinterstübchen:

ein cr1, record 04, bora, der rest komplett in carbon incl. sattel etc. und will mir nicht verraten, wer im ort sich dieses bike bestellt hat. dazu sagt er noch, das sei ein neues sondermodell, welches jetzt erst auf den markt kommt (komplett). weiß jemand was davon?

das teil war der hammer, ein fliegengewicht... :piano:

nun ja, ich würde sagen es war der dorfdepp, jedes dorf soll so einen haben, wenn es das SCOTT CR1 Limited 2005 ist liegt der uvp bei 8.500 euro....ne summe die ich nie für nen rad ausgeben würde...dafür gibts meiner meinung nach mehr kein gutes material sondern nur groben apothekenpflichtigen unfug.. :D

sch8mid
01.10.2004, 21:55
nun ja, ich würde sagen es war der dorfdepp, jedes dorf soll so einen haben, wenn es das SCOTT CR1 Limited 2005 ist liegt der uvp bei 8.500 euro....ne summe die ich nie für nen rad ausgeben würde...dafür gibts meiner meinung nach mehr kein gutes material sondern nur groben apothekenpflichtigen unfug.. :D

- leicht grob-- aber was wahres dran , denn mein neues Scott CR1 pro hat weniger als ein Viertel davon gekostet und......hmmm... auch mein Händler...... hats von hinten nach vorne gezogen... und heute hats die erste 100 km tour hinter sich gebracht

:xdate:

roadrunner77
01.10.2004, 22:02
- leicht grob-- aber was wahres dran , denn mein neues Scott CR1 pro hat weniger als ein Viertel davon gekostet und......hmmm... auch mein Händler...... hats von hinten nach vorne gezogen... und heute hats die erste 100 km tour hinter sich gebracht

:xdate:

das pro reicht meiner meinung auch voll und ganz, hast du die neue ultegra schon dran?

sch8mid
01.10.2004, 22:12
ne ist noch die 9-fach - aber ich hab dafür noch ne FSA Kurbel rausgeschlagen.....
bin von tag zu tag noch begeisterter
- die 100km heute - so stressfrei wie auf dem carbonteil bin ich noch nie gefahren und gegenüber dem vorherigen 7005 alu ist das schon ne sänfte ...
vor allem bei vielen kleinen wellen

Gruss
sch8mid

roadrunner77
01.10.2004, 22:15
ne ist noch die 9-fach - aber ich hab dafür noch ne FSA Kurbel rausgeschlagen.....
bin von tag zu tag noch begeisterter
- die 100km heute - so stressfrei wie auf dem carbonteil bin ich noch nie gefahren und gegenüber dem vorherigen 7005 alu ist das schon ne sänfte ...
vor allem bei vielen kleinen wellen

Gruss
sch8mid

hmm stört nur der hohe presi bei carbonflitzern und die tatsache das ich mit ausrüstung bestimmt auf so ca. auf geschätzte 85 kg komme, weiss nicht ob carbon da so zu empfehlen ist....bzw. ich hab bei carbon irgendwie schiss das ich den rahmen aus versehen irgendwie mal leicht in "arsch" machen könnte bzw. das er halt nicht so ganz robust wie nen alurahmen ist....von stürzen ganz zu schweigen...da würde ich mich dann vermutlich eher nur ärgern...

sch8mid
02.10.2004, 00:55
hmm stört nur der hohe presi bei carbonflitzern und die tatsache das ich mit ausrüstung bestimmt auf so ca. auf geschätzte 85 kg komme, weiss nicht ob carbon da so zu empfehlen ist....bzw. ich hab bei carbon irgendwie schiss das ich den rahmen aus versehen irgendwie mal leicht in "arsch" machen könnte bzw. das er halt nicht so ganz robust wie nen alurahmen ist....von stürzen ganz zu schweigen...da würde ich mich dann vermutlich eher nur ärgern...

also was ich so dazu sagen kann (und war auch ein grund für den carbon-kauf) ist dass mein bester kumpel seit 3 jahren mit 90 +-5 kg mit carbon unterwegs ist (das ominöse CF 1) .
bisher ohne jegliches Problem (allerdings unter 10 000 km gesamt)

bei meinem scott und preisen für das komplettrad um die 2 K biste eigentlich nicht mehr so weit von einem guten Alurenner weg -
und das "klein quantum race" das ich mal ne halbe stunde ausprobiert hab
neeee... da sind meine bandscheiben halt über 40 jahre zu alt.
ich hab mein stevens speed bike behalten und fahr jetzt mit dem scott nur wenns schön ist............

:D

Frodo
02.10.2004, 08:14
also was ich so dazu sagen kann (und war auch ein grund für den carbon-kauf) ist dass mein bester kumpel seit 3 jahren mit 90 +-5 kg mit carbon unterwegs ist (das ominöse CF 1) .
bisher ohne jegliches Problem (allerdings unter 10 000 km gesamt)

bei meinem scott und preisen für das komplettrad um die 2 K biste eigentlich nicht mehr so weit von einem guten Alurenner weg -
und das "klein quantum race" das ich mal ne halbe stunde ausprobiert hab
neeee... da sind meine bandscheiben halt über 40 jahre zu alt.
ich hab mein stevens speed bike behalten und fahr jetzt mit dem scott nur wenns schön ist............

:D

Hast Du denn schon nen Foto????????? Das würd uns doch alle mal interessieren.

F.

diddlmaedchen
02.10.2004, 09:32
http://www3.mtb-news.de/fotos/data/4769/18669IMG_1757.jpg

sch8mid
02.10.2004, 11:08
http://www3.mtb-news.de/fotos/data/4769/18669IMG_1757.jpg

Thanx Diddlmaedchen...

... und genauso sieht es natürlich aus - statt den Boras hab ich American Classic , die einfach schlichter zu den etwas aufdringlichen Scottaufklebern passen
und ne schwarze FSA Kurbel .

Ich hab noch keine digicamera und eine aufnahme mit der digitalen videocamera ist bei einer auflösung von 720x576 einfach zu schlecht - hol ich aber sicher nach.

Grüsse

sch8mid