PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tarmac SL 4 2013 Rahmenset vom Händler Neu Preis?

JustusKalck
26.02.2014, 19:49
Moin,

ich überlege mir nen Tarmac SL4 FACT IS 10r carbon frameset zu kaufen.
Neu, vom Händler, 2013er Modell. Elektrische Variante für DI2.

Weiss jemand was das Rahmenset regulär, aus der aktuellen Saison kostet?
Was ist ein guter Preis für das Rahmenset aus der Vorsaison?

Vielen Dank,

Justus

speedy gonzalez
26.02.2014, 19:56
Weiss jemand was das Rahmenset regulär, aus der aktuellen Saison kostet?
Was ist ein guter Preis für das Rahmenset aus der Vorsaison?

Vielen Dank,

Justus

der pro liegt wohl so bei 2.200 euro. der comp bei 1.600 euro

JustusKalck
26.02.2014, 20:32
danke.
bliebe noch die frage, was ein guter preis für ein 2013 Modell ist.
Es geht hier um den Pro Rahmen.

marathonisti
26.02.2014, 20:42
danke.
bliebe noch die frage, was ein guter preis für ein 2013 Modell ist.
Es geht hier um den Pro Rahmen.

Ein guter Preis ist der den du bereit bist dafür auszugeben.

speedy gonzalez
26.02.2014, 21:12
Ein guter Preis ist der den du bereit bist dafür auszugeben.

so sieht es aus! der verkäufer wird ja sicherlich auch erstmal gewisse vorstellungen haben. da muss man halt auch ein wenig handeln.

marathonisti
26.02.2014, 21:16
so sieht es aus! der verkäufer wird ja sicherlich auch erstmal gewisse vorstellungen haben. da muss man halt auch ein wenig handeln.

Eben und zum Schluß kommt man zusammen oder man lässt es

JustusKalck
26.02.2014, 21:44
so weit war ich auch schon.
ne zahl(absolut/Prozent) hätte mir mehr geholfen.

marathonisti
26.02.2014, 21:49

Einfach mal bei den Händlern anrufen ob überhaupt was verügbar ist und zu welchem Preis dann siehst du ob es deinen Vorstellungen entspricht.

Luigi_muc
26.02.2014, 21:49
Naja, wenn er nicht grad das ganze Lager davon voll hat und der 2014er Rahmen evtl noch nicht lieferbar ist, könnens auch mal 0% Nachlass sein.
Sonst vllt 10-20. N riesen Schnäppchen macht man leider selten bei noch jungen Rahmen.

speedy gonzalez
26.02.2014, 21:59

ist halt specialized. von rechtswegen wäre es besser, er würde 20% aufschlag verlangen, damit er keinen ärger kriegt!

früher, daher so vor knapp zehn jahren waren vielleicht mal 15-20% drin, aber die prozentsätze beziehen sich auf räder im bereich über 1500/2500 euro.

damals fing das allerdings bei specialized schon an, dass die ihre marke zur "premium" marke ausgebaut haben, daher schon mit eher uvp=festpreis (händler die sich nicht dran gehalten haben, haben da schon mal was zu spüren bekommen, ich glaube einen händler aus frankreich haben die jungs von speci heute noch ganz gerne).

der hat da eigentlich nur das gemacht, was jeder händler in dem fall machen sollte(sofern er es kann).:Bluesbrot

speci räder kannst du ja mittlerweile ähnlich wie trek räder eigentlich nicht im netz kaufen, bzw. nicht über onlineshops.

eigentlich eine verrückte sache, ami räder gibt es nicht in online-shops, die quasi von amis in mode gebracht wurden.:Bluesbrot

ich glaub die mören werden in den gleichen fabriken produziert, in denen auch meridas das licht der welt erblicken...:Bluesbrot

aber egal wie der preis aussieht, du musst bereit sein! die geo muss passen, was meiner meinung nach noch fast wichtiger als der preis ist!

wer günstig kauft, kauft häufig zweimal. ein rahmen kann noch so geil sein, passt er nicht zu dir, bringt dir das alles nix!

JustusKalck
26.02.2014, 22:25
danke für die Infos.
jetzt weiss ich bescheid.
kann also preislich nicht viel erwarten.
aber ist ja auch nen guter rahmen.

speedy gonzalez
26.02.2014, 22:41
in erster linie muss dir die geo passen! ein schnäppchen ist immer schön. nur leider sind die rahmen in gewisser weise halt auch immer limitiert und werden nicht gerade auf den markt geworfen!

da sind die preise halt halbwegs stabil.

Karlskrone
27.02.2014, 13:12
Welche Größe wird gebraucht?

In der Regel steht an Tarmacs kaum was ewig rum in den Shops .
Momentan kommt auch kaum was an aktueller Ware nach.
Und für ein 2013er mehr als 15-20% zu bekommen ist auch eher die Ausnahme.
Dann läuft der Shop schlecht …