PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialized S-Wrap Roubaix Tape Lenkerband - Unterschiedliche Breiten 30mm / 40mm

Vollbremsung
27.02.2014, 10:20
Ich suche gerade nach einen mehr dämpfenden Lenkerband und bin daher auch auf das Specialized S-Wrap Roubaix Tape Lenkerband gestoßen.

Angeboten wird es z.b. bei bike24 in 30mm und 40mm Breite.

Hat eine der Varianten Vorteile?

tabasco
27.02.2014, 14:24
Ich suche gerade nach einen mehr dämpfenden Lenkerband und bin daher auch auf das Specialized S-Wrap Roubaix Tape Lenkerband gestoßen.

Angeboten wird es z.b. bei bike24 in 30mm und 40mm Breite.

Hat eine der Varianten Vorteile?

das roubaix tape ist mMn das beste was du für geld erhalten kannst.
sehr griffig und haltbar, mit silikonbeschichtung anstatt klebestreifen (ermöglicht x-faches korrigieren beim kleben oder umbau bei neuem lenker etc), sehr schön dehnbar. welten besser als easton, deda, fizik etc.
das 30er ist die standardbreite die das "gelernte" wickelbild ergibt. das 40er hatte ich mal und das sieht wirklich kagge aus wenn es gewickelt wurde. ich keine ahnung was der vorteil sein soll.

tarcon
27.02.2014, 16:21
Ich fahre die 40mm Version am Alltagscrosser. Konkurrenzlos komfortabel und ohne Logos. Dadurch, dass es sehr dehnbar ist kann man beim Wickeln in einem gewissen Maß selbst bestimmen wie dick es sein soll.

Ich habe auch schon die schmalere Variante benutzt, mir gefällt die breitere Version aber besser - sowohl optisch als auch beim Wickeln.

Am Renner fahre ich aber lieber etwas dünneres, momentan das Fizik Superlight. Ich habe das Gefühl, dass das Fizik griffiger ist und ich mag's da lieber etwas ungedämpfter und direkter.

Noch "klebriger" aber auch etwas dicker als das Fizik war für mich das Zipp Service Course Tape. Das ist aber bedruckt und glänzt.

Vollbremsung
05.03.2014, 11:24
Habe mich für die 30mm entschieden und gestern verbaut. Vom Polstergefühl her scheint es top zu sein.

Störend finde ich zumindest heute Geruchsentwicklung und die Materialsensivität. Das Band stickt voll chemisch und "gefühlt" kribbelt es auch mit nackter Haut.

Werde es mal abwaschen und am Wochende an die Frischluft entführen, hoffe das es schnell ausdünstet.

coopera
05.03.2014, 13:01
Störend finde ich zumindest heute Geruchsentwicklung und die Materialsensivität. Das Band stickt voll chemisch und "gefühlt" kribbelt es auch mit nackter Haut.

Also ich hab 2 Swrap cork verbaut und die haben keine Geruchsentwichlung gezeigt...

aber um welten besser als Fiziks...:Angel:

roli