PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3,9 Kilo Bike

bike65
20.08.2004, 13:15
:confused: Canyon auf der Eurobike vom 2. - 5. September 2004

Weitere Informationen: Messe Friedrichshafen

Nach den zahlreichen Festivals in diesem Jahr wird Canyon auch auf der Eurobike in Friedrichshafen vertreten sein. Präsentiert werden die neuesten Mountainbike und Rennradmodelle für 2005.

Ein Highlight der Messe wird unser Projekt 3.9, ein voll fahrtaugliches Rennrad welches gerade mal 3,9 Kilo wiegt und auf dem neuen Carbonrahmen basiert der 2005 das Programm von Canyon abrundet. Canyon Technologie der Spitzenklasse.

Zwei Jahre Entwicklung, ein zum Patent angemeldetes Fertigungsverfahren, höchste Steifigkeitswerte, niedriges Gewicht. Die Ziele die wir uns gesetzt haben sind mehr als erfüllt.

Warum unsere Carbon-Series auch Ihr Herz höher schlagen lässt...überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie uns an unserem Stand.

Facts:

Eurobike in Friedrichshafen vom 2. - 5. September 2004

Canyon Stand B4-103

Öffnungszeiten:

Donnerstag bis Sonntag von 09.00 bis 18.00 Uhr

Donnerstag bis Samstag Nur für den Fachhandel geöffnet

Sonntag, 5. September Publikumstag

das muss ich mir anschaun...........

Schnellster
20.08.2004, 13:19
http://www.dk-forenserver.de/tour/showthread.php?t=30042

lenni
20.08.2004, 13:24
:confused: Canyon auf der Eurobike vom 2. - 5. September 2004

Weitere Informationen: Messe Friedrichshafen

Nach den zahlreichen Festivals in diesem Jahr wird Canyon auch auf der Eurobike in Friedrichshafen vertreten sein. Präsentiert werden die neuesten Mountainbike und Rennradmodelle für 2005.

Ein Highlight der Messe wird unser Projekt 3.9, ein voll fahrtaugliches Rennrad welches gerade mal 3,9 Kilo wiegt und auf dem neuen Carbonrahmen basiert der 2005 das Programm von Canyon abrundet. Canyon Technologie der Spitzenklasse.

Zwei Jahre Entwicklung, ein zum Patent angemeldetes Fertigungsverfahren, höchste Steifigkeitswerte, niedriges Gewicht. Die Ziele die wir uns gesetzt haben sind mehr als erfüllt.

Warum unsere Carbon-Series auch Ihr Herz höher schlagen lässt...überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie uns an unserem Stand.

Facts:

Eurobike in Friedrichshafen vom 2. - 5. September 2004

Canyon Stand B4-103

Öffnungszeiten:

Donnerstag bis Sonntag von 09.00 bis 18.00 Uhr

Donnerstag bis Samstag Nur für den Fachhandel geöffnet

Sonntag, 5. September Publikumstag

das muss ich mir anschaun...........

.......Ein Rad was die Welt NICHT braucht.........

Die Frage für und "normalos" ist doch, hält die Kiste auch noch im zweiten
Jahr nach 25ooo km ? Dürfen damit auch 85 kg Leutchen fahren ?
Gibt es wieder mit dieser Kiste"Radrenn Verbot" ?? Und kostet dann wieder
10000 Euro - was natürlich jeder "untern Kopfkissen" hat........

Also was soll das, ein Rad zu entwickeln , was ggf. Profis für ein 4o km
Zeitfahren hernehmen können und dann wieder in den Keller stellen.

Es ist bei weitem nicht alles Technisch machbare sinnvoll !!

CapK
20.08.2004, 14:07
Ohhh, ich bin NICHT die Welt, ich brauche sowas nämlich :D :D :D
Na ja, zumindest so in der Art. Mein Rad ist zwar recht neu, aber wenn ich die schönen Carbonrahmen sehe schlägt mein Herz höher...
Ist wie 'ne schöne Frau, nur das die öfter Kopfschmerzen bereiten(oder haben) ;)
Ein Carbonrad, fahrfertig 6,5-7kg, ist mittlerweile sogar finanziell gut machbar.
Natürlich reicht auch ein 10kg Stahlrad und für den Rest des Geldes könnte man 3 Wochen ins Traininglager fahren, aber so eine Radentscheidung trifft nicht mehr der Kopf..
Also, entwickelt und baut mehr < 4kg Räder damit ich mir ein schönes < 7kg Rad leisten kann/möchte :Angel:

Gruß
CapK

lupus
20.08.2004, 14:54
Hält das Rad länger als seine Entwicklung dauerte?
und dauerte die Entwicklung länger als die des Carbon MTB, welches vor ca 1 Jahr mal kurz das Licht der Welt erblickte und dann wieder vom Markt genommen wurde.
Man kann es nur hoffen.

Gruß
Lupus