PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demontage CarbonExpander

pirat
05.03.2014, 19:38
Hallo,
möchte gerne die Gabel bei meinem Tarmac S-Works kürzen.
Habe schon öfters mal Alugabeln mit normalen Aheadkrallen gekürzt.
Das Ablängen der Gabel ist mir soweit klar, allerdings ist momentan der Carbonexpander montiert.
Den muss ich ja nun etwas weiter nach unten bringen, bevor ich zur Säge greifen kann.
Habe natürlich als erstes die Aheadkappe demontiert.
Jetzt hab ich mal die „große“ Inbusschraube rausgedreht, aber der Expander bewegt sich nicht. Wenigstens nicht freiwillig.
Will nichts kaputt machen und bin da eher etwas vorsichtig, deswegen frag ich lieber hier nach wie ich den Expander ohne Probleme rausbringe bzw. etwas weiter nach unten schieben kann.
Hab schon geschaut ob ich von unten an den Expander rankomme, aber da ist bei der S-Works Gabel gar kein Loch, sowie bei meinen anderen Gabeln :(

Danke

http://up.picr.de/17559563um.jpg

prince67
05.03.2014, 19:46
Drück die untere Platte etwas weiter rein. (indem du den oberen Teil des Expanders wieder etwas reinschraubst und dann oben draufhaust). Dann sollte sich die Hülse lockern.

pirat
05.03.2014, 20:53
Vielen Dank. :Applaus::Applaus::Applaus::Applaus:

habs geschafft.
Zwei leichte Schläge mit dem Gummihammer und die Sache war erledigt.
Wenn man weis wie ist es ganz easy.
Frag lieber einmal öfter nach, bevor ich die Gabel schrotte.

3RAUM
10.03.2014, 12:01
dann aluhülse einkleben und Kralle einsetzen. Blöder Expander-Krams, mal hälts mal nicht und bringt noch richtig was auf die Waage.