PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOUR 4/14

rumplex
21.03.2014, 15:41
Winter ist passé, die Frühlingsausgabe von TOUR ist unterwegs.

U.a. mit 27 Radtests im Preisbereich von 1000 bis 3000 Euro und großem Powermeter-Test.

Eure Meinung zum Heft? Wir freuen uns drauf!

PAYE
21.03.2014, 15:44
Winter ist passé, ...

...

Aber nur heute und noch Samstag. Ab Sonntag dann wieder maximal 5°C und Winterklamotten. :(

Das Heft lag heute im Briefkasten. Mal in der Sonne am Balkon schmökern mit einem Cappu dazu. :)

Edit: nach dem Schnelldurchgang fand ich persönlich die Ergebnisse des Haltbarkeitstest der 11fach Ketten recht interessant.

MrTheAnswer
21.03.2014, 16:48
Ist das Canyon Ultimate CF SLX 7.0 das "beste Rahmen-Set", oder wie auf dem Bildzu sehen das LaPierre?

BerlinRR
21.03.2014, 17:03
Kann jemand schon mal 3 Worte zu den PM verlieren? Bin neugierig. :D

rumplex
21.03.2014, 17:11
Ist das Canyon Ultimate CF SLX 7.0 das "beste Rahmen-Set", oder wie auf dem Bildzu sehen das LaPierre?

Oh, Bilddreher: Das Canyon. Sorry.

Drahtwade
21.03.2014, 18:05
Also dem Herrn Walslebens Beine sehen schon ein sehr wenig "drahtig" aus!:eek:

Hoppeditz
21.03.2014, 18:23
Edit: nach dem Schnelldurchgang fand ich persönlich die Ergebnisse des Haltbarkeitstest der 11fach Ketten recht interessant.Wurde denn DER Fachmann zu Rate gezogen?

PAYE
21.03.2014, 18:34
Wurde denn DER Fachmann zu Rate gezogen?

Der aus Rügen? :D
Ist der nicht erst bei 9fach? :confused:

Der Artikel ist von Robert Kühnen.
Die CN-9000 toppt alles, die Ultegra zeigt doppelte Längung im Vergleich. Record + Chorus knapp hinter Dura Ace. KMC u. SRAM Red naja, SRAM Force grottig.

Cyclo Mob
21.03.2014, 23:28
Wurde denn DER Fachmann zu Rate gezogen?

Wären zuviel Seiten geworden und hätten das Heft gesprengt.

Cyclo Mob
25.03.2014, 11:17
So gestern schnell durchgeblättert und den Artikel über P-R gelesen. Den fand ich ganz gut geschrieben von Manuel Jekel. Die Frage warum so wenige Franzosen dort teilnehmen...... die bevorzugen die version des VC Roubaix.

Die Vorschau über die Frühjahrsklassiker ist so sicher wie das Amen in der Kirche, lese ich aber trotzdem sehr gerne.

Barrakuda
26.03.2014, 18:26
Ich frage mich warum der Autor mit Carbonhochprofilfelgen diese Strecke gefahren ist, wollte er gewinnen?
Sonst hätte ja auch was klassisches wie z. B. Mavic GP 4 und die breiten Schlauchreifen gelangt oder wie seht ihr das?

Gruß
Barrakuda

altmeister
26.03.2014, 18:47
Ich frage mich warum der Autor mit Carbonhochprofilfelgen diese Strecke gefahren ist, wollte er gewinnen?
Sonst hätte ja auch was klassisches wie z. B. Mavic GP 4 und die breiten Schlauchreifen gelangt oder wie seht ihr das?

Gruß
Barrakuda

Das hab ich mich auch gefragt. Vielleicht war gerade nichts Flaches zur Hand. Oder mal testen ob die DA C50 halten.
Aber vielleicht ist es gar nicht so verkehrt, ein stabiles Hochprofillaufrad in Kombination mit einem schön dicken 27mm Schlauchreifen zu verwenden.

rumplex
26.03.2014, 19:00

Gruß
Barrakuda

Der probiert einfach gern mal was aus.:D

London-Edinburgh ist er auch mit einer spannenden Kombi gefahren...

la devinette
26.03.2014, 21:27
Das hab ich mich auch gefragt. Vielleicht war gerade nichts Flaches zur Hand. Oder mal testen ob die DA C50 halten.
Aber vielleicht ist es gar nicht so verkehrt, ein stabiles Hochprofillaufrad in Kombination mit einem schön dicken 27mm Schlauchreifen zu verwenden.

Das waren sogar monströse DA C75. :D Über die Technik steht aber sonst nix leider nix drin, oder? Hätte mir zumindest als kurzen Anhang etwas über die Erfahrungen der Fahrer mit ihrer Auswahl gewünscht.

Habe die Ausgabe heute zwar erst kurz durchgeblättert, mir ist aber im Test des Roses Xeon CRS-3000 ein Zahlenfehler aufgefallen. Im Text heißt es, daß das Rad auch in der 1000,- Klasse an der Spitze stünde. Es soll wohl aber 3000,- Klasse heißen. Wäre ja auch gemein sonst. ;)

edit: Nee, Text stimmt doch. Dort heißt es 1000,- teureren Preisklasse. Also. Erst lesen, dann meckern. :D

la devinette
26.03.2014, 21:29
Der probiert einfach gern mal was aus.:D

London-Edinburgh ist er auch mit einer spannenden Kombi gefahren...

Kommt da noch ein (hoffentlich) umfangreich bebilderter Artikel?

powderJO
27.03.2014, 01:02
Kann jemand schon mal 3 Worte zu den PM verlieren? Bin neugierig. :D

heute zufällig in die hand bekommen und mal schnell überflogen. so richtig neues erfährt man nicht bzw. irgendwie wirkt es so, als sei vieles aus foren übernommen worden. außerdem hatten die geräte auffällig viele fehler. mal die batterie sehr schnell leer, kalibrierungsfehler, batteriekontakte verbogen ….

der interessanteste hinweis war noch der auf die abweichenden messergebnisse des stages, der mit der extrem ungleichen und hier sehr emotional diskutierten verteilung der links / rechts-perfomance begründet wurde. aber auch da fehlt mir eine gründlichere auseinandersetzung mit dem thema.

valentin_nils
27.03.2014, 02:35
Wow ! Superschnelle Lieferung. Heft ist heute angekommen. (in Tokyo/Japan !!)
DAS ist doch mal ein Wort. ;-)
Freu mich schon auf die Aboverlaengerung.

LanceARoute
27.03.2014, 23:49
Trägt eigentlich ver.di (nicht) aus ? Habe mein Exemplar immer noch nicht gesichtet! Also bitte schön weiter berichten.