PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tchibo Pulsuhr

Manu79
24.08.2004, 22:02
Hallo, ich habe bei Tchibo im Onlineshop eine Pulsuhr gefunden für sagenhafte 19 Euro. Da ich mir jetzt eine Pulsuhr zulegen wollte und auch nicht allzu viel Geld dafür lassen wollte, hätte ich gerne mal gewußt, ob die Uhr jemand besitzt oder auch was andere davon halten. :rolleyes:

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=0005222

:Bluesbrot

PLAYLIFE
24.08.2004, 22:15
nimm doch gleich die von mcdonalds....

kosaki
24.08.2004, 22:31
ich hab die, aber die zeigt bei mir 50% der Zeit nur sch... an. Meistens so Puls von 220 oder 0. Hab jetzt eine HAC3 zugelegt und die zeigt deutlich besser an, ab und zu mal etwas zu wenig, aber im ggroßen und ganzen kann man sehr gut die tendenz sehen.
Kann dir von der Tchibo Uhr nur abraten, aus eigener Erfahrung.

ulmer_spatz
24.08.2004, 22:40
Hallo, ich habe bei Tchibo im Onlineshop eine Pulsuhr gefunden für sagenhafte 19 Euro. Da ich mir jetzt eine Pulsuhr zulegen wollte und auch nicht allzu viel Geld dafür lassen wollte, hätte ich gerne mal gewußt, ob die Uhr jemand besitzt oder auch was andere davon halten. :rolleyes:

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=0005222

:Bluesbrot
Die hat anscheinend alle notwendigen Funktionen. Fehlanzeigen wie oben beschrieben
sind fast immer Kontakprobleme am Brustgurt. 22o oder 0 zeigt auch mein Polar M53 an
wenn der Kontakt nicht sauber ist. Gut anfeuchten oder warten bis durch Schweiss ausreichend
Leitfähigkeit besteht dann ist alles OK. Mein alter ALDI hat jedenfalls zum etwa gleichen
Preis mehrere Jahre ohne Probleme gefunzt. Hab nur den Polar wegen dem Textilgurt
angeschafft. Also kaufen

klappradl
24.08.2004, 22:42
Habe die Pulsmeßuhr. Mit der Messung hatte ich nie Probleme, abgesehen von Aussetzern unter Oberleitungen. Aber das haben eigentlich alle.
Nur wasserdicht ist die Uhr nicht. Na ja, von innen schon. Einmal eingedrungenes Regenwasser kommt nicht mer raus. Da hilft dann nur aufschrauben und trockenlegen. Für Schönwetterfahrer würde ich die Uhr empfehlen.
Übrigens kommt nächste Woche eine bei Aldi raus. Für 17 Euro oder so.

ChrHurek
24.08.2004, 23:12
ich hab auch diese von tchibo, ehrlich gesagt, hab ich noch keine besonderen fehlmessungen (puls 220 oder so) gehabt. preisleistung ist einfach super. ich würde sie wieder kaufen, und rate dir zu.
gruß
christian

kosaki
24.08.2004, 23:14
dann bin ich wohl ein EInzelfall, hoffe, das es euch besser geht.
Naja, ich hab jetzt meine HAC und bin damit zufrieden.

Manu79
24.08.2004, 23:43
nimm doch gleich die von mcdonalds....

Die wollte ich auch erst nehmen, aber die Verarbeitung schien mir nicht besonders hochwertig und außerdem funktioniert die ja laut Werbung nur, wenn auch gutaussehende Frauen in unmittelbarer Nähe sind :D

Also kann man gegen die Uhr von Tchibo nix sagen????
Werd dann wohl mal zuschlagen und bestellen. Ich hoffe nur, dass ich auch keine Probleme mit den Messwerten habe, obwohl, ein Puls von 200 ist bestimmt möglich und danach dann nen dauerhaften Puls von 0 für immer... :D

Vielen Dank für die Antworten.

Alex_E
25.08.2004, 08:23
Das Messprinzip mit dem Brustgurt ist überall gleich, von daher kann man für die 19,99 Euro nichts falsch machen. Den Aldi hab ich nur zurückgebracht, weil sich gleich ein Knopf gelöst hat. Dann gleich zu Polar. Es sind halt diese Qualitätsunterschiede, und ein paar Funktionen.

Manu79
25.08.2004, 08:27
@ Alex
Aber von den Funktionen her ist die von Tchibo doch ausreichend,oder? Ich meine zu dem Preis? Will ja nur meinen Puls wissen und Grenzen festlegen können.

klappradl
25.08.2004, 08:38
Von den Funktionen habe ich bisher nur Puls, Uhrzeit und den Wecker gebraucht. Der Rest (ausser Stoppuhr) ist für mich Esotherik.

Kicres
25.08.2004, 08:49
@ Alex
Aber von den Funktionen her ist die von Tchibo doch ausreichend,oder? Ich meine zu dem Preis? Will ja nur meinen Puls wissen und Grenzen festlegen können.

Selbst das Grenzen festlegen ist eigentlich überflüssig. Das Gepiepe nervt nämlich ziemlich schnell. Und wenn ich auf die Uhr gucke, dann kann ich mir Traininggrenzen ja gerade noch merken - auch ohne Fiepen.
Eigentlich interessiert (mich) nur aktueller Puls, Durschnittspuls und eventuell noch der Maximalpuls, der ab und zu zur Bestimmung des absoluten Maximalpulses zur Anwendung kommen kann.

Kicres

Manu79
25.08.2004, 08:51
@ Kicres
Hast du denn auch die von Tchibo?

Crisu
25.08.2004, 09:48
Was ich mich frage:

Wie mache ich die Pulsuhr (scheint ja eine Armbanduhr zu sein) am Lenker fest? Brauche ich dafür einen Adapter?

pinguin
25.08.2004, 09:54
Was ich mich frage:

Wie mache ich die Pulsuhr (scheint ja eine Armbanduhr zu sein) am Lenker fest? Brauche ich dafür einen Adapter?

Ein Stück von Heizungsrohrisolierung abschneiden, das dann auf den Lenker stecken und aussenrum die Pulsuhr wie am Handgelenk befestigen. Kostet fast nix.

büttgen
25.08.2004, 10:02
Was ich mich frage:

Bei Aldi ist der Adapter dabei. :Applaus:

Crisu
25.08.2004, 10:12
Bei Aldi ist der Adapter dabei. :Applaus:

In welchem Aldi? Aldi-Süd oder Aldi-Nord?
Auf den Webseiten hab ich leider nichts gefunden...

klappradl
25.08.2004, 10:16
Süd. Ab Donnerstag den 02.09.

Speichenmike
25.08.2004, 10:36
@ Alex

Was ich immer ganz gut finde, ist die Herzfrequenzanzeige in Prozent, statt in absoluten Werten. Da erfasst man schneller, in welchem Bereich man gerade trainiert. Auch der Fahrradhalter ist nicht dabei. Macht aber nix, ein Stück Heizungsrohr-isolationsmaterial ist sowieso viel eleganter (und billiger) als die Polar Halter, die einzeln ca. soviel wie der ganze Pulsmesser kosten.

Manu79
25.08.2004, 12:06
Süd. Ab Donnerstag den 02.09.

Kann man denn die vom Aldi irgendwo im Internet finden???
Wenn das ne Alternative wäre gucke ich mir die auch gerne mal an, leider gibt es bei uns zwar kein Aldi Süd, aber irgendwoher könnte ich die schon bekommen.

Crisu
25.08.2004, 12:48
Jetzt stellt sich die Frage, welche Pulsuhr besser ist - die von Tchibo, oder die von Aldi?

Irgendwie machen die TCM-Geräte von Tchibo einen besseren Eindruck auf mich, als die von Aldi.

Oder gibt es eine andere Alternative zu einem guten Pulsmesser, der auch nicht viel teurer ist diese beiden Geräte?

Irgendwelche Empfehlungen? :confused:

Kicres
25.08.2004, 13:10
@ Kicres
Hast du denn auch die von Tchibo?

Nein, meine stammt von Aldi und ist schon zwei Jahre alt (und funktioniert noch immer problemlos). Der Funktionsumfang ist jedoch der gleiche. Tatsächlich wäre ich sowieso nicht sehr überrascht, wenn der Hersteller des Innenlebens der ganzen Discounter-Pulsuhren immer der gleiche wäre...

Kicres

klappradl
25.08.2004, 13:39
Kann man denn die vom Aldi irgendwo im Internet finden???

Ich denke ab morgen unter
http://germany.aldi.com/product_02/index.html.
Heute stehen da noch die Angebote von morgen.

Crisu
25.08.2004, 17:51
Im Medion-Shop https://www.medionshop.de/ unter der Rubrik "Sport und Wellness" gibt es auch Pulsuhren.

Interessant finde ich das Modell "MD 5036" auf Seite 2 in der Rubrik:

https://www.medionshop.de/P23ShopImagesDE//41/412253B4F7057274E10000000A00004A.jpg

Kostenpunkt: 24,95

Crisu
25.08.2004, 18:22
So, und hier ist jetzt die Aldi-Süd Werbung für den 02. September.

Ich denke, die Tchibo-Uhr macht den besseren Eindruck, oder was meint ihr?

Manu79
25.08.2004, 22:51
Ich denke ich werd dann die von Tchibo nehmen, sieht irgendwo hochwertiger aus, als die von Aldi und bei 19 Euro kann man bestimmt nicht viel falsch machen. :Applaus:

Ernst
26.08.2004, 07:38
Was hat es bei der ALDI Uhr mit: "Automatische Berechnung der Herzfrequenzgrenzwerte" aufsich?? Und ist sie Wasserdicht?