PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assos Klamotten mit Vittoria Pit Stop verschmutzt

Fabianinduplo
18.04.2014, 14:04
habe mir letztens bei einem platten leider meine assos ij.habu mit dem pit stop schaum eingesaut. beim waschen ist das wider erwarten nicht raus gegangen und jetzt habe ich einen gesprenkelten rechten arm / eine gesprenkelte front. die flecken sind groß, unregelmäßig und hässlich :-) hat jemand eine idee, wie das schonend wieder rausgeht?

danke und gruß,
fabian

backstrokeboy
18.04.2014, 14:23
Naja, da es sicherlich in den Stoff eingezogen ist, wird das wohl so bleiben.
Da hilft nur die Fleckenschere

marathonisti
18.04.2014, 14:24
Ich hatte das mal mit dem Tufo Extreme Zeugs das ging nie wieder raus :D

Fabianinduplo
18.04.2014, 16:58
Na klasse, ne EUR 250 Jacke nach 10 mal Anziehen optisch versaut...
Werde mal Assos fragen, aber klingt ja nicht gut.

huegenbegger
18.04.2014, 17:26
versuch doch mal rauszufinden woraus genau der Schaum ist, evtl gibts ein passendes Lösungsmittel was die Jacke nicht angreift, Waschbenzin zB, irgend sowas.

bosshmic
18.04.2014, 17:30
Spuren des Lebens

strwd
18.04.2014, 17:55
Die Jacke batiken, bunt ist doch auch schön. :D

serottasepp
18.04.2014, 18:02
Spuren des Lebens

Eben.

Jesses Gott dafür hat man das Zeugs doch zum anziehen und benutzen. Da passiert sowas halt mal.

Ansonsten kannst du es daheim eingeschweisst in eine Vitrine packen.

(Tippe bei dem Schaum auf Latex als Hauptbestandteil...).

Ziggi Piff Paff
18.04.2014, 21:55
http://www.oocities.org/rubberhans/german/page6130.htm

ich hab mal mit Aceton gearbeitet und dabei so Latex Eimalhandschuhe angehabt. die waren ziemlich schnell löchrig. :ü

Probier es mal an einer verdeckten Stelle deiner Jacke aus. Wobei die warscheinlich aus einer unzerstörbaren Kunstfaser ist.

Nagellackentferner ist auch meist Aceton oder enthält es.

robby_wood
19.04.2014, 14:17
Assos ist ja - teuer oder nicht - ganz normale Kunstfaser. Die ist nach meiner Erfahrung resistent gegen jegliche Lösungsmittel, sofern nicht Säure im Spiel ist, also versuch es mit Nitroverdünnung, Waschbenzin und Scheibenenteiser (letzteres ist so eine Idee, weil man da harzige Sachen gut mit wegbekommt).

Fabianinduplo
19.04.2014, 14:26
Vielen Dank, Aceton teste ich mal.

Barrakuda
19.04.2014, 17:37
Hallo,

kann man die Jacke in die Reinigung geben? Wenn, ja würde ich das vor dem Lösungsmittel probieren.

Gruß
Barrakuda

kreuzwort
19.04.2014, 17:42
Du kannst auch mal versuchen, die Jacke in den Tiefkühlschrank zu packen. Uu wird das Zeug hart und lässt sich "abkrümeln".

Chancen sind gering, aber ein Versuch macht auch nichts kaputt.

kreuzwort
19.04.2014, 17:43
PS: hat das Teufelszeug denn wenigstens das Loch im Reifen gestopft?

Fabianinduplo
19.04.2014, 21:54
Aceton / Waschbenzin haben nichts gebracht... Ärgerlich. Bringe es mal in die Reinigung. Das Vittoria Zeug besteht glaube ich aus Latex Schaum. Bei Platten hilft es übrigens ziemlich gut.

vtec-r
20.04.2014, 00:23
Hi,

ich würde es vorsichtig mit Dichlormethan versuchen. Wurde früher in Reinigungen benutzt und als Fleckenwasser verkauft. Mittlerweile leider verboten.
Allerdings vorher die Farbechtheit auf der Innenseite antesten.

Bezugsquelle kann ich dir keine nennen. Eine minimale Menge sollte ausreichen. Wird in einigen Industriebetrieben noch eingesetzt.

backstrokeboy
20.04.2014, 09:19
Handelt es sich denn um eine Verfärbung oder um Schaum, der sich ins Material gearbeitet hat?
Ersteres ist irreparabel.
Hast Du es eh gewaschen, wird es zusätzlich schwer, Flecken raus zu bekommen.