PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shamal HPW 12 Vorderradspeichen!

Dynatronic
22.04.2014, 16:33
Hallo,

wo bekomme ich noch Speichen für ein Shamal HPW 12 Vorderrad her?
Der Brüggeman hat leider keine mehr und Campa hat auch keine mehr auf Lager.
Gibt es ggf alternative Speichen von DT oder Sapin?

Wer kann helfen, ich könnte heulen, bin total verzweifelt!

:5bike:

Marco Gios
22.04.2014, 18:54
Hast du mal bei SMI angefragt?

Panchon
22.04.2014, 18:58
Nein, da wird SMI leider auch nicht helfen können, denn solche Speucne gibt's nicht mehr (neu). Es gibt zwei Lösungen:

1. Man sucht ein kaputtes Laufrad als Teilespender.

2. Man erstetzt die Originalspeichen durch Speichen eines anderen Herstellers (z.B. DT Swiss, Sapim). Einzig die richtige Länge ist dabei zu beachten.

Viele Grüße
Franz

MirJam
22.04.2014, 19:17
3. Bei Johann Rödel in Nürnberg anrufen, wenn man freundlich ist hat er vielleicht noch welche. 2009 habe ich noch einen ganzen Satz zum fairen Preis bekommen.

Dynatronic
22.04.2014, 20:56
Vielen Dank für eure Infos und die schnelle Hilfe.

An ein defektes Laufrad zum ausschlachten habe ich auch schon gedacht, nur ist es ehr ein Glücksfall eines günstig zu bekommen. Das mit der Alternativpeiche von Sapin oder DTSwiss habe ich heute der Werkstatt meines Vertrauens vorgeschlagen. Nur ohne genaue Produktbezeichnung von den Speichen die passen könnten wollen die auch keine bestellen.
und die die sie da haben passen leider nicht, von daher wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr mir die genaue Speichenbezeichnung geben könntet.
Auf jeden Fall ziehe ich morgen auch noch die Option mit Nürnberg, vielleicht geht da ja noch was. Eine orginal Speiche wäre mir auch lieber.

Viele dank schon mal!

cfckler
23.04.2014, 06:36
...wo bekomme ich noch Speichen für ein Shamal HPW 12 Vorderrad her? ...

Christian Pyttel hatte damals im Auftrag von Campa die Speichen für die Prototypen gefertigt. Vielleicht hat er noch welche rumliegen oder er zieht Dir neue.

Christian Pyttel
Donaustr. 7
76437 Rastatt
Telefon: (+49) 0722230059