PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tülle für Bremszug im Oberrohr

thorstengerber
22.04.2014, 17:26
Hi,
bei meinem RR verläuft der Bremszug im Oberrohr. In dem Titanrahmen sind lediglich zwei runde Löcher, wodurch die Außenhülle des Bremszuges leidet bzw. beschädigt wird. Habe ein Foto beigefügt. Kennt hier jemand eine Möglichkeit, vielleicht so wie die Kabel bei der DI2 mit den Gummitüllen geschützt werden, damit die Außenhülle besser geschützt wird? Danke.

peru73
22.04.2014, 21:48
Hi,

ich würde ein oder zwei Lagen Schrumpfschlauch drüberziehen, je nachdem wie groß die Bohrung ist. Günstig und vor allem leicht zu bekommen. Ne Zugentlastung für diese Öffnung basteln wird wohl etwas aufwendiger. Vielleicht geht ja aber auch einer dieser Rahmenschützer, die auf die Züge aufgezogen werden, dürfte dann aber eng werden mit der Bohrung.

Viele Grüße

peru

Hi,
bei meinem RR verläuft der Bremszug im Oberrohr. In dem Titanrahmen sind lediglich zwei runde Löcher, wodurch die Außenhülle des Bremszuges leidet bzw. beschädigt wird. Habe ein Foto beigefügt. Kennt hier jemand eine Möglichkeit, vielleicht so wie die Kabel bei der DI2 mit den Gummitüllen geschützt werden, damit die Außenhülle besser geschützt wird? Danke.

thorstengerber
22.04.2014, 21:58
Hi,
die Idee mit den Rahmenschützer habe ich auch gehabt. Habe einfach einen durchgeschnitten. Sieht nicht mal übel aus. Mal schauen, ob es hält. Habe mir gerade in der Bucht einen Satz Gummitüllen bestellt. Werde ich mal bei Gelegenheit testen. Habe mal ein Bild angefügt.