PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Rahmenbauer: Wo gibt´s 4 Flaschenhalterösen für einen Stahlrahmen?

Herr Sondermann
22.04.2014, 18:11
Tach,

ich möchte gerne an einem SLX Stahlrahmen, der nur eine Aufnahme für einen Flaschenhalter hat, ein zweites Ösenpaar am Sitzrohr anbringen lassen. Und zwar keine Niete, sondern so ein schönes Anlötteil, dass es immer mal wieder zu sehen gibt.

Mein Händler kann das einlöten, ist vom "alten Schlag", was ich ausnahmslos positiv meine, er hat früher auch mal Rahmen gebaut/repariert, macht so was aber schon lange nicht mehr.
Er meinte, wenn ich ihm die Teile bringen würde, lötet er mir die gerne ein.
Natürlich könnte man eine Nieten einsetzen, aber da der Rahmen sowieso neu lackiert werden soll, fände ich so zwei so hübsche Rauten zum einlöten deutlich schöner. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine...

Bloß: Wo gibt´s so Teile zu kaufen? Ich hätte gern 4 Stück davon.

Danke!

Ben.W
22.04.2014, 18:12
ceeway aus England

Herr Sondermann
22.04.2014, 18:16
Huch, das ging ja fix! :D
Aber sorry, ich hab da leider gar keinen Plan, da bräuchte ich Bestellnummern, damit ich keine Murks ordere...

sickgirl
22.04.2014, 18:39
Bei Wiesmann kann man Rahmenbauteile kaufen http://www.wiesmann-bikes.de/pdf-files/rohreundanloetteile2013-2.pdf

Allerdings ist der bis zum 5.5 im Urlaub. Sonst würde ich halt die einschlägigen Rahmenbauer abtelefonieren.

Herr Sondermann
22.04.2014, 18:47
Bei Wiesmann kann man Rahmenbauteile kaufen http://www.wiesmann-bikes.de/pdf-files/rohreundanloetteile2013-2.pdf

Allerdings ist der bis zum 5.5 im Urlaub. Sonst würde ich halt die einschlägigen Rahmenbauer abtelefonieren.

Toll, vielen Dank!
Dann werde ich da mal anrufen, es ist eh null eilig!

Ich habe ja nicht mal den Rahmen in den Flossen. :D

P.S. und OT: War letztens erstmals beim Fratelli Cycle. Wohn zwar nicht weit weg, aber ist nicht "meine Ecke" zum Rad fahren. Toller Laden mit tollem Angebot! Da muss ich mich schwer beherrschen, nicht gleich eine Order rauszulassen. :D Hoffentlich läuft so ein Laden auch gut, würde es mir wünschen, denn es ist wirklich alles schön gemacht und mit viel Herzblut!

götterbote
22.04.2014, 21:40
ceeway wäre mein erster tipp, allerdings england. dann gibts noch reset-racing.de und totembikes in deutschland. oder einfach bei einem rahmenbauer anrufen, die beißen nicht.
bei ceeway ist die bestellnummer die dreistellige nummer, die beim bild dabei ist, die 472 ist glaub ich die meistverwendete.

schlappeseppel
22.04.2014, 21:48
Hey, ich könnte sicher auch vom Stefano welche bekommen und dir runterschicken.:)

Herr Sondermann
22.04.2014, 22:05
Hey, ich könnte sicher auch vom Stefano welche bekommen und dir runterschicken.:)

Moin, hast du Kontakt zu ihm oder bist ab und an in der Nähe?

Dann würde ich mich sehr freuen!!! Aber nur, wenn es für dich kein Megaumstand ist. :)

@Götterbote: Mit Rahmenbauern hab ich (leider) nicht dauernd zu tun, deswegen wüsste ich nicht, wen ich da ankabeln sollte/könnte... Vogel evtl., oder Gebla...die sind immerhin forennah...

schlappeseppel
22.04.2014, 22:09
Moin, hast du Kontakt zu ihm oder bist ab und an in der Nähe?

Dann würde ich mich sehr freuen!!! Aber nur, wenn es für dich kein Megaumstand ist. :)

Ja, ist kein Problem.
Sag dir die Tage Bescheid.

Herr Sondermann
22.04.2014, 22:10
Ja, ist kein Problem.
Sag dir die Tage Bescheid.

Stark, Danke!!! :gut:

götterbote
22.04.2014, 22:18
@Götterbote: Mit Rahmenbauern hab ich (leider) nicht dauernd zu tun, deswegen wüsste ich nicht, wen ich da ankabeln sollte/könnte... Vogel evtl., oder Gebla...die sind immerhin forennah...
die beiden sind sicher eine gute idee, nicht nur forennah, sondern auch sehr nette zeitgenossen.

sysiphus
22.04.2014, 23:32
Was ist jetzt so besonders an Flaschenhalterösen? Nur damit ich es verstehe...????

Hans_Beimer
23.04.2014, 00:18
Was ist jetzt so besonders an Flaschenhalterösen? Nur damit ich es verstehe...????

Die gibt es wie alles andere auch in hübsch, außergewöhnlich oder 0815...für Leute, die gerne ihr Rad anschauen...

magicman
23.04.2014, 06:38
Die gibt es wie alles andere auch in hübsch, außergewöhnlich oder 0815...für Leute, die gerne ihr Rad anschauen...

was sehe ich denn von der Öse wenn der Halter drauf ist.

ich presönlich würde aber dennoch den Niet vorziehen.
kann man belibig oft mal austauschen sollte das Gewinde mal hinüber sein.

GEBLA
23.04.2014, 10:11
Moin Moin,

bei einem Stahlrahmen würde ich von Einnietmuttern abraten, erst recht, wenn er sowiso neu lackiert werden soll. Die nötige Lochgröße und die dünnen Wandstärken bei Stahlrahmen sind eine ungünstige Kombination, während ein Anlötteil wiederum verstärkend wirkt.
Einfach eine email schicken, am besten mit einem Foto der vorhandenen Flaschenhalterösen. 4 Stück sollte ich noch irgendwo finden. :-)

Viele Grüße,
Georg

UK_Uli
23.04.2014, 10:20
P.S. und OT: War letztens erstmals beim Fratelli Cycle. Wohn zwar nicht weit weg, aber ist nicht "meine Ecke" zum Rad fahren. Toller Laden mit tollem Angebot! Da muss ich mich schwer beherrschen, nicht gleich eine Order rauszulassen. :D Hoffentlich läuft so ein Laden auch gut, würde es mir wünschen, denn es ist wirklich alles schön gemacht und mit viel Herzblut!

Ja die Seite ist klasse: vorallem dieser Crosser:
http://www.fratelli-cycle.de/raeder/tommasini/crosser.html

Das Bild finde ich hat was mit den Zypressen hinter Santarcangelo im Hinterland der Adria