PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PX 82/101 - Welche Vittoria Ventilverlängerung passen bei den 320 tpi Corsas?

arturo23
23.04.2014, 12:10
Nach im Detail ergebnisloser Suche:

Ich will auf meine PX 82/101 beim nächsten Reifenwechsel Vittoria-Schlauchreifen montieren, bei denen ja das Ventil abgeschraubt wird und dann nur ein Ventilstumpf übrig bleibt, auf den dann - z. Bsp., würde ich gerne - die Vittoria Verlängerungen geschraubt werden. Diese Ventilverlängerungen gibt es u. a. in 80 mm und 110 mm, wobei eine Quelle (carbo-cycle.com) sogar sagt "117 mm". Grundsätzlich soll wohl nach der Faustformel "Felgenhöhe minus Ventilverlängerung + 1 cm" die passende Verlängerung gesucht werden. Ich weiß aber weder, ob ich den Ventilstumpf ganz oder zum Teil in die Rechnung mit einstellen muß, weil ich eben noch keine Vittoria Verlängerung in Händen gehalten habe und ob diese nun tatsächlich in der längsten Variante 110 mm oder 117 mm sind. Wenn ich so rechne, scheinen 80 mm für vorne zu knapp und 110 mm für hinten ein wenig knapp zu sein, so daß vielleicht noch eine "umgekehrt montierte" z. Bsp. Conti-Verlängerung dazwischen müßte.

Ich würde gerne die Vittoria Verlängerungen nehmen, weil ich dann eine echte Ventilfunktion hätte und weil ich möglichst nur eine Verlängerung schrauben möchte, und nicht viele Contis nacheinander. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob ich ohne Zwischenverlängerung

- vorne mit Vittoria 80 mm tatsächlich auskomme oder ob es hier die 110 mm sein müßten, die dann aber recht weit herausstünden und
- hinten mit den 110 mm auskomme und/oder ob die 117 mm in Wirklichkeit 110 mm sind?

oder gerne auch, wie ich das sonst machen könnte.

Danke schon einmal für Tipps.