PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, Montage Nabendynamolicht

pirat
25.04.2014, 20:58
Hallo zusammen,

brauche Hilfe bei der Montage einer "Lichtanlage" mit Nabendynamo.

Habe soeben an das Rad meiner Mum ein neues Rücklicht montiert (beim alten war die Haupt-LED kaputt).
Das Rücklicht ist ein Busch und Müller Selectra Plus. http://www.roseversand.de/artikel/b--m-selectra-plus-dynamoruecklicht/aid:114381?gclid=CKr_68yn_L0CFUoCwwodXpsAZg

Jetzt habe ich folgendes Problem. Das Licht leuchtet, allerdings leuchtet das Rücklicht IMMER!
Ich bin kein Elektriker und kenne mich mit der Materie auch nicht wirklich aus, hab nur das Grundwissen was man mal in der 5.Klasse so gelernt hat. :5bike:
Beim Vorderradscheinwerfer kann ich AN- Auto - AUS einstellen. Der Leuchtet dann auch nur bei AN (bzw. wenn es dunkel ist bei Auto). Bei Aus, bleibt das Vorderlicht auch aus, allerdings leuchtet das Rücklicht auch dann.
Hab ich da die Kabel irgendwie falsch montiert???

Wäre cool wenn jemand einen Rat für mich hätte.

Danke

Sebast!an
25.04.2014, 21:21
Hast du das Rücklicht an den dafür vorgesehenen Anschluss an vorderen Scheinwerfer angeschlossen oder direkt am NaDyn?

pirat
25.04.2014, 21:45
Vom Nabendynamo gehen 2 Kabel zum Frontscheinwerfer.
Vom Frontscheinwerfer gehen wiederum 2 Kabel zum Rücklicht.

Leider ist das Vorderlicht (TAQ33) so verschweißt, dass ich es nicht öffnen kann und sehe wo die Kabel hinführen.

Sebast!an
25.04.2014, 22:40
Ok, dann ist das Rücklicht aus meiner Sicht korrekt angeschlossen. Vielleicht nochmal in die Anleitung vom vorderen Scheinwerfer schauen.

Parsec
26.04.2014, 00:46
Hallo zusammen,

brauche Hilfe bei der Montage einer "Lichtanlage" mit Nabendynamo.

Habe soeben an das Rad meiner Mum ein neues Rücklicht montiert .............

Jetzt habe ich folgendes Problem. Das Licht leuchtet, allerdings leuchtet das Rücklicht IMMER!

Wäre cool wenn jemand einen Rat für mich hätte.

Danke