PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campagnolo RS Infos

I am Nietzsche
27.04.2014, 07:52
Gibt es schon ein Release Date?

http://www.campagnolo.com/jsp/de/newsdetail/newsid_471_newscatid_3.jsp

G.Fahr
27.04.2014, 09:10
Also spätestens mit Beginn des Abschnitts "Das Ziel des Projekts..." muss man doch selbst als campa-wohlgesonnener Däumling das Lesen einstellen und sich die Frage stellen, ob ein Comedy- u./o. Politik-Autor jetzt Textchef in der Presseabteilung ist. So viele Nichtigkeiten in so viele Sätze zu kleiden ist rekordverdächtig - super rekordverdächtig.

PAYE
27.04.2014, 09:13
Es gab doch hier schon publizierte Order der RS. Evt. wurden dem Besteller dazu Lieferzeiten genannt?

I am Nietzsche
27.04.2014, 09:34
Hab via tapatalk gesucht, hat mir nichts ausgeworfen

855
27.04.2014, 09:58
Händlerinfo war Ende April. bis jetzt keine neuen Erkenntnisse...

I am Nietzsche
27.04.2014, 10:00
Tipp: die RS soll an ein C59 dran. ;)

Wenn dann Custom Stahl

855
27.04.2014, 10:16
könnte mir die RS auch gut am Sonntagstitan vorstellen. durch die silbernen Schriftzüge und die sonst eher dezente Aufmachung könnte das gut passen.
eigentlich liegt eine gebrauchte Record 10-fach bereit, auch schön schlank und dezent, aber Neuaufbau mit alten Teilen habe ich eigentlich nicht so gern...

I am Nietzsche
27.04.2014, 10:20
könnte mir die RS auch gut am Sonntagstitan vorstellen. durch die silbernen Schriftzüge und die sonst eher dezente Aufmachung könnte das gut passen.
eigentlich liegt eine gebrauchte Record 10-fach bereit, auch schön schlank und dezent, aber Neuaufbau mit alten Teilen habe ich eigentlich nicht so gern...

Bin nicht mehr firm mit campa.
Kommt 2015 was neues?
Ich mag das rot nicht bei SR & Record.

Also bleibt chorus oder RS ;0€

Matt_8
27.04.2014, 10:32
Also spätestens mit Beginn des Abschnitts "Das Ziel des Projekts..." muss man doch selbst als campa-wohlgesonnener Däumling das Lesen einstellen und sich die Frage stellen, ob ein Comedy- u./o. Politik-Autor jetzt Textchef in der Presseabteilung ist. So viele Nichtigkeiten in so viele Sätze zu kleiden ist rekordverdächtig - super rekordverdächtig.

Man stelle sich mal vor, Campa hätte diese Meldung 20 Tage später veröffentlicht. Jedem wäre sofort klar gewesen, dass es nur ein Scherz sein kann... :party:

Noize
27.04.2014, 10:42
Hab die Super Record RS anfang April an einem Cinelli in London gesehen..

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=154308&d=1397591858

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=154310&d=1397591858

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=154311&d=1397591858

Sigi Sommer
27.04.2014, 10:56

Diese Aussage finde ich besonders gelungen :D:

Das diskrete grafische Zeichen hat dieser Schaltgruppe gestattet, auf hohem Niveau zu konkurrieren, ohne besonders aufzufallen.

Das schien der Moment gewesen zu sein, wo der Marketing Cheffe meinte: Buam, den Technik-Fritzen fällt grad nix mehr ein, also laßt uns das beste draus machen :Bluesbrot

[ri:n]
27.04.2014, 11:09
Obwohl die Schaltgruppe der Standardversion auf den ersten Blick sehr ähnlich sieht, so wurden doch viele Ecken und Kanten, Rundungen und Formen bei allen Antriebskomponenten verändert...

Egal was die Gruppe kosten wird oder wann sie rauskommt, ihr müsst sie euch kaufen! :D

Sigi Sommer
27.04.2014, 11:16
;4635336']Egal was die Gruppe kosten wird oder wann sie rauskommt, ihr müsst sie euch kaufen! :D

Was ist da lustig - wozu der Smiley :confused:

Abstrampler
27.04.2014, 11:17
Hab die Super Record RS anfang April an einem Cinelli in London gesehen..
...
http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=154310&d=1397591858

Passt absolut perfekt. Marketingphrasen hin oder her. ;)

PAYE
27.04.2014, 11:22
...

Das schien der Moment gewesen zu sein, wo der Marketing Cheffe meinte: Buam, den Technik-Fritzen fällt grad nix mehr ein, also laßt uns das beste draus machen :Bluesbrot

Andere Papperl und optimierte Zahnprofile an den Kettenblättern.
Das ist doch schon mal ein Fortschritt.
So in etwa vergleichbar wie Ultegra grey vs. glossy. :D

on topic:
wenn ich den Artikel aus bikeradar (?) recht erinnere so hieß es dort auch dass -natürlich- OEM zuerst beliefert wird.

3rad
27.04.2014, 11:31
der silberne Schriftzug sieht ein wenig aus, wie aus dem Kaugummiautomaten

Sigi Sommer
27.04.2014, 11:32
on topic:
wenn ich den Artikel aus bikeradar (?) recht erinnere so hieß es dort auch dass -natürlich- OEM zuerst beliefert wird.

Campa und OEM ... OK, dann sind die ersten 5 Gruppen reserviert - dann müsste es ja bald losgehen :D

PAYE
27.04.2014, 11:35
Die interessantere Frage dürfte aber lauten:

kommt auch eine SR EPS RS?
Oder dauert das auch wieder 20 Jahre Entwicklungszeit für sowas?

Matt_8
27.04.2014, 11:47
Die interessantere Frage dürfte aber lauten:

kommt auch eine SR EPS RS?
Oder dauert das auch wieder 20 Jahre Entwicklungszeit für sowas?

Die Entwicklungszeit (abfeilen von Kanten, ändern der Schriftzüge) dürfte bei 3h liegen. Danach braucht die Marketing-Abteilung aber noch 2 Jahre um so schöne Texte zu entwickeln und das Ganze wie eine Sensation klingen zu lassen :D

serottasepp
27.04.2014, 12:08
Die Entwicklungszeit (abfeilen von Kanten, ändern der Schriftzüge) dürfte bei 3h liegen. Danach braucht die Marketing-Abteilung aber noch 2 Jahre um so schöne Texte zu entwickeln und das Ganze wie eine Sensation klingen zu lassen :D

Steht doch dran....

Ein Großteil der kleinen Änderungen bleibt dabei für die Augen des unerfahrenen Betrachters unsichtbar.

Sprich du hast doch gar keine Ahnung. Da ist ALLES (!) neu und ALLES (!) besser. Du musst es spüren...und wenn du es nicht spürst bist du einfach ein grober Klotz... ;) ;) :D

Diese Aussage finde ich besonders gelungen :D:

Das diskrete grafische Zeichen hat dieser Schaltgruppe gestattet, auf hohem Niveau zu konkurrieren, ohne besonders aufzufallen.

Der ganze Text ist der Hammer...das Geschrubbel ist wohl mit Google übersetzt worden und das Blabla hat einen Serverabsturz bei Google verursacht...

Aber ich seh da schon noch Potenzial..es könnte eine Sonderserie mit dem SC-14 Kürzel geben damit sich der geneigte Hobbist wie ein echter Pro fühlt. Oder RS+; RS Pro 2017; RS Olympic...

Dagegen ist SRAM mit Ihrer Fragmentierung ja geradezu seriös.

Grüße

Scheibenbremser
27.04.2014, 12:56
Wird die mechanische Gruppe am Ende teuerer sein als die elektrische? Bin mal gespannt!

Michael

27.04.2014, 13:51
Was ist da lustig - wozu der Smiley :confused:

Ich fand die Wiedereinführung der Super Record schon relativ Banane, alleine schon des Namens wegen. Aber da haben mich die Italiener eines Besseren belehrt. Wahrscheinlich wird auch die RS gut verkauft werden, daher meine absolute Empfehlung... nein, absolutesteste Empfehlung, denn ein bisschen was geht immer noch.

Sigi Sommer
27.04.2014, 14:09
;4635495']... daher meine absolute Empfehlung... nein, absolutesteste Empfehlung, denn ein bisschen was geht immer noch.

Na also - geht doch ;)

Cyclo Mob
27.04.2014, 14:15
Gruppe wird schon ausgeliefert.

rumplex
27.04.2014, 14:23

Wird Dir in jedem besseren Texter-Seminar um die Ohren gedroschen, so was.

Da ist ja richtig Zug drin.:D

G.Fahr
27.04.2014, 14:36
Da ist ja richtig Zug drin.:D

Bester mechanischer aber, damit die Zukunft des mechanischen Geschwurbels gesichert ist, dessen Potenzial ja bekanntlich noch lange nicht ausgereizt ist und weiterhin verbessert werden kann, um immer höhere Nicht-Leistungen zu erreichen.

Und da wird ein "Hersteller" aus Ismaning, der Titanrohre axial verdreht, im Forum von der versammelten Elite wegen seiner triefenden Texte zurechtgebogen und ins Feuer geschickt...

855
27.04.2014, 15:01
man kann die Gruppe auch ordern, ohne den Text zu lesen...

ist jedes Jahr alles neu und anders, wird gemeckert. ändern sich nur kleine Sachen, wird gemeckert...

G.Fahr
27.04.2014, 15:17

Klar. Viel schwieriger ist aber ja der Umkehrfall bzw. wäre das ein individueller Nichtkaufgrund. Wobei das einigen ausstattungsbedingt ja erspart bleiben wird.

ist jedes Jahr alles neu und anders, wird gemeckert. ändern sich nur kleine Sachen, wird gemeckert...

Schönes Carbon ists ja und verschönert sicher viele Räder sehr. Reicht ja als Kauf- und Verkaufsargument. Off!

rumplex
27.04.2014, 15:24

Ah, nu komm, die Vertextung passt einfach nicht zu einem denn doch renommerten Unternehmen, das darf man schon mal schreiben.:)

tut ja - jedenfalls bei den erfahreneren Kunden, für Neukunden könnte das aber auch mal anders aussehen - nicht der Technik/Qualität weh.

855
27.04.2014, 15:30
die Texte sind doch fast immer Banane, egal was rauskommt und von welchen Hersteller...

la devinette
27.04.2014, 15:30
Ja mei... Hat sich Campa mal den Werbetexter von Ralle ausgeliehen. Man muß den ja nicht lesen, um den Bestellknopf zu drücken. Preis ist gleich wie bei der normalen Super Record. Ich finde die Optik auch ansprechender als bei der normalen.
Und das als Shimanorianer. :D

rumplex
27.04.2014, 15:33
die Texte sind doch fast immer Banane, egal was rauskommt und von welchen Hersteller...

Das muss ich professionell von mir weisen!:mad::D

Tom vom Deich
27.04.2014, 15:38
Aber er hat schon Recht, so eine Gruppe kauft niemand aus rationalen Gründen, von daher braucht man keine weiteren Infos, Super Record mit silbernen Applikationen aus dem Rennsport, entweder es gefällt oder nicht und man ist bereit, für den Schriftzug tief in die Tasche zu greifen oder nicht. Vermutlich fahren in RTF Feldern in 2 Jahren mehr RS als im Profi Peleton.

vergeben
27.04.2014, 16:00
Das muss ich professionell von mir weisen!:mad::D

Ja, diese vermaledeiten Fremdbilder. :D

Abstrampler
27.04.2014, 16:26
Ich erinnere mich noch an das Geschwafel anlässlich der DA 9000-Einführung.
Inklusive der werbegetexteten Lobeshymnen des vereinnahmten Radprofis, der ja so begeistert war, dass er jetzt aus der Bremsgriffhaltung bremsen konnte und die Kurbel spürbar steifer war.
War zwar falsch und auch kompletter Marketingstuss, hat aber kaum jemand Notiz von genommen.
Wer liest schon Werbeflyer von Shimano? :D

I am Nietzsche
27.04.2014, 17:36
Interessant was so ein Post bezgl Release alles auslöst :0)

serottasepp
27.04.2014, 18:14

Schlechtes Wetter?!

:ü:D

expresionisti
27.04.2014, 18:23
Es regnet gerade eben;)

Wie wahr!
Wie eben manche Texte von diversen Usern die man besser auch nicht liest:

Die Entwicklungszeit dürfte bei 3h liegen. Danach braucht die Marketing-Abteilung aber noch 2 Jahre um so schöne Texte zu entwickeln und das Ganze wie eine Sensation klingen zu lassen :D

lucabrasi
27.04.2014, 18:42
gibt es ausser schriftzug, speigelverkehrter bezeichnung und vermutlich preis noch weitere unterschiede zwischen sr und rs ?

Matt_8
27.04.2014, 18:52

Tja, wenn man ein Produkt nur wegen Name und Optik kauft, gibt es auch keinen Grund einen Werbetext kritisch zu lesen.

Wie eben manche Texte von diversen Usern die man besser auch nicht liest:

Dann ist ja gut dass diesen Text nochmal zitiert hast. So lesen ihn bestimmt noch weniger Leute ;)

Herr Sondermann
27.04.2014, 19:10
Tja, wenn man ein Produkt nur wegen Name und Optik kauft, gibt es auch keinen Grund einen Werbetext kritisch zu lesen.

Stimmt. Die Gruppe an sich ist nämlich völlig funktions- und nutzlos und kann nix, ausser hübsch sein*... :rolleyes:

*Zustimmung dann, wenn es so gemeint war: "Kann nichts besser als ne Chorus, ausser leichter sein und mehr Carbon dran haben". Aber selbst dann wäre es mir egal, und ich würd mir die kaufen, wenn ich das Geld grad so rumliegen hätte... :D

855
27.04.2014, 19:17
gibt es ausser schriftzug, speigelverkehrter bezeichnung und vermutlich preis noch weitere unterschiede zwischen sr und rs ?

Umwerfer á la Chorus und wohl neue Zahnformen an den KB. steht aber alles im (Werbe-)Text...

I am Nietzsche
27.04.2014, 19:38
Ging mir erstmal um die Optik.
Rot der SR und Record gefällt mir nicht.
Da finde ich Die RS oder chorus schöner.

Wird denn für 2015 was neues kommen ?
Sprich die mechanische Gruppen SR, R, chorus geändert werden

27.04.2014, 20:18
Die 80th Anniversary ist aber noch schmucker, finde ich. Aber ist ja auch Carbon mit Rot dran.

855
27.04.2014, 20:37
;4635858']Die 80th Anniversary ist aber noch schmucker, finde ich.

passt mit der matten Optik mE nicht an jedes Rad...

I am Nietzsche
27.04.2014, 20:41
passt mit der matten Optik mE nicht an jedes Rad...

Soll schon gloss sein und chorus anno 2014 soll auch immer noch ne sichere Bank sein.

855
27.04.2014, 20:48
Soll schon gloss sein und chorus anno 2014 soll auch immer noch ne sichere Bank sein.

SR RS würde ich für ein besonderes Rad wählen oder einen Italiener (Tricolore), sonst eher die bewährte Chorus...

Karlskrone
28.04.2014, 10:24
Campagnolo ist bald Geschichte .

Wenn die so weiter machen und komplett am Markt vorbei operieren haben die noch maximal 5-6 Jahre. Die sind eh schon finanziell angeschlagen.

Marco Gios
28.04.2014, 10:32
Wenn die so weiter machen und komplett am Markt vorbei operieren haben die noch maximal 5-6 Jahre. Die sind eh schon finanziell angeschlagen.

Ja, da muss was dran seit: Die Leier hört man ja schließlich schon seit über 20 Jahren. Die Pleite wurde seitdem aber genau so oft verschoben wie der Weltuntergang.
Gibt es denn zu dem Thema nicht irgend eine belastbare Aussage von Nostradamus?

I am Nietzsche
28.04.2014, 10:42

Steht das hier zur Debatte Olli?

Sigi Sommer
28.04.2014, 10:57
Steht das hier zur Debatte Olli?

Ist doch wichtig, die Nachrichten der Wirtschaftsweisen mit Ohr am Gleis abzuhören, damit man rechtzeitig reagieren kann.

Werde also meine Campa Sachen billigst in der Börse abstossen, gibt ja voraussichtlich in kurzer Zeit bereits keine Ersatzteile mehr :Angel:

I am Nietzsche
28.04.2014, 11:01
Ist doch wichtig, die Nachrichten der Wirtschaftsweisen mit Ohr am Gleis abzuhören, damit man rechtzeitig reagieren kann.

Werde also meine Campa Sachen billigst in der Börse abstossen, gibt ja voraussichtlich in kurzer Zeit bereits keine Ersatzteile mehr :Angel:

Schick ne Chorus oder Record zu mir.

lucabrasi
28.04.2014, 11:15

hab gerade schon mal bei "gruppen und gruppenteilen" geschaut, da ist noch nix :eek:

Sigi Sommer
28.04.2014, 11:24
hab gerade schon mal bei "gruppen und gruppenteilen" geschaut, da ist noch nix :eek:

Die 'breaking news' sind ja gerade mal ne Stunde alt, ich muss das jetzt alles in Ruhe vorbereiten ...

rumplex
28.04.2014, 11:53
Die 'breaking news' sind ja gerade mal ne Stunde alt, ich muss das jetzt alles in Ruhe vorbereiten ...

Nee, die kannst du behalten, bleibt alles beim alten, nur wird´s künftig "Sachs Huret" heißen, hab ich gehört.

Edit: Ach so: Aber bitte für euch behalten, geheimgeheim.

Karlskrone
28.04.2014, 12:08
Das RS Label wird seinen Zweck schon erfüllen ;)

Man wird derzeit wohl darauf warten wie der Markt reagiert und die Einzelteile aus Asien da sind.
Klemmt derzeit überall mal wieder in Sachen Carbon .

Sigi Sommer
28.04.2014, 12:54
Das RS Label wird seinen Zweck schon erfüllen ;)

:eek:

Boa ey, was jetzt?!? Bin schon am überall Abschrauben ....

Tom vom Deich
28.04.2014, 13:56
Ich mache mich nicht von Sachs Huret abhängig und lege meine Racing Super Hyper Record Serie zum 100. selber auf.

http://www.omega-oldtimer.de/shop/bmw/Media/Shop/52531240196g.jpg

bosshmic
28.04.2014, 14:41
die Laufräder mit passendem Farbmuster gibts jedenfalls schon im Outlet...
http://www.3tcycling.com/close-outs/tricolore

Schnecke
28.04.2014, 15:01
Wie? Italien geht bankrott oder wird Suedtirol angeschlossen und daher der Ausverkauf von allen Teilen mit den italienischen Farben?:confused:

Marco Gios
28.04.2014, 15:03
... oder wird Suedtirol angeschlossen ...

An was angeschlossen: An Russland? :eek:

chriz
28.04.2014, 15:50
An was angeschlossen: An Russland? :eek:

in geografie wohl öfters gepennt. :D

Marco Gios
28.04.2014, 16:05
Nee nee, was bislang so Stand der Dinge war weiß ich schon, aber im Moment werden die Claims in Europa ja neu abgesteckt.

expresionisti
28.04.2014, 16:35
Nee nee, was bislang so Stand der Dinge war weiß ich schon, aber im Moment werden die Claims in Europa ja neu abgesteckt.

Der Germanische Angi Claim geht laut Bunga Bunga Berlusconi Toni bereits jetzt schon bis Rom :eek:

Schnecke
28.04.2014, 20:19
...und im suedosten bis nach Griechenland.

Aber ich glaube hier gings irgendwann mal um die Campa SR RS und nicht um Geographie oder darum ob Campa nun endlich doch mal pleite ist, nachdem es alle 2 Jahre mal wieder geschrieben wird. Gefallen tut sie mir auf jeden Fall und wenn Teile einzeln verfuegbar waeren, dann wuerde ich wohl schwach werden.

Velover
28.04.2014, 21:14
Jetzt mal ganz im Ernst, ich fang mal wieder von vorne an, wer braucht den die dritte (vierte) Campa-Top-Gruppe (Chorus, Record, Super Record, 80 Anniv.)? Schon das Design der 80 Anniv. finde ich z.B. für ein modernes Carbonrad mit dem Lorbeeerkranz viel zu Retro. Da haben die Designer schon daneben gegriffen. Aber eine SR RS ist wirklich unnötig.
Wo soll ich die denn anschrauben? An ein Colnago C 61? Damit ich die SR Super RS an ein C 62 schrauben kann.
Bei aller Liebe zu den Italienern, jedes Jahr ein neues Modell rauszubringen ist für mich nicht sehr nachhaltig.
Ich liebe weiterhin meine 10-fach-Record und fahre diese bis es keine G-Federn mehr gibt!

V.

855
28.04.2014, 21:19
schreib denen doch mal, vielleicht denkt Campa ja noch mal drüber nach...

Velover
28.04.2014, 21:51
schreib denen doch mal, vielleicht denkt Campa ja noch mal drüber nach...

:hmm: Stimmt! Und Colnago vielleicht auch.

V.

Velover
28.04.2014, 22:02
Klar, Campa kann man keinen Vorwurf machen.
Ist zwar ein anderes Thema, aber hier im Forum überlegen ja auch schon einige, ihren C 59 zu verkaufen und sich das C 60 zu holen.
Ebenso wird es auch Jünger geben, die ihre ein Halbjahr alte SR wegen einem Tricolore-Design runterreissen.
Hätte ich früher vielleicht auch gemacht, heute habe ich die nötige Reife, um zu erkennen, dass Radfahren mit einer neuen SR RS nicht mehr und nicht weniger Spass macht.

V.

855
28.04.2014, 22:36
ich hole mir die SR, weil ich gerade eh ne Gruppe brauche und sie mir gefällt. runterreissen würde ich dafür allerdings nichts.

ach, und leg mal bitte meinen Wunschzettel dem Brief an Campa bei: die Record als technisch ausgereizte Gruppe, die SR silber hochglanzpoliert inkl. Naben. Danke! :D

gridno27
28.04.2014, 22:36
... passt m.A.n. aufgrund der italo-Tricolore nur an einen echten Italiener - alles andere macht für mich keinen Sinn. Hab' sie schon begriffen (in Händen gehabt) liegt beim Händler, würd' er mir auch gleich verkaufen. Soll seiner Meinung übrigens wieder nur 500 Stk davon geben!

Fahr aber derzeit und zukünftig eine Spanierin (Baskin) da macht sich die italo-Trocolore nicht besonders ... aber vielleicht kommt als nächstes die GTi oder ti :D

oder die ...442095

-

Velover
28.04.2014, 22:42
die SR silber hochglanzpoliert inkl. Naben. Danke! :D

Da man Carbon ja so schlecht polieren kann, frage ich mal an, ob sie für dich eine in White Carbon machen (vielleicht können sie sich noch Reste von Bianchi besorgen).

V.

Herr Sondermann
28.04.2014, 22:50
Ne wirklich hochwertige, sauber polierte Alugruppe von Campa....hach...DAS wäre echt mal ne Maßnahme!

Würd ich sofort bestellen. :ü

G.Fahr
28.04.2014, 23:08
Wirklich nicht so recht nachvollziehbar, dass eine so der Tradition verhaftete Marke genau diese, sicher auch oder gerade im Hochpreissegment positionierbare Variante noch nicht bzw. nicht wieder anbietet. Das Know-How sollte ja vorhanden sein, die Kosten ließen sich vermutlich auch einspielen. Alle wohl dem Plastewahn anheim gefallen. Schade.

Tom vom Deich
29.04.2014, 00:02
ich hole mir die SR, weil ich gerade eh ne Gruppe brauche und sie mir gefällt. runterreissen würde ich dafür allerdings nichts.

ach, und leg mal bitte meinen Wunschzettel dem Brief an Campa bei: die Record als technisch ausgereizte Gruppe, die SR silber hochglanzpoliert inkl. Naben. Danke! :D

Fände ich auch gut, aber auf Chorus (Preis-) Niveau würde mir genügen, denn m.E. hat eine SR einen Preis, den das Marketing bestimmt und der nicht dem Abstand zu Chorus oder Record in der Wertigkeit entspräche.
Aber z.b. das polierte Schaltwerk der Athena ist schon gut gemacht.

expresionisti
29.04.2014, 07:14
Zu den modernen Carbonboliden, aber auch zu Alu und Ti finde ich das schwarz schon stimmiger.
Die SR RS ist da schon ein ganz feines dezentes edles Stück.
Das ganze Hochglanz und Chrom Bling Bling ist was für Harley-Ami-Chopper-Mülleimer.

I am Nietzsche
29.04.2014, 07:20
Zu den modernen Carbonboliden, aber auch zu Alu und Ti finde ich das schwarz schon stimmiger.
Die SR RS ist da schon ein ganz feines dezentes edles Stück.
Das ganze Hochglanz und Chrom Bling Bling ist was für Harley-Ami-Chopper-Mülleimer.

Wir sind uns mal einig.
Wobei mich das Rot an SR & Record einfach stört :0(

expresionisti
29.04.2014, 07:28
Wir sind uns mal einig.
Ups:D
Hab eine 2009er SR und zwei mit roten Decals im Einsatz, und da geb ich dir recht das die 09er die eleganteste Beschriftung hat.

Sram ist aber in Sachen Beschriftung doch noch krawalliger:confused:

Marco Gios
29.04.2014, 07:44
...Bei aller Liebe zu den Italienern, jedes Jahr ein neues Modell rauszubringen ist für mich nicht sehr nachhaltig.

Wo ist denn jetzt das Problem? Die "normale" SR gibt es nach wie vor, die 80er und die RS sind halt Sonderserien wo nur das Make up ein ein paar winzige Details abweichen - das hat mit "neuem Modell" herzlich wenig zu tun. Falls davon dann etwas auf die anderen Gruppen überschwappt (z.B. die neuen Kettenblätter) dann hat solch eine scheibchenweise auf den Markt gebrachte Modellpflege hat bei Campa Tradition: Komplett neue Gruppen wie z.B. bei Shimano gibt es nie, die Italiener bringen halt Jahr für Jahr eine Kleinigkeit und so ist dann erst nach ~10 Jahren die komplette Gruppe "durch".
Das was jetzt mit der "RS" präsentiert wird gab es übrigens auch schon zu den von dir verklärten 10-fach Zeiten, Stichwort "Ergos mit rotem Logo".

Wem die "Sondergruppen" nicht gefallen und wer nicht ohnehin gerade was neues braucht muss ja nicht hinschauen (darf aber trotzdem motzen, so vie Freiheit muss sein; die 80er gefällt mir z.B. auch nicht) und wer gerade ein Projekt in der Pipeline hat und die Teile passend findet hat eben u.U. das Glück zur rechten Teit am rechten Platz zu sein.

...und da geb ich dir recht das die 09er die eleganteste Beschriftung hat.

Ja, die "Gnade des frühen Kaufs". :D Ich bin auch froh über meine SR mit einfarbigen Logos. :ä

expresionisti
29.04.2014, 07:56
Wo ist denn jetzt das Problem? Die "normale" SR gibt es nach wie vor, die 80er und die RS sind halt Sonderserien wo nur das Make up ein ein paar winzige Details abweichen - das hat mit "neuem Modell" herzlich wenig zu tun. Falls davon dann etwas auf die anderen Gruppen überschwappt (z.B. die neuen Kettenblätter) dann hat solch eine scheibchenweise auf den Markt gebrachte Modellpflege hat bei Campa Tradition: Komplett neue Gruppen wie z.B. bei Shimano gibt es nie, die Italiener bringen halt Jahr für Jahr eine Kleinigkeit und so ist dann erst nach ~10 Jahren die komplette Gruppe "durch".
Das was jetzt mit der "RS" präsentiert wird gab es übrigens auch schon zu den von dir verklärten 10-fach Zeiten, Stichwort "Ergos mit rotem Logo".

Wem die "Sondergruppen" nicht gefallen und wer nicht ohnehin gerade was neues braucht muss ja nicht hinschauen (darf aber trotzdem motzen, so vie Freiheit muss sein; die 80er gefällt mir z.B. auch nicht) und wer gerade ein Projekt in der Pipeline hat und die Teile passend findet hat eben u.U. das Glück zur rechten Teit am rechten Platz zu sein.

Ja, die "Gnade des frühen Kaufs". :D Ich bin auch froh über meine SR mit einfarbigen Logos. :ä

:goodpost:

I am Nietzsche
29.04.2014, 08:10
Ups:D
Hab eine 2009er SR und zwei mit roten Decals im Einsatz, und da geb ich dir recht das die 09er die eleganteste Beschriftung hat.

Sram ist aber in Sachen Beschriftung doch noch krawalliger:confused:

Geht auch dezent http://img.tapatalk.com/d/14/04/29/tu3amema.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/04/29/hydu3ana.jpg

Sigi Sommer
29.04.2014, 08:19
Geht auch dezenthttp://img.tapatalk.com/d/14/04/29/hydu3ana.jpg

Ein unauffälliger Krüppel ist auch dezent ...

I am Nietzsche
29.04.2014, 08:49
Ein unauffälliger Krüppel ist auch dezent ...

Oh, schlechtes Wetter in München oder noch keinen Kaffee intus?

Sigi Sommer
29.04.2014, 08:59
Oh, schlechtes Wetter in München oder noch keinen Kaffee intus?

Beides - aber das mit dem Kaffee ist ne prima Idee :drinken2:

I am Nietzsche
29.04.2014, 09:15
Beides - aber das mit dem Kaffee ist ne prima Idee :drinken2:

Cheershttp://img.tapatalk.com/d/14/04/29/e6e9aty2.jpg

lucabrasi
29.04.2014, 09:27

so siehts aus, und sondergruppen habentradition bei campa, ich denke nur an die 50th anniversary

http://i57.tinypic.com/35c09vm.jpg

das ist auch markenidentität, bei shimano würde keinen ein jubi-gruppe interessieren ;)

coopera
29.04.2014, 09:35
das ist auch markenidentität, bei shimano würde keinen ein jubi-gruppe interessieren ;)

:Applaus:

BerlinRR
29.04.2014, 09:43

Das ist ja schlichtweg eine Lüge, kannst du dich nicht an die 25Jahre DA erinnern?
Die geht heute noch richtig gut bei Ebay.

Marco Gios
29.04.2014, 10:12
Ok, einen Smiley zu setzen reicht mittlerweile wohl nicht mehr. Was kann man noch so tun um auch für die weniger feinsinnigen Naturen Ironie auch als solche kenntlich zu machen?

btw.: Das 25th-Paket geht natürlich nur wegen der edlen Armbanduhr so gut, das hat nix mit der Gruppe zun. ;);););););) (usw.)

lucabrasi
29.04.2014, 10:14
Das ist ja schlichtweg eine Lüge, kannst du dich nicht an die 25Jahre DA erinnern?
Die geht heute noch richtig gut bei Ebay.

lüge ist zu hart formuliert :eek:, tatsächlich habe ich das einfach behauptet in der festen annahme dass das so ist (beschränktes weltbild) :Bluesbrot

beim gugeln jetzt gefunden, überzeugt mich nicht ;)

backstrokeboy
29.04.2014, 11:48
beim gugeln jetzt gefunden, überzeugt mich nicht ;)

Live sehen.
Das ist was richtig Feines gewesen.
Inkl. Sonderbearbeitung und Titanteilen.

Warum man sowas nicht mal wieder bringt, ist mir schleierhaft.
so viel wie manche Gruppen kosten, würden es die Leute doch honorieren, möchte man meinen...

Velover
29.04.2014, 13:11
gab es übrigens auch schon zu den von dir verklärten 10-fach Zeiten, Stichwort "Ergos mit rotem Logo".

Verklärt habe ich die 10-fach-Record nicht, die rote "Pro-Edition" fand ich auch schon überflüssig. Zumal rote Decals ja hier eher ein Nichtkauf-Argument sind :D.

V.

Velover
29.04.2014, 13:17
... passt m.A.n. aufgrund der italo-Tricolore nur an einen echten Italiener - alles andere macht für mich keinen Sinn.
Fahr aber derzeit und zukünftig eine Spanierin (Baskin) da macht sich die italo-Trocolore nicht besonders
-

Ja, sehe ich genauso. Vielleicht bringt Campa ja nächstes Jahr SR RS Spagnola und 2016 eine SR RS Francese...., um auch die Fahrer nichtitalienischer Rahmen zu befriedigen.

V.

BerlinRR
29.04.2014, 13:21
überzeugt mich nicht

Das interessiert aber niemanden ;)

Ja, Lüge war zu hart, "Unfug" trifft es besser.

gridno27
29.04.2014, 14:49
Ja, sehe ich genauso. Vielleicht bringt Campa ja nächstes Jahr SR RS Spagnola und 2016 eine SR RS Francese...., um auch die Fahrer nichtitalienischer Rahmen zu befriedigen.

V.

...nicht zu vergessen u.a. für unsere Freunde in Koblenz - die Variante "Tedesco RS"

Lokomotive
29.04.2014, 15:08
Verklärt habe ich die 10-fach-Record nicht, die rote "Pro-Edition" fand ich auch schon überflüssig. Zumal rote Decals ja hier eher ein Nichtkauf-Argument sind :D.
V.

Die hatte doch als Killerfeature stärkere Federn für noch knackigere Gangwechsel.

expresionisti
29.04.2014, 15:56
Die hatte doch als Killerfeature stärkere Federn für noch knackigere Gangwechsel.
Die Pros fahren sich Saugoil!

Marco Gios
29.04.2014, 16:03

Jein: Die "normalen" Record waren im Laufe der Jahre soweit auf die weiche Welle getrimmt worden, dass die "Pro" wieder auf dem Stand der Veloce gebaut wurden. Also in etwas das gleiche Schema wie jetzt beim RS-Umwerfer. :D

lucabrasi
29.04.2014, 16:17
Das interessiert aber niemanden ;)

Ja, Lüge war zu hart, "Unfug" trifft es besser.

ok, aber mich interessiert nicht ob du meinst es interessiere niemanden ;)

tatsache ist, mich interessiert überhaupt keine shimano-gruppe, gründe schon diverse male gepostet, (auch wenns dich nicht interessiert oder du meinst es interessiere keinen)

shimano ist halt microsoft des radsports und die ultegra das windows 95 :Angel:

ps. wenns jetzt niemanden interessiert hat bitte post einfach überspringen...

29.04.2014, 16:21
Hauptsache du setzt Campa nicht mit apple gleich. Da käme ich mir nerdig vor.

avis
29.04.2014, 16:30
ok, aber mich interessiert nicht ob du meinst es interessiere niemanden ;)

tatsache ist, mich interessiert überhaupt keine shimano-gruppe, gründe schon diverse male gepostet, (auch wenns dich nicht interessiert oder du meinst es interessiere keinen)

ps. wenns jetzt niemanden interessiert hat bitte post einfach überspringen...

Auf irgendner Mission bist du aber auch ne?
Ich mein, jedem das seine, und nen gewisses Gestichel ist ja normal, aber wie du wirklich bei JEDER Gelegenheit ausgiebig betonst, dass du S. nicht magst und die total blöd sind, das fällt schon auf. ;)
Hier z.B. ging es ja nun wirklich nicht um S. und deren Image, Stellung oder was auch immer....

BerlinRR
29.04.2014, 16:34
Ich mein, jedem das seine, und nen gewisses Gestichel ist ja normal, aber wie du wirklich bei JEDER Gelegenheit ausgiebig betonst, dass du S. nicht magst und die total blöd sind, das fällt schon auf. ;)
Hier z.B. ging es ja nun wirklich nicht um S. und deren Image, Stellung oder was auch immer....

Campa, Aerorahmen und Zipp 808 werden hoch und runter gepredigt. :D

expresionisti
29.04.2014, 17:07

...

Wo Du recht hast hast Du recht.

lucabrasi
29.04.2014, 17:17

aus meinem smiley-kommentar wurde eine diskussion (hätte gar nicht sein müssen)
ich hätte mich schon vorher der beschränkten weltsicht selbst angezeigt

andererseits ist das hier doch eh alles nur gelaber

und irgendeine labermission hat fast jeder hier ;)

einige haben explizite missionen gegen aerorahmen
einige haben explizite missionen für aerorahmen
einige haben explizite missionen gegen campa
einige haben explizite missionen für campa
einige haben flachprofilmissionen
einige haben hochprofilmissionen
einige haben stahlrahmenmissionen
einige finden nur arundel flaschenhalter schön

....

wenn wir uns einig wären müsste wir hier schliessen :ü

avis
29.04.2014, 17:51
Jaja, war auch nicht iwie angreifend gemeint.
Mission haben wir alle stimmt wohl, sind nur nicht alle gleich eifrig ;)

lucabrasi
29.04.2014, 17:55
Jaja, war auch nicht iwie angreifend gemeint.
Mission haben wir alle stimmt wohl, sind nur nicht alle gleich eifrig ;)

stimmt, du postest 20% mehr als ich ;)

avis
29.04.2014, 18:01
Das hast du ausgerechnet?...sehr eifrig^^
Aber ich poste ja fast immer nur small-talk ;)

Asbler
29.04.2014, 19:29
Um mal beim technischen zu bleiben. Offensichtlich gibt es von der RS ne 52/36 Variante.

Das finde ich eine schöne Sache.

I am Nietzsche
29.04.2014, 19:34
Um mal beim technischen zu bleiben. Offensichtlich gibt es von der RS ne 52/36 Variante.

Das finde ich eine schöne Sache.

Gibts doch von Chorus auch

fitzefatze
29.04.2014, 21:58
;4637466']Hauptsache du setzt Campa nicht mit apple gleich. Da käme ich mir nerdig vor.

Der Vergleich wäre ja völlig an den Haaren herbeigezogen.

Ich meine, Apple-User sind schließlich arrogante Nerds, die überteuerte (wenngleich unbestreitbar qualitativ hochwertige und äußerst schicke) Produkte zu einer Art Ersatzreligion erheben und für die Technologie des Marktführers Nur Verachtung übrig haben. Selbstironie ist ihnen dabei fremd.

Wo bitte sollte es da Parallelen zum Radsport geben :confused:

(Nein, ich will niemanden hier angreifen oder beleidigen, konnte mir den Kommentar aber trotzdem nicht verkneifen. Vorsichtshalber noch ein paar "Überspitzungs- und Ironiesmileys": ;););););););););););))

expresionisti
29.04.2014, 22:07
Bin Apple und Campagnolo User seit 18 Jahren :D

Abstrampler
29.04.2014, 22:11
Bin Apple und Campagnolo User seit 18 Jahren :D

Ne, bei Computerzeug geb ich mich mit weniger zufrieden. :D

Vordrängler
29.04.2014, 22:36
Ich mache mich nicht von Sachs Huret abhängig und lege meine Racing Super Hyper Record Serie zum 100. selber auf.

http://www.omega-oldtimer.de/shop/bmw/Media/Shop/52531240196g.jpg

aaah, das Decorschildchen der alten Stoßstangenboxer eines bayerischen Motorradherstellers, gebaut in Spandau. Da hab ich viele viele 1000km drauf abgeballert. Den letzten Flat-Twin hatte ich dann für mein erstes Rennrad verkauft, hatte leider nicht mal dafür gereicht.

Schnecke
29.04.2014, 22:39
Ne, bei Computerzeug geb ich mich mit weniger zufrieden. :D

Huh?! SRAM macht Computer?:D

Abstrampler
29.04.2014, 22:54
Huh?! SRAM macht Computer?:D

Ich schrub von "weniger". Funktionieren muss es schon. :D

Tom vom Deich
29.04.2014, 23:10
aaah, das Decorschildchen der alten Stoßstangenboxer eines bayerischen Motorradherstellers, gebaut in Spandau. Da hab ich viele viele 1000km drauf abgeballert. Den letzten Flat-Twin hatte ich dann für mein erstes Rennrad verkauft, hatte leider nicht mal dafür gereicht.

Gut gesehen. Im direkten Vergleich zu Motorrädern sieht man, wie unverschämt teuer Rennrad Bauteile sind, was uns hier an Innovationen verkauft wird, da lachen die Ingenieure des weiss- blauen Proppelers lange drüber. Eine kleine Beschriftungsänderung, die ein paar cent kostet, wird diskutiert. Würde man selber Hand anlegen, ein paar Sticker entwerfen oder prägen lassen, kann man jede Gruppe beliebig personalisieren, aber Prestige und Image Anerkennung gibt es nur, wenn es genug gibt, die eine Gruppe Preis mässig einschätzen können, deshalb auch prägnannte Namen wie Super und nicht 7325xyz.

Vordrängler
29.04.2014, 23:33
Gut gesehen. Im direkten Vergleich zu Motorrädern sieht man, wie unverschämt teuer Rennrad Bauteile sind, was uns hier an Innovationen verkauft wird, da lachen die Ingenieure des weiss- blauen Proppelers lange drüber. Eine kleine Beschriftungsänderung, die ein paar cent kostet, wird diskutiert. Würde man selber Hand anlegen, ein paar Sticker entwerfen oder prägen lassen, kann man jede Gruppe beliebig personalisieren, aber Prestige und Image Anerkennung gibt es nur, wenn es genug gibt, die eine Gruppe Preis mässig einschätzen können, deshalb auch prägnannte Namen wie Super und nicht 7325xyz.

wenn man überlegt, wie viele Bauteile man pro Euro beim Motorrad kriegt im Vergleich zum RR müsste ein super Rennrad der Oberklasse wohl so .....sagen wir mal.......200 Euro? kosten.
Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Yamaha R1-Getriebe einer Modellgeneration öfter gebaut wird als ein DA- oder SR-Schaltwerk. Oder lieg ich da falsch, wäre mal interessant.

Tom vom Deich
29.04.2014, 23:38
wenn man überlegt, wie viele Bauteile man pro Euro beim Motorrad kriegt im Vergleich zum RR müsste ein super Rennrad der Oberklasse wohl so .....sagen wir mal.......200 Euro? kosten.
Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Yamaha R1-Getriebe einer Modellgeneration öfter gebaut wird als ein DA- oder SR-Schaltwerk. Oder lieg ich da falsch, wäre mal interessant.

Allein an den China Bauteilen Threads sieht man, wie billig viele Bauteile in der Herstellung sein müssen. Oder Radhelme. Keine 5€ werden die 200€ Teile ab Werk kosten. Und davon werden schon recht viele, vermutlich voll automatisiert, produziert.

expresionisti
30.04.2014, 06:32
Schöne Phantastereien hier...

Da empfehle ich immer Laufen;-)

mcwipf
30.04.2014, 06:46
Schöne Phantastereien hier...

Da empfehle ich immer Laufen;-)

Vernünftige Laufschuhe kosten auch ne menge Kohle, und da ist noch nicht mal Carbon mit dran. ;)

lucabrasi
30.04.2014, 10:14
Allein an den China Bauteilen Threads sieht man, wie billig viele Bauteile in der Herstellung sein müssen. Oder Radhelme. Keine 5€ werden die 200€ Teile ab Werk kosten. Und davon werden schon recht viele, vermutlich voll automatisiert, produziert.

das ist natürlich seeehr kurz gesprungen,

die produktionskosten in china machen einen bruchteil der gesamten hesrtellungskosten aus, entwicklung und marketing sind produktionsseitig die hauptposten, der vertrieb durch das händlernetz dürfte wohl insgesamt den größten einzelposten ausmachen,

wenn also ein chinesischer produktionsbetrieb, eine fremdentwicklung incl marketing nutzt ( im klartext: stiehlt) und schwarz produzierte produkte übers netz verbimmelt bleibt nur noch der kleine baustein produktionskosten + anteiliger gewinn übrig,

wer dadurch den schaden hat ist klar, aber hauptsache man hat nen schnapper gemacht...